Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Katzen in Not 2016

Katzen in Not 2016

Da wir nicht jeder Katze gerecht werden und uns die Kapazität fehlt jedes Sorgenfellchen im Verein aufzunehmen, versuchen wir auf dieser Seite Katzen zu helfen, die sich in einer Notlage befinden und umziehen müssen.

Oftmals führen persönliche Umstände wie Allergien, Umzug, Antipathie zwischen Katzen oder Unsauberkeit dazu, dass sie ein neues Daheim suchen und wir versuchen ihren Besitzern zu helfen, schnell das geeignete Zuhause zu finden, denn meist verschwinden Auffälligkeiten, wie Unsauberkeit mit einem Umzug, da die Katze dann kein Problem mehr hat, weil der Stressfaktor nicht mehr vorhanden ist.

Nach Möglichkeit versuchen wir Freigänger nicht aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen oder zu einem Wohnungshaltungsleben in unseren Pflegestellen zu zwingen, was ihnen mit etwas gutem Willen erspart bleiben kann. Daher ist es wünschenswert, dass sich ihre Halter frühzeitig melden, um eine Vermittlung zu ermöglichen, bevor der Notfall eintritt.

Bei uns melden sich Privatpersonen, Tierärzte oder Tierheime und bitten uns um unsere Unterstützung. Gerade diese Katzen benötigen Ihre Hilfe, damit sie den Rest ihres Lebens nicht im Tierheim verbringen müssen.

Wir erlauben uns Notfellchen auch auf anderen Internet Seiten auszuschreiben um sicherzustellen, dass schnell ein geeignetes Zuhause gefunden werden kann.

Melden Sie sich bei uns und wir versuchen Ihnen bei der besten Lösung zu helfen.

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015


Vermittelte Katzen

In dieser Rubrik finden Sie die Katzen, die dieses Jahr ein Zuhause gefunden haben und ihr Leben im neuen Daheim geniessen. Unser Dank gilt den neuen Besitzern für ihre Tierliebe und wir wünschen allen eine wunderschöne Zeit mit ihren neuen Mitbewohnern.


September 2016

Lavinia

Lavinia wurde mit grösster Wahrscheinlichkeit verlassen und hat sich mit einem Leben unter den Autos auf dem Parkplatz eines Hotels durchgeschlagen. Eine Tierfreundin wurde auf sie aufmerksam und hat sich ihrer angenommen, doch kann sie dort nicht bleiben. Damit die süsse Katzendame das richtige Daheim findet, wurden wir angefragt, ob wir bei der Suche helfen können.
Lavinia ist noch sehr feingliedrig, sanft, liebesbedürftig und hat doch dabei immer etwas Angst, wieder verlassen zu werden. Familienanschluss und Fütterung ist bei ihr sehr wichtig, damit sie sich wohl und sicher fühlt.

Ihr gefällt ein Zuhause mit Auslauf, jedoch fernab von Strassen. Sie ist Einzelgängerin und sehr scheu. Idealerweise wird sie von jemandem adoptiert, der abgelegen und schön im Grünen wohnt.

 

Kontaktperson bei Interesse und für Besichtigung ist:

 

Lavinia
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. September 2015
nicht kastriert
tierärztlich kontrolliert, nie geimpft, nicht gechippt

         

Lavinia ist eine sehr sanfte und liebe Kastendame, die Angst davor hat verlassen zu werden. Sie ist lieb und hängt ihr Herz an ihre Menschen und vertraut ihnen voll und ganz. Sie mag ihren Freilauf und sucht ein Zuhause im Grünen.
Sie darf bei ihrer Finderin bleiben.

 


Juni 2016

Schräghals

Schräghals ist als verwilderter Kater auf dem Hof zugelaufen und lernte dort Vertrauen zu fassen und Zutrauen zu zeigen. Er ist ein lieber und verschmuster Kater, sobald er seine Menschen kennt. Er versteht sich sehr gut mit Hunden, Pferden und teilweise mit anderen Katzen. Mit dem dort ansässigen Kater hat er keinerlei Probleme, doch leider mobbt er die dort lebende Katzendame sehr, sodass sich diese nicht mehr nach draussen getraut. Zum Wohl der Katzendame hat sich die Familie dazu entschieden für Schräghals ein neues Zuhause zu suchen.

Schräghals kennt nur Freilauf, ist territorial und war nie eine Wohnungskatze, daher ist es für ihn zwingend notwendig, dass er nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf. Wir suchen für ihn ein Zuhause im Grünen, wo er wiederum durch ein schönes Revier spazieren darf.

Kontaktperson bei Interesse und für Besichtigung ist:

 

Schräghals
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. Sommer 2014
kastriert
nie geimpft, nicht gechippt

        

Schräghals trägt seinen Namen aus dem Grund, dass er als Jungkatze vermutlich eine Milben- oder Ohrinfektion hatte und dadurch den Hals schief hält. Er ist ein lieber, anhänglicher Kater und man könnte ihn schon fast als aufdringlich bezeichnen, wenn er seine Bezugspersonen kennt.
Er hat ein neues Zuhause gefunden.

 


Marla

Die Besitzerin von Marla ist vor 4 Monaten umgezogen und seither miaut Marla häufig, was zu Reklamationen der Nachbarn geführt hat. Die Verwaltung sandte eine Abmahnung und da ein erneuter Umzug in kürzester Zeit nicht möglich ist und sich Marla nicht mehr wohl fühlt, hat sich ihre Besitzerin dazu entschieden für die süsse Katzendame ein neues Zuhause zu suchen.

Marla kann zwar nach draussen, bleibt aber lieber Zuhause und begnügt sich mit dem Balkon. Es wäre schön, wenn sie ein Daheim findet, wo sie wiederum auf den Balkon oder einen geschützten Sitzplatz ihr eigen nennen kann.
Da Marla bisher alleinige Herrscherin war, suchen wir für sie ein Zuhause, wo sie auch weiterhin die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Besitzer hat.

 

Kontaktperson bei Interesse und für Besichtigung ist:


 

Marla
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: Juni 2001
kastriert, gechippt
letzte Impfungen im 2014

        

Marla ist sehr verschmust und liegt gerne herum und geniesst ihr Leben. Sie ist sehr zutraulich und eine ganz liebe Katzendame.
Sie hat ein neues Zuhause gefunden.

 


 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman