Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zuhause gefunden 2017

Zuhause gefunden 2017

Hier zeigen wir unsere Pfleglinge, die bereits in ihr neues Zuhause umziehen durften und ein gutes, neues Daheim gefunden haben. Jedes einzelne Büsi hat heute einen wunderschönen Lebensplatz, wo es verwöhnt und umsorgt wird. Wir stehen in Kontakt mit den neuen Besitzern und besuchen jedes Büsi nach seiner Platzierung, um sicherzustellen, dass es ihm gut gefällt.

Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern für alles und wünschen Euch allen ein tolles, sorgenfreies und glückliches, gemeinsames Leben. Habt viel Spass mit den neuen Mitbewohnern.

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

 


Two Brothers

Die zwei süssen Jungs wurden uns durch einen Partnerverein übergeben, der selbst nicht die Kapazität hat, alle Katzen unterzubringen. Daher wurden wir angefragt, ob wir die zwei liebenswerten Jungs nicht übernehmen könnten und sie in ein tolles Zuhause vermitteln.

Lesen Sie weitere Details über die Two Brothers in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über beiden Katerchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Casanova und Lui wurden von ihren neuen Besitzern in die Arme geschlossen und lieb geknuddelt bevor sie ihre Reise in ihr neues Zuhause angetreten haben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzer schreiben uns:
Nun ist es einen Monat her das die zwei in ihrem neuen Zuhause sind. Es geht ihnen richtig gut und sie werden von allen Seiten verwöhnt. Am liebsten liegen sie am Abend auf dem Sofa und kuscheln eine Runde mit ihrem neuen Mami und Papi. Dann haben sie uns nur für sich. Sie haben es richtig gut und schnurren in grosser Lautstärke.


Casanova
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 9. September 2017
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2017
Endplatz seit: 17.12.2017

         

Nachkontrolle am 2. Juni 2018 in Ordnung.

 

 

Lui
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 9. September 2017
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2017
Endplatz seit: 17.12.2017

         

Nachkontrolle am 2. Juni 2018 in Ordnung.

 

 


Tiger

Dieser liebe Kater konnte durch eine Tierschutz Organisation eingefangen werden, da er am Hinterbein verletzt war. Er wurde dem Tierarzt vorgestellt und man entdeckte einen Abszess der dringend behandelt werden musste. In den letzten Tagen war er stationär beim Tierarzt und da eine Pflegestelle fehlte, fragte man uns an, ob wir den süssen Kater bei uns aufnehmen könnten.
Tiger muss leider noch einige Tage in einem Käfig ausharren, da sichergestellt sein muss, dass er nirgends hochspringt damit alles gut verheilen kann. Danach darf er dann die Wohnung unsicher machen.

Da Tiger draussen gefunden wurde, suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Lesen Sie weitere Details über Tiger in seinem Tagebuch, wo wir laufend über ihn berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Janosch (Tiger)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. Februar 2016
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 07.11.2017
Endplatz seit: 16.12.2017

Janosch (Tiger) wurde von seiner neuen Besitzerin abgeholt. Man sah die Freude und Liebe für den süssen Kater und wir sind überzeugt, dass dieser Schatz sein Traumzuhause gefunden hat. Wir wünschen Euch nur das Beste für Eure gemeinsame Zukunft und geniesst jede einzelne Minute. Wir sind gespannt au die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 17. März 2018 in Ordnung.

 

 


Gretli’s Kitten

Dieses super verschmuste Katzenmami mit ihren drei Kitten wurde bei einer Aktion eines Partnervereins eingefangen und da man sie liebevoll unterbringen wollte, wurden wir angefragt, ob wir die süsse Familie übernehmen könnten. Alle haben einen ziemlichen Schnupfen, der bereits behandelt wird und die Kleinen suchen, sobald sie gesund sind, ein neues Zuhause.
Das Katzenmami darf nach der Aufzucht kastriert zurück in ihr altes Zuhause.

Lilo und Stitch wurden uns übergeben, da sie ein Tierarzt wegen ihres Schnupfens einfach euthanasieren wollte, obwohl die beiden sicher wieder gesund werden. Da unser Partnerverein die Süssen retten wollte, jedoch selbst keine Kapazität hatte die zwei aufzunehmen, fragten sie uns an, ob wir einen Unterschlupf bieten können.
Der Schnupfen wird bei beiden bereits behandelt und schon bald wird nichts mehr davon zu sehen sein.

Speed musste leider am 30. Oktober 2017 erlöst werden, da er sich die letzten Tage nicht wohl fühlte und beim Röntgen festgestellt wurde, dass er sein Futter nicht mehr verdauen kann. Wir alle sind sehr betrübt und weinen um einen tollen Kater, der es verdient hat, ein schönes Katzenleben zu geniessen.
Lieber Speed, wir werden Dich nie vergessen und immer an Dich denken. Du warst so ein tolles Büsi und zeigtest bis zum Schluss keine Anzeichen einer Krankheit. Dich heute zu verlieren war für uns, wie auch für Dein neues Frauchen ein Schock! Wohlbehalten sollst Du über den Regenbogen wandern, wo so viele Katzen Dir Geleit bieten und für Dich da sind.
Schau bitte manchmal auf Deine Geschwister herab und behalt sie im Auge, denn sie wie wir vermissen Dich und brauchen Dich – Du fehlst so sehr!

Lesen Sie weitere Details über Gretli’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die herzige Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Rusty und Benji durften in in ihr neues Heim ziehen. Es war super schön zu sehen, wie sehr sich die neue Besitzerin auf den Familienzuwachs gefreut hat und die Jungs in die Arme nahm. Wir wünschen Euch allen ein langes, glückliches und gesundes Leben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Merry (Rusty)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit wenig weiss
Geboren: ca. 10. August 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.09.2017
Endplatz seit: 16.12.2017

         

Nachkontrolle am 21. Juli 2018 in Ordnung.

 

 

Pippin (Benji)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 10. August 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.09.2017
Endplatz seit: 16.12.2017

         

Nachkontrolle am 21. Juli 2018 in Ordnung.

 

 

Lilo und Stitch wurden von ihrer neuen Besitzerin abgeholt und sie hatte so grosse Freude die zwei endlich heim nehmen zu dürfen. Es ging ruck zuck und die Beiden waren in der Transportbox und bereit zu gehen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Sissi (Lilo)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau
Geboren: ca. 30. August 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.10.2017
Endplatz seit: 22.12.2017

         

Nachkontrolle am 16. September 2018 in Ordnung.

 

 

Prinz (Stitch)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: ca. 30. August 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.10.2017
Endplatz seit: 22.12.2017

         

Nachkontrolle am 16. September 2018 in Ordnung.

 

 


Two Hearts one Soul

Diese zwei süssen Katzenkinder wurden von einer Bauernfrau eingefangen, bevor ihre wilde Katzenmutter sie verstecken konnte. Damit sie nicht verwildern und liebevoll aufgezogen werden, übergab sie uns die Süssen zur Vermittlung.
Die Mutterkatze wird eingefangen sowie kastriert und darf auf dem Hof bleiben.

Lesen Sie weitere Details über die Gruppe Two Hearts one Soul in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über beiden Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Amelie (Midnight) und Lu (Stormy) wurden von ihren Besitzern mit grosser Freude abgeholt und dürfen ihr weiteres Leben gemeinsam verbringen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Amelie (Midnight)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 24. September 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.10.2017
Endplatz seit: 16.12.2017

         

Nachkontrolle am 12. Juli 2018 in Ordnung.

 

 

Lou (Stormy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 24. September 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.10.2017
Endplatz seit: 16.12.2017

         

Nachkontrolle am 12. Juli 2018 in Ordnung.

 

 


Herbstkinder

Die drei süssen Kätzchen wurden uns durch einen Partnerverein übergeben, der selbst nicht die Kapazität hat, alle Katzen unterzubringen. Daher wurden wir angefragt, ob wir die drei liebenswerten Kitten nicht übernehmen könnten und sie in ein tolles Zuhause vermitteln.

Lesen Sie weitere Details über die Herbstkinder in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über drei Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lily
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 9. September 2017
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2017
Endplatz seit: 11.12.2017

Lily wurde von ihrer Besitzerin mit grosser Freude abgeholt, die sich sehr auf die hübsche Katzendame gefreut hat. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 22. April 2018 in Ordnung.

 

 

Benji (Evin) und Sylvester (Paul) durften ihre grosse Reise ins neue Zuhause antreten. Ihre neuen Besitzer konnten es fast nicht erwarten die zwei Fellnasen endlich in ihre Arme zu schliessen. Wir wünschen den Beiden einen guten Start und ein langes, schönes Leben mit ihren Zweibeinern. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Benji (Evin)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 9. September 2017
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2017
Endplatz seit: 16.12.2017

         

Nachkontrolle am 22. April 2018 in Ordnung.

 

 

Sylvester (Paul)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 9. September 2017
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2017
Endplatz seit: 16.12.2017

         

Nachkontrolle am 22. April 2018 in Ordnung.

 

 


Wittwe Bolte

Max und Moritz wurden uns von einem Partnerverein anvertraut, der in einem Privathaushalt half, wo die Zustände nicht die besten waren sowie die Katzen dringend anderswo untergebracht werden mussten. Unsere Pflegestelle fing die Katzen in ihrem bisherigen Zuhause ein und es zeigte sich, dass die beiden Kater noch viel Verständnis, Liebe und Geduld brauchen bis sie Menschen vertrauen, denn sie liessen sich nicht einfach so einfangen.

Leider ist Max am 29. August 2017 in der Pflegestelle entlaufen und ist bei STMZ ausgeschrieben.

Lesen Sie weitere Details über die Gruppe Wittwe Bolte in ihrem Tagebuch, über die zwei berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Theon (Moritz)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. August 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.08.2017
Endplatz seit: 27.11.2017

Moritz wurde besucht und hat seine neuen Besitzer gleich um seine süssen Pfötchen gewickelt, sodass sie ihm noch so gerne ein neues Zuhause schenken und ihn gleich mit heim genommen haben. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 16. Juni 2018 in Ordnung.

 

 


Kuckucklis

Jala und Jerry kamen im zarten Alter von 2 Tagen zu uns, da ihre Katzenmutter mit 7 Kitten überfordert war und man für sie eine Amme suchte. Innert kurzer Zeit fanden wir Hilfe und konnten die Kleinen unterbringen. Sie dürfen nun mit vier weiteren Kätzchen bei einer Ammenkatze aufwachsen und geniessen eine gute Sozialisierung.

Da sich die Geschwister super verstehen und gegenseitig lieben, wollen wir sie nicht trennen. Wir suchen für beide gemeinsam ein neues Zuhause.

Lesen Sie weitere Details über die Kuckucklis in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Jala und Jerry wurden ihren neuen Besitzern in ihr Zuhause gebracht, wo sie mit viel Liebe und Hingabe begrüsst wurden. Es war so schön und zeigte uns, mit wie viel Liebe man seine neuen Mitbewohner erwarten kann. Die zwei geniessen ein tolles Zuhause und werden auf Händen getragen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Jala
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 6. August 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.08.2017
Endplatz seit: 21.11.2017

         

Nachkontrolle am 16. Juni 2018 in Ordnung.

 

 

Jerry
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 6. August 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.08.2017
Endplatz seit: 21.11.2017

         

Nachkontrolle am 16. Juni 2018 in Ordnung.

 

 


Pappnasen

Diese vier hübschen Katzenkinder stammen von einem Bauernhof wo wir immer wieder helfen. Die Bäuerin bringt  immer wieder zugelaufene Katzen zum Tierarzt, um sie kastrieren zu lassen. Die wilde Mutter dieser Katzenkinder versuchen wir gemeinsam einzufangen. Damit die Kleinen nicht verwildern und liebevoll aufgezogen werden, übergab sie sie uns zur Vermittlung.

Lesen Sie weitere Details über die Gruppe Pappnasen in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lucy (Nikita) und Fox (Tick) durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen und ihre Besitzer waren überglücklich das der Abholtag endlich gekommen war. Bevor sie in die Transportbox durften wurde geschmust und gespielt. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Herrlich die beiden. Als wären sie seit Wochen bei uns. Verschmust, lieb, verspielt. Ein Dream Team. Sie fressen wie die Weltmeister, allerdings nicht dein Futter sondern Kitten Hills Nassfutter. Sie klettern gerne am Kratzbaum.

Lucy (Nikita)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 12. September 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.10.2017
Endplatz seit: 17.11.2017

          

Nachkontrolle am 10. März 2018 in Ordnung.

 

 

Fox (Tick)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 5. September 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.10.2017
Endplatz seit: 17.11.2017

         

Es wird keine Nachkontrolle durchgeführt, da Fox am 1. Dezember 2017 verstorben ist.

 

 

Simba (Trick)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 5. September 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.10.2017
Endplatz seit: 17.11.2017

Fipps (Trick) wurde herzlich geknuddelt und das Strahlen in den Gesichtern seiner neuen Besitzer zeigte deutlich, wie sehr sie sich auf den süssen Kater gefreut haben. Nach viel Schmusen durfte er mit ins neue Zuhause, wo er später als Freigänger die Umgebung unsicher machen darf. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Seine neuen Besitzer schreiben uns:
Dem Zuckerbüebli geht es sehr gut. Er ist verschmust und aufgeweckt, wenn er müde wird vom Spielen geht er selbständig die Treppe hoch zu seinem Bettchen. Vorläufig schlafen wir noch getrennt: Benie mit Fipsli (so heisst er neu) und ich mit Minuschli. Sie ist noch ziemlich irritiert, es kommt aber sicher bald gut. Wir freuen uns sehr mit ihm!!!

          

Nachkontrolle am 9. März 2018 in Ordnung.

 

 

Sammy (Track)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 5. September 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.10.2017
Endplatz seit: 17.11.2017

Sammy (Track) wurde abgeholt und seine Besitzerin war überglücklich ihren Schatz endlich heim zu nehmen. Sie konnte ihr Glück kaum fassen und Sammy bekommt in seinem neuen Daheim ein paar Fellpopos als Kumpels. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 8. April 2018 in Ordnung.

 

 


Catched Ones

Bei einer Kastrationsaktion einer unserer Partnervereine kamen diese zwei süssen Kätzchen zum Vorschein. Eigentlich sollten sie kastriert und danach wieder auf dem Hof ausgesetzt werden. Doch als man sah wie zutraulich und lieb sie sind, fragte man uns, ob wir sie zur Vermittlung übernehmen.

Julia wurde bereits kastriert, doch da es sich bei Romeo um einen Kryptorchiden (Hoden noch nicht in die Hodensäcke gewandert) handelt, hat man auf die Kastration verzichtet, um ihn nicht einer längeren OP auszusetzen. Die Hoden werden mit grösster Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen noch in die Hodensäcke wandern.

Da sich die beiden Geschwister super miteinander verstehen und aneinander hängen, vermitteln wir sie nur gemeinsam.

Lesen Sie weitere Details über die Catched Ones in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Sindi (Julia) und Kimi (Romeo) durfen in ihr neues Zuhause ziehen, worauf sich ihre Besitzer riesig gefreut haben. Sie waren glücklich als sie ihre zwei Fellnäschen sahen und nahmen sie voller Liebe mit heim. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Sindi (Julia)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 25. Juli 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.10.2017
Endplatz seit: 17.11.2017

         

Nachkontrolle am 18. März 2018 in Ordnung.

 

 

Kimi (Romeo)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 25. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.10.2017
Endplatz seit: 17.11.2017

         

Nachkontrolle am 18. März 2018 in Ordnung.

 

 


Herzensbrecher

Ein Bauer rief an und teilte uns mit, dass er zuerst 2 kleine Kitten und dann weitere 4 Kitten einfangen konnte. Er bat uns diese zu übernehmen, damit sie in menschlicher Gesellschaft aufwachsen und gut sozialisiert werden. Er kümmert sich gut um seine Katzen, doch sind diese sehr wild und bisher nie in die Katzenfalle gegangen.
Wir helfen ihm nun mit Fallen stellen und hoffen, bald alle nicht kastrierten Katzen einzufangen und lassen sie kastrieren.

Miami kam als letzte zur Gruppe, da unsere Tierärztin anfragte, ob wir eine Katzengruppe im selben Alter haben. Die Kleine hat schreckliches mitgemacht, denn ein Hofhund hat sie verbissen, da der Bauer dies als natürlich erachtet und froh ist, wenn sich so seine Katzenschar dezimiert! Eine Passantin konnte die süsse Maus retten und übergab sie unserer Tierärztin zur Pflege und Vermittlung.
Wir versuchen dem Bauern ins Gewissen zu reden, damit er seine Katzen auf unsere Kosten kastrieren lässt.

Miami lag am Abend des 25. Oktober 2017 Tod in ihrer Transportbox, obwohl sie am Nachmittag noch spielte und frass. Da wir wissen wollen was geschehen ist haben wir eine Autopsie veranlasst.
Liebe Miami, wir vermissen Dich sehr, denn Du warst so ein toller kleiner Schatz. Wir tragen Dich in unseren Herzen und werden Dich nie vergessen. Gute Reise über den Regenbogen, kleiner Schatz!

Lesen Sie weitere Details über die Herzensbrecher in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzengruppe berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lacus (Heaven) und Lordy (Buddy) durften in ihr neues Zuhause ziehen, worauf sich ihre Besitzer seit Wochen riesig freuen. Es wurde zuerst noch viel geknuddelt und geknutscht und dann hiess es, ab in die Transportbox – was für Lacus sowieso an forderster Front stand, denn die Kleine hockte sich gleich nach der Ankunft ihres neuen Personals in die Box! Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schrieben uns:
Nach unserer Verabschiedung von unseren Freunden und Geschwistern, letztlich von unserer lieben Manuela, die nur das aller Beste für uns getan hat, wurden wir in unserer Transportbox  ins Auto  gebracht und fuhren los.
Erst war die Reise für mich Lacus gar kein Problem, doch als Lordy, der vor der Abfahrt noch recht zugschlagen hatte beim Fressen, erbrechen musste wurde es mir dann doch bald auch zu viel. Lordy war ruhig und sass die ganze Zeit friedlich hinter mir, doch kurz vor der Ankunft meldete auch er sich zu Wort und wollte die Box am liebsten auch verlassen. Nach einer gefühlten Ewigkeit durften wir endlich aussteigen. 
Alles roch so neu eigentlich wollte ich ja die Transportkiste verlassen, aber alles war mir so fremd und neu, dass ich es doch etwas mit der Angst bekam.
Als wir zur Wohnung rein kamen wurden wir ins Wohnzimmer gestellt und die Tür von der Transportkiste öffnete sich. Sofort ohne drüber nach zudenken verliess ich die Kiste und ging auf Entdeckungsreise. Lordy zögerte erst, doch dann kam er kurzdrauf auch mit mir mit.
Wir fanden alles was wir brauchten: Wasser, Klos, Spielsachen, Oh wooow viel zum Klettern und Verstecken, einfach toll hier. Doch Moment Futter war keines da, aber das wurde später frisch zubereitet für uns bereitgestellt.
Hier ist es toll! Unsere neuen Besitzer geben sich wirklich Mühe.
Am Abend sass meine Menschenfamilie vor dem Fernseher mit dem schlafenden Lordy auf dem Schoss und ich kletterte wie wild um her und spielte den Clown bis ich ebenfalls mit aufs Sofa kam und zwischen Schulter und Kopf meiner neuen Menschen einschlief. Doch da war noch was Huuuunger! Achjaaaa jetzt kann ich beruhigt wieder weiter schlummern.

Lacus (Heaven)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 25. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2017
Endplatz seit: 29.10.2017

         

Nachkontrolle am 24. Juni 2018 in Ordnung.

 

 

Lordy (Buddy)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert beige
Geboren: ca. 25. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2017
Endplatz seit: 29.10.2017

         

Es wird keine Nachkontrolle durchgeführt, da Lordy am 7. November 2017 erlöst wurde.

 

 

Luna (Beauty) und Stella (Domino) wurden von ihren Besitzern freudig in die Arme genommen und es wurde lieb geschmust, bevor sie in die Transportbox mussten und ihre Reise ins neue Zuhause begann. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Luna (Beauty)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 1. August 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2017
Endplatz seit: 03.11.2017

         

Nachkontrolle am 16. März 2018 in Ordnung.

 

 

Stella (Domino)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 1. August 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2017
Endplatz seit: 03.11.2017

         

Nachkontrolle am 16. März 2018 in Ordnung.

 

 

Ayosha durfte zusammen mit Fips ins neue Zuhause ziehen, worauf sich ihre Besitzerin schon seit Wochen freut. Nachdem noch viel gespielt wurde durften sie in die Transportbox und auf ihre Reise ins neue Daheim. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ayosha
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 25. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2017
Endplatz seit: 26.11.2017

           

Nachkontrolle am 18. März 2018 in Ordnung.

 

 

Fips
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 25. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2017
Endplatz seit: 26.11.2017

         

Nachkontrolle am 18. März 2018 in Ordnung.

 

 


Spotis

Diese zwei Kitten wurden uns von einem Partnerverein übergeben, der aus einem Privathaushalt einige Katzen heraus geholt hat und die Zustände nicht die besten waren. Da ihnen die Kapazität fehlte alle Katzen aufzunehmen, wurden wir angefragt ob wir helfen können.
Da sich die beiden Katzen wunderbar verstehen, suchen wir für sie gemeinsam ein Zuhause.

Leo kam wenige Tage später in die Gruppe, da er einer Familie zugelaufen ist und sie sicherstellen wollten, dass er mit Katzenkumpels aufwachsen kann. Er ist ein wenig jünger als Lumi, versteht sich aber prächtig mit den beiden anderen Pfleglingen.

Lesen Sie weitere Details über Spotis in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lumi und Sony (Duane) wurden von ihren überglücklichen Besitzern abgeholt, die es kaum erwarten konnten, die beiden süssen Fellnäschen heim zu holen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Lumi
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit wenig schwarz
Geboren: ca. 5. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.08.2017
Endplatz seit: 09.10.2017

         

Nachkontrolle am 28. Januar 2018 in Ordnung.

 

 

Sony (Duane)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 7. Juni 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.08.2017
Endplatz seit: 09.10.2017

         

Nachkontrolle am 28. Januar 2018 in Ordnung.

 

 

Leo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 28. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.09.2017
Endplatz seit: 15.10.2017

Leo wurde von seiner Familie in die Arme geschlossen. Sie freuten sich seit Wochen darauf, dass er zu ihnen zurück kommt und waren überglücklich das der Tag endlich gekommen war. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 28. Februar 2018 in Ordnung.

 

 


Twilight

Diese vier Katzenkinder wurden von einer Tierfreundin auf einem Bauernhof eingefangen, der viel zu viele Katzen hat und einsah, dass etwas unternommen werden muss. Die Kleinen haben teilweise ein wenig Schnupfen, welcher bereits behandelt wird.
Die Mutterkatzen werden eingefangen sowie kastriert und dürfen auf dem Hof bleiben.

Lesen Sie weitere Details über die Twilight in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Eclipse fand im Januar 2018 ihr neues Zuhause. Ihre Details können Sie auf der Seite Zuhause gefunden des Jahres 2018 nachlesen.

 

Limbo (New Moon)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.08.2017
Endplatz seit: 04.10.2017

Limbo (New Moon) wurde von seiner neuen Besitzerin in die Arme genommen und lieb geknuddelt, bevor er in die Transportbox steigen musste und seine Reise ins neue Zuhause antrat. Unser kleiner Mann wird viel Liebe erfahren und ein Leben lang auf Händen getragen werden. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 30. Juli 2018 in Ordnung.

 

 

Sunless wurde besucht und alle waren hin und weg von dem süssen Bub. Um das Glück zu vervollständigen, entschieden sich die Besitzer gleich noch für Breaking Dawn und schenken auch ihm ein neues Daheim. Die beiden Jungs dürfen ihr Leben gemeinsam verbringen und geniessen später Freilauf. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Vor einer Woche sind wir in unser neues Zuhause aufgebrochen und uns geht es super. Wir haben riesen Vorschritte gemacht, dank der Geduld unseres neuen Frauchens. Wir essen sogar schon aus der Hand und dass nur schon nach einer Woche.
Ich Breaking Dawn heisse nun Gino und mein Bruder Sunless heisst nun Amos. Uns gefallen unsere neue Namen und unser Zuhause sehr. Wir hoffen auf ganz viele wundervolle Jahre hier.

Amos (Sunless)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 07.08.2017
Endplatz seit: 22.10.2017

         

Nachkontrolle am 19. Februar 2018 in Ordnung.

 

 

Gino (Breaking Dawn)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 07.08.2017
Endplatz seit: 22.10.2017

         

Nachkontrolle am 19. Februar 2018 in Ordnung.

 

 


Dreier Patch

Diese drei Kitten wurden von einer Tierfreundin auf einem Bauernhof eingefangen, der viel zu viele Katzen hat und einsah, dass etwas unternommen werden muss. Die Kleinen haben teilweise ein wenig Schnupfen, welcher bereits behandelt wird.
Die Mutterkatzen werden eingefangen sowie kastriert und dürfen auf dem Hof bleiben.

Lesen Sie weitere Details über die Kleinen der Gruppe Dreier Patch in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Ashanti und Duncan durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen, da sich ihre Besitzer in die zwei Fellnäschen verliebt hatten und überglücklich sind, ihnen ein Zuhause schenken zu dürfen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Nana Bunilda (Ashanti)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 1. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.08.2017
Endplatz seit: 01.10.2017

         

Nachkontrolle am 17. Juni 2018 in Ordnung.

 

 

Duncan
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 1. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.08.2017
Endplatz seit: 01.10.2017

         

Nachkontrolle am 17. Juni 2018 in Ordnung.

 

 

Cloe
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor mit viel weiss
Geboren: ca. 1. Juli 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.08.2017
Endplatz seit: 17.10.2017

Cloe wurde in ihr neues Zuhause gebracht, wo die süsse, kleine Katzenlady gleich alles neugierig begutachtet hat. Sie wird von ihrem neuen Besitzer über alles geliebt und er freute sich riesig, dass die süsse Maus endlich bei ihm ist. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihr neuer Besitzer schreibt uns:
Was soll ich sagen… MINUS 1 Baum, 3 Pflänzchen, 2 Gläser und unzählige Papiertücher aus der Box ?.
Diverse Kratzer vom „spielen“.
Und dennoch geb ich Cloe nicht mehr zurück. Diese sehr freche, vorwitzige und Neugierige Nudel bleibt bei mir ?.
Sie braucht noch immer sehr viel Zeit und Zuneigung. auf den Katzenbäumen und in der Hängematte lässt sie sich fast immer ausgiebig knuddeln. Im Rest der Wohnung nur selten. Mit Krümel, der grösseren Katze passt es schon sehr gut.
Mit Freigang warte ich noch bis sie zutraulicher ist.

         

Nachkontrolle am 27. Februar 2018 in Ordnung.

 

 


Villa Kunterbunt

Diese vier Kätzchen wurden von einer Privatperson auf einem Bauernhof eingefangen, der viel zu viele Katzen hat und sich nicht gut um diese kümmert. Die Kleinen kamen mit einem Schnupfen zu uns der bereits behandelt wird. Die Tierfreundin wünscht sich für die Kitten ein liebevolles Zuhause und übergab sie uns zur Pflege und Vermittlung.

Lesen Sie weitere Details über die Villa Kunterbunt in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Chanel
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 22. Juni 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2017
Endplatz seit: 16.09.2017

Chanel wurde mit offenen Armen empfangen und ihre Besitzer waren so glücklich, die süsse Katzendame endlich nach Hause zu holen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 8. März 2018 in Ordnung.

 

 

Shire
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 22. Juni 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2017
Endplatz seit: 16.09.2017

Shire freute sich so, dass er lieber mit seiner neuen Besitzerin schmusen wollte, als in die Transportbox zu klettern. Doch am Schluss wurde er liebevoll mitgenommen und wird es im neuen Daheim geniessen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Es wird keine Nachkontrolle durchgeführt, da Shire Ende März 2018 verstorben ist.

 

 

Roxy (Roxana)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-crème
Geboren: ca. 8. Juni 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2017
Endplatz seit: 12.10.2017

Roxana wurde von ihren neuen Besitzern abgeholt und liess sich problemlos nehmen und in ihre Transportbox tun. Ihre neuen Besitzer sind überglücklich, dass sie ihre kleine Maus endlich heim nehmen durften. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 23. Juli 2018 in Ordnung.

 

 

Lisa (Alisa)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 8. Juni 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2017
Endplatz seit: 25.11.2017

Alisa hat beim Besuch so sehr überzeugt und ihre neuen Besitzer um ihre süssen Pfötchen gewickelt, sodass sie gleich mit in ihr neues Zuhause durfte, wo eine Katzenkumpeline bereits auf sie wartet. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 25. Februar 2018 in Ordnung.

 

 


Lola’s Kitten

Lola übernahmen wir bei unserer Kastrationsaktion im Kanton Bern, wo wir bei einer Privatperson alle angefütterten und nicht kastrierten Tiere einfangen und dafür sorgen, dass das Revier zwar besetzt bleibt, aber dennoch keine weiteren Katzen dazu stossen.
Lola kam mit ihren zwei Kitten zu uns und da sie sich mit Luna sehr gut verträgt, ziehen die beiden Katzenmütter ihre Jungen gemeinsam auf. Wir wünschen uns sehr, dass sich jemand mit viel Liebe für diese liebenswerte Katzendame interessiert und ihr ein Zuhause schenkt.

Lola kennt den Freilauf, daher suchen wir für sie ein Zuhause, wo sie sich nach der Eingewöhnung wieder draussen frei bewegen kann. Sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Lola durfte zurück in ihr bisheriges Zuhause, nachdem sie bei uns ihre Kitten grossgezogen und gut sozialisiert hat. Ihre Besitzerin freute sich sehr, als wir ihr die süsse Maus heim brachten und ist glücklich sie wieder zu haben.

Lesen Sie weitere Details über Lola’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Linux (Magic)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: ca. 12. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.04.2017
Endplatz seit: 23.08.2017

Magic erhielt Besuch und hat voll überzeugt, sodass seine Besitzer von ihm hin und weg waren. Er durfte gleich mit in sein neues Zuhause, wo eine süsse rote Kumpeline auf ihn wartet. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 2. Dezember 2017 in Ordnung.

 

 

Lami (Kajano)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 12. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.04.2017
Endplatz seit: 18.09.2017

Lami hätte gemeinsam mit seinen zwei Cousinen in sein neues Zuhause ziehen sollen, doch das Schicksal wollte es anders. Er wird sein Leben mit zwei anderen Fellnäschen verbringen und wartet schon sehnsüchtig auf deren Erscheinen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Es wird keine Nachkontrolle durchgeführt, da es Lami nicht gut ging und er am 27. Oktober 2017 erlöst wurde.

 

 


Chelsea

Die kleine Chelsea wurde uns von einer Privatperson übergeben, der sich mit dem süssen Wirbelwind total überfordert fühlte und sie schnellst möglich weg haben wollte. Damit sie nicht ausgesetzt oder abgeschoben wird, haben wir uns bereit erklärt die liebe Kätzin bei uns aufzunehmen und für sie ein schönes Zuhause zu suchen.

Da Chelsea enorme Energie hat, suchen wir für sie ein Zuhause, wo ein gleichaltriger Katzenkumpel mit ihr rum toben kann.

Lesen Sie weitere Details über Chelsea in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Zuckerschnute berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Chelsea
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 29. Mai 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.08.2017
Endplatz seit: 11.08.2017

Chelsea hat ihre Besitzer mit ihren Fotos bereits um die süssen Pfötchen gewickelt, sodass beim Besuch gleich klar war, dass sie mit in ihr neues Daheim darf, wo sie von drei Samtpfoten erwartet wird. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

          

Nachkontrolle am 9. Dezember 2017 in Ordnung.

 

 


Wuschelbande

Diese zwei Katzenkinder wurden uns von einem Bauern übergeben, der einigen wilden Katzen Unterschlupf gewährt, diese bisher aber noch nicht einfangen und kastrieren konnte. Wir versuchen nun die Katzen einzufangen und dem Tierarzt vorzustellen.

Lesen Sie weitere Details über die Wuschelbande in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Jungs berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Bonito und Jimmy haben beim Besuch ihrer neuen Besitzer total überzeugt und so kam es wie es kommen musste. Die Zwei durften in ihr neues Zuhause umsiedeln und geniessen ihr Leben gemeinsam. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Pablo (Bonito)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 1. Mai 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegebenam: 23.05.2017
Endplatz seit: 03.08.2017

         

Nachkontrolle am 3. März 2018 in Ordnung.

 

 

Chapo (Jimmy)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 1. Mai 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.05.2017
Endplatz seit: 03.08.2017

         

Nachkontrolle am 3. März 2018 in Ordnung.

 

 


Cocktail’s Kitten

Cocktail übernahmen wir bei unserer Kastrationsaktion im Kanton Bern, wo wir bei einer Privatperson alle angefütterten und nicht kastrierten Tiere einfangen und dafür sorgen, dass das Revier zwar besetzt bleibt, aber dennoch keine weiteren Katzen dazu stossen.
Cocktail ist trächtig und darf bei uns in Sicherheit ihre Jungen bekommen und aufziehen. Wir wünschen uns sehr, dass sich jemand mit viel Liebe für diese liebenswerte Katzendame interessiert und ihr ein Zuhause schenkt.

Cocktail kennt den Freilauf, daher suchen wir für sie ein Zuhause, wo sie sich nach der Eingewöhnung wieder draussen frei bewegen kann. Sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Cocktail schenkte am 20. April 2017 sechs süssen Kitten das Leben und wir sind sehr gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln. Sie ist eine tolle Katzenmutter und teilt sich die Aufgaben gemeinsam mit Sunrise.

Lovely stiess als Kuckuckli zur Gruppe, da sie vom Alter her super zu Cocktails Kitten passte. Sie wurde uns von einer Tierfreundin übergeben, die sich grosse Sorgen um die Kleine machte und sicherstellen wollte, dass sie gut sozialisiert wird und ein super Zuhause findet.

Cocktail durfte zurück in ihr bisheriges Zuhause, nachdem sie bei uns ihre Kitten grossgezogen und gut sozialisiert hat. Ihre Besitzerin freute sich sehr, als wir ihr die süsse Maus heim brachten und ist glücklich sie wieder zu haben.

Lesen Sie weitere Details über Cocktail’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Sunny
Junges von Cocktail
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 20. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.04.2017
Endplatz seit: 01.08.2017

Sunny darf zusammen mit seinem Kumpel River sein Leben verbringen und seine Besitzer freuten sich riesig, dass endlich der Tag der Übernahme gekommen war und sie ihre Schätze heim holen durften. Im neuen Zuhause erwarten unsere  Buben bereits drei Fellnasen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 2. Dezember 2017 in Ordnung.

 

 

May
Junges von Cocktail
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit beigem Schwanz
Geboren: 20. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.04.2017
Endplatz seit: 02.08.2017

May wurde von ihren Besitzern gleich in die Arme geschlossen und lieb geknuddelt, bevor sie liebevoll in die Transportbox getan wurde und die Reise ins neue Zuhause antreten durfte. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 21. Januar 2018 in Ordnung.

 

 

Whiskey (Bobby)
Junges von Cocktail
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: 20. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.04.2017
Endplatz seit: 06.08.2017

Whiskey (Bobby) konnte heute als Nachzügler in sein neues Zuhause ziehen, wo bereits Felina (Happy) und Merlin (Pitschi) auf ihn warten und ihn begrüssen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 27. Januar 2018 in Ordnung.

 

 

Sämi durfte zusammen mit Allegra (Lovely) ins neue Zuhause ziehen, was ihre Besitzer kaum erwarten konnten. Jede Woche waren sie zu Besuch und warteten darauf,  dass der grosse Tag endlich kommt. Heute war es soweit und die beiden dürfen, wenn sie alt genug sind, ihren Freigang geniessen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Amos (Sämi)
Junges von Cocktail
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot marbled
Geboren: 20. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.04.2017
Endplatz seit: 06.08.2017

         

Nachkontrolle am 28. Januar 2018 in Ordnung.

 

 

Allegra (Lovely)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 6. Mai 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.05.2017
Endplatz seit: 06.08.2017

         

Es wird keine Nachkontrolle durchgeführt, da bei Allegra FIP ausgebrochen ist und sie am 21. September 2017 erlöst wurde.

 

 


Sunrise’s Kitten

Sunrise übernahmen wir bei unserer Kastrationsaktion im Kanton Bern, wo wir bei einer Privatperson alle angefütterten und nicht kastrierten Tiere einfangen und dafür sorgen, dass das Revier zwar besetzt bleibt, aber dennoch keine weiteren Katzen dazu stossen.
Sunrise ist trächtig und darf bei uns in Sicherheit ihre Jungen bekommen und aufziehen. Wir wünschen uns sehr, dass sich jemand mit viel Liebe für diese liebenswerte Katzendame interessiert und ihr ein Zuhause schenkt.

Sunrise kennt den Freilauf, daher suchen wir für sie ein Zuhause, wo sie sich nach der Eingewöhnung wieder draussen frei bewegen kann. Sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Sunrise schenkte am 9. April 2017 drei süssen Kätzchen das Leben. Sie ist eine fürsorgliche Mutter und schaut gut zu ihren Kleinen.

Leider verstarb Pearl am 28. Juli 2017 während einer Sedation, da sie sich ohne diese nicht behandeln lassen wollte. Wir sind sehr traurig, dass diese wundervolle, liebe, anhängliche und total verschmuste Katzenlady nun nicht mehr bei uns ist.
Liebe Pearl, wir sind unsagbar traurig, dass Du nicht mehr da bist  und obwohl unsere Tierärzte alles versuchten Dein Leben zu retten, dies nicht möglich war. Wir verstehen die Welt nicht mehr und vermissen Dich so sehr!
Run free, süsse Pearl und sei Dir gewiss, dass wir Dich nie vergessen werden! Du warst unser Sonnenschein und einfach eine kleine Zuckerschnute, auf die sich ihre Besitzer schon so sehr gefreut hatten! Wir behalten Dich stets in unseren Herzen, denn Du warst einmalig!

Lesen Sie weitere Details über Sunrise’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Felina (Happy)
Junges von Sunrise
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: 9. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 09.04.2017
Endplatz seit: 31.07.2017

Felina (Happy) durfte in ihr neues Zuhause ziehen, worauf sich ihre Besitzer schon sehr lange gefreut haben. Sie wird ihr Leben gemeinsam mit Whiskey (Bobby) und Merlin (Pitschi) verbringen und später Freilauf geniessen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 27. Januar 2018 in Ordnung.

 

 

River
Junges von Sunrise
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 9. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 09.04.2017
Endplatz seit: 01.08.2017

River darf zusammen mit seinem Kumpel Sunny sein Leben verbringen und im neuen Zuhause erwarten sie bereits drei Fellnasen. Wir sind glücklich ein solch super Zuhause für unser Wasserköpfchen gefunden zu haben und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei seinen tollen und verantwortungsvollen Besitzern. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Es wird keine Nachkontrolle durchgeführt, da es River nicht gut ging und er am 8. Oktober 2017 erlöst wurde.

 

 

Sunrise
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. Juni 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.03.2017
Endplatz seit: 03.11.2017

Sunrise wurde von Ihrer Familie abgeholt, die sich schon beim ersten Besuch in die süsse Katzendame verliebt hatte und sie jede Woche besuchte, bis es heute endlich soweit war, dass sie die Zuckermaus heim nehmen durften. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 11. März 2018 in Ordnung.

 

 


Molly’s Kitten

Molly übernahmen wir bei unserer Kastrationsaktion im Kanton Bern, wo wir bei einer Privatperson alle angefütterten und nicht kastrierten Tiere einfangen und dafür sorgen, dass das Revier zwar besetzt bleibt, aber dennoch keine weiteren Katzen dazu stossen.
Molly kam mit ihren drei süssen Kitten zu uns und schaut sehr gut zu ihnen. Wir wünschen uns sehr, dass sich jemand mit viel Liebe für diese liebenswerte Katzendame interessiert und ihr ein Zuhause schenkt.

Lesen Sie weitere Details über Molly’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Molly durfte zurück in ihr bisheriges Zuhause, nachdem sie bei uns ihre Kitten grossgezogen und gut sozialisiert hat. Ihre Besitzerin freute sich sehr, als wir ihr die süsse Maus heim brachten und ist glücklich sie wieder zu haben.

 

Merlin (Pitschi)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 4. Mai 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.05.2017
Endplatz seit: 31.07.2017

Merlin (Pitschi) wurde von seinen glücklichen Besitzern abgeholt, die sich schon sehnlichst auf den süssen Bub gefreut haben. Er darf gemeinsam mit Felina (Happy) und Whiskey (Bobby) sein Leben als Freigänger geniessen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

          

Nachkontrolle am 27. Januar 2018 in Ordnung.

 

 

Alisha
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau
Geboren: ca. 4. Mai 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.05.2017
Endplatz seit: 03.08.2017

Alisha wurde von ihren Besitzern abgeholt, die sich sehr auf den Familienzuwachs gefreut haben und sie gleich in die Arme schlossen. Alisha darf später draussen die Welt unsicher machen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 18. März 2018 in Ordnung.

 

 

Felix
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 4. Mai 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.05.2017
Endplatz seit: 04.08.2017

Die Besitzerin von Felix freute sich sehr den süssen Kater endlich nach Hause zu holen und er darf später seine Spaziergänge im Grünen geniessen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Seine Besitzerin schreibt uns:
Felix ist ein Goldschatz. Es läuft super. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Er freut sich jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, springt herum und will knuddeln – und schläft natürlich mit mir im Bett.

         

Nachkontrolle am 14. April 2018 in Ordnung.

 

 


Girlies

Diese zwei Katzenkinder wurden uns von einer Katzenfreundin übergeben, die auf einem Bauernhof im letzten Jahr alle Katzen kastriert hat. Dieses Jahr ist eine nicht kastrierte Katzendame zugelaufen und hat die Bauern mit den beiden Mädels überrascht.
Die Mutterkatze wird kastriert.

Lesen Sie weitere Details über die Girlies in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Schwestern berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Elin (Ulana)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 27. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 07.06.2017
Endplatz seit: 30.07.2017

Ulana wurde von ihren neuen Besitzern in die Arme geschlossen, die sich so sehr auf die süsse Katzenlady gefreut haben und glücklich waren sie endlich heim holen zu dürfen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 17. März 2018 in Ordnung.

 

 

Nasty
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 27. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 07.06.2017
Endplatz seit: 05.08.2017

Nasty wurde von ihrer überglücklichen Besitzerin abgeholt, die diesen Tag kaum erwarten konnte und sich schon lange auf die süsse Maus freute. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 15. Juli 2018 in Ordnung.

 

 


Luna’s Kitten

Luna übernahmen wir bei unserer Kastrationsaktion im Kanton Bern, wo wir bei einer Privatperson alle angefütterten und nicht kastrierten Tiere einfangen und dafür sorgen, dass das Revier zwar besetzt bleibt, aber dennoch keine weiteren Katzen dazu stossen.
Luna kam mit ihren drei süssen Katzenmädchen zu uns und da sie sich mit Lola sehr gut verträgt, ziehen die beiden Katzenmütter ihre Jungen gemeinsam auf. Wir wünschen uns sehr, dass sich jemand mit viel Liebe für diese liebenswerte Katzendame interessiert und ihr ein Zuhause schenkt.

Luna kennt den Freilauf, daher suchen wir für sie ein Zuhause, wo sie sich nach der Eingewöhnung wieder draussen frei bewegen kann. Sie braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Leider mussten wir am 28. August 2017 die süsse Lilith (Ronja) erlösen nachdem der Tierarzt dazu geraten hat, denn ihr Bauch wurde immer grösser und die schlimme Diagnose lautete FIP. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust, denn Lilith war ein ganz liebes, verschmustes Katzenmädchen und hätte in wenigen Tagen in ihr Zuhause umziehen dürfen. Ihre Besitzer wie auch wir weinen bittere Tränen und können nicht verstehen, weshalb man gegen diese Krankheit nichts tun kann.
Liebe Lilith,  Nie vergessen wir Dich, denn Du hast uns viele Male zum Lachen gebracht. Du warst ein so tolles Büsi und hättest es verdient ein glückliches Leben zu geniessen. Du wirst immer bei uns sein und auch Deine Besitzer werden Dich stets in ihren Herzen tragen. Pass gut auf Dich auf und eines Tages werden wir uns wiedersehen.

Mit grosser Trauer nahmen wir am 8. September 2017 von der süssen Lovely (Tinka) Abschied, denn auch sie erkrankte an FIP und so konnten wir dieses liebe Kätzchen nur erlösen. Lovely hätte zusammen mit ihrem Schwesterchen ins neue Daheim gedurft, was nun nie geschehen wird. Gemeinsam mit ihren neuen Besitzern haben wir sie über den Regenbogen begleitet was uns sehr schwer gefallen ist.
Liebe Lovely, Du warst ein tolles und so liebes Büsi und von Dir Abschied zu nehmen war sehr schwer. Du warst so unbeschwert und so speziell und in unseren Herzen wirst Du unvergessen bleiben. Nun tobst Du sicher wieder mit Deiner Schwester umher und ihr zwei seid wieder zusammen. Run free, kleine Maus, wir vermissen Dich sehr.

Luna durfte zurück in ihr bisheriges Zuhause, nachdem sie bei uns ihre Kitten grossgezogen und gut sozialisiert hat. Ihre Besitzerin freute sich sehr, als wir ihr die süsse Maus heim brachten und ist glücklich sie wieder zu haben.

Lesen Sie weitere Details über Luna’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Babuschka (Jawani)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 12. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.04.2017
Endplatz seit: 08.07.2017

Babuschka (Jawani) wurde von ihrer Besitzerin abgeholt, die sich sehr gefreut hat die süsse Tricolor Lady in ihre Arme zu schliessen. Babuschka darf später Freilauf geniessen worauf sie sich schon freut. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 26. September 2017 in Ordnung.

 

 


Blue’s Kitten

Blue übernahmen wir bei unserer Kastrationsaktion im Kanton Bern, wo wir bei einer Privatperson alle angefütterten und nicht kastrierten Tiere einfangen und dafür sorgen, dass das Revier zwar besetzt bleibt, aber dennoch keine weiteren Katzen dazu stossen.
Blue ist trächtig und darf bei uns in Sicherheit ihre Jungen bekommen und aufziehen. Auch ist diese süsse Katzendame in ihrem Zuhause willkommen, sollten wir kein geeignetes Daheim für sie finden. Doch wir wünschen uns sehr, dass sich jemand mit viel Liebe für diese zutrauliche Katzendame interessiert und ihr ein Zuhause schenkt.

Blue kennt den Freilauf, daher suchen wir für sie ein Zuhause, wo sie sich nach der Eingewöhnung wieder draussen frei bewegen kann. Blue braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Am 1. April 2017 wurde Blue Mami von 3 süssen Kitten. Die ganze Familie ist wohl auf und munter.

Am 11. April 2017 haben wir Blue zwei Kätzchen im selben Alter wie ihre eigenen Kitten untergeschoben und die liebe Katzenmami hat die beiden gleich adoptiert.

Lesen Sie weitere Details über Blue’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Blue durfte zurück in ihr bisheriges Zuhause, nachdem sie bei uns ihre Kitten grossgezogen und gut sozialisiert hat. Ihre Besitzerin freute sich sehr, als wir ihr die süsse Maus heim brachten und ist glücklich sie wieder zu haben.

 

Atis
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit wenig weiss
Geboren: 4. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.04.2017
Endplatz seit: 01.07.2017

Atis wurde von seinen neuen Besitzern abgeholt, die sich schon lange auf den süssen Racker gefreut haben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 9. Juni 2018 in Ordnung.

 

 

Pip (Snow)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 4. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.04.2017
Endplatz seit: 01.07.2017

Snow durfte in sein neues Zuhause ziehen was seine Besitzerin überglücklich macht. Wir sind gespannt uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 9. Juni 2018 in Ordnung.

 

 

Timo
Junges von Blue
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit rot getigertem Schwanz
Geboren: 1. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 01.04.2017
Endplatz seit: 02.07.2017

Die neuen Besitzer von Timo konnten den Abholtermin kaum erwarten, da er vom ersten Moment an überzeugte und sie sich total in den süssen Kater verliebten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 24. Juni 2018 in Ordnung.

 

 

Fauchi und Asriel dürfen ihr Leben gemeinsam verbringen und ihr Besitzer freute sich sehr, als er sie endlich nach Hause nehmen durfte. Später geniessen die zwei Freilauf. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Milo (Fauchi)
Junges von Blue
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: 1. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 01.04.2017
Endplatz seit: 16.07.2017

         

Es wird keine Kontrolle durchgeführt, da Milo im April 2018 verstorben ist. Die Fotos sind vom Tag des Umzugs ins neue Zuhause.

 

 

Snowy (Asriel)
Junges von Blue
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit rot getigertem Schwanz
Geboren: 1. April 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 01.04.2017
Endplatz seit: 16.07.2017

         

Nachkontrolle am 14. August 2018 in Ordnung.

 

 


Tigerlis

Der ehemaliger Besitzer dieser drei Katzen wechselte die Wohnung und konnte sie nicht mitnehmen, da dort Katzen nicht erlaubt sind. Er fand ein neues Frauchen für seine Lieblinge, welches aber leider sehr schnell realisierte, dass sie allergisch auf die Katzen reagiert. So wurden die Katzen in unsere Obhut gegeben.
Puma und Tigerli sind Brüder und verstehen sich sehr gut zusammen, daher sollen sie nicht getrennt werden. Häxli kann problemlos als Einzelkatze platziert werden, da sie sich mit den Jungs nicht so verträgt.

Die drei sind sich Auslauf gewohnt und daher suchen wir für sie ein Zuhause, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen können. Da die Katzen Lärm nicht toll finden, sollte es im neuen Daheim ruhig sein und keine Kinder oder Hunde haben.

Leider ist Tigerli am Abend des 23. April 2017 in der Pflegestelle entlaufen und bereits am nächsten Morgen erhielten wir von der Polizei die traurige Nachricht, dass man Tigerli tod aufgefunden hat. Er wurde von einem Auto erfasst und hat dies nicht überlebt.
Wir trauern um einen tollen Kater, der sich so super entwickelt und ein schönes Leben verdient hatte. Tigerli, Du wirst uns unvergessen bleiben und als neuer Stern den Himmel erleuchten! Du warst einmalig und wir danken dafür, dass wir Dich kennen- und schätzen lernen durften. Wir lieben und vermissen Dich. Deinen Platz in unseren Herzen hast Du für immer gefunden!

Lesen Sie weitere Details über die Tigerlis in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Puma
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 24. Juli 2007
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.01.2017
Endplatz seit: 24.05.2017

Puma gefiel seinem neuen Frauchen schon vor dem ersten Besuch und sie freute sich sehr ihn endlich heim holen zu dürfen. Ihr zwei seid ein gutes Gespann und wir freuen uns schon auf die ersten Neuigkeiten.

Seine Besitzer schreiben uns:
Ich bin total begeistert von Puma. Er ist aktuell in der Stube. Dort hat er alles was er braucht. Unsere Katze hat ihn noch nicht gesehen, aber sie schmeckt ihn schon. Ich mache das ganz langsam. Ich habe ein gutes Gefühl. Puma passt total gut zu uns! Zur Zeit ist er sehr vorsichtig, aber trotzdem neugierig. Mein Schatz und Puma haben sich total gefunden! Bei mir ist er eher noch vorsichtig, doch heute werden wir ihn Lady vorstellen. Renato ist total verliebt in Puma!
Puma macht es so toll bei uns! Wenn die Lady zickt schaut er sie nur an und geht wieder. Eine absolute Traumkatze! Freue mich so bis er nach draussen darf. Zum Glück kam Puma zu euch!

         

Nachkontrolle am 10. September 2017 in Ordnung.

 

 

Mara (Häxli)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert crème
Geboren: 1. Mai 2006
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.02.2017
Endplatz seit: 10.06.2017

Häxli wurde besucht und da sie einfach eine super liebe Katzendame ist, hat sie die Herzen ihrer neuen Besitzer im Sturm erobert und durfte gleich mit in ihr neues Zuhause. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:
Häxli geht es – soweit ich das beurteilen kann gut. An uns gewöhnt sie sich langsam, sie muss sich aber erst noch an die vielen ihr noch unbekannten Geräusche gewöhnen und ist deshalb manchmal noch etwas ängstlich. Den Weg in die Küche zu ihrem Fressplatz hat sie sehr schnell gefunden und manchmal schmeckt ihr das Menue – oder auch nicht!
Wieder einmal ein paar  Zeilen darüber wie es Häxli (Mara) geht. Sie hat sich in der Zwischenzeit sehr gut eingelebt, geniesst seit 5  Wochen ausgiebig ihren Freigang, weiss wo sie zu Hause ist und wo der Futternapf steht. Den Tierarzt kennt sie auch schon ziemlich gut. Wir mussten ihn bereits 3× wegen diversen Beschwerden aufsuchen. Sie musste sich u.a. einen stark vereiterten Reisszahn und einen abgebrochenen entzündeten Beisszahn ziehen lassen. Sie hat die Prozedur aber gut überstanden. Ferner hat sie Probleme mit dem hinteren linken Bein. Die Ursache wird aber noch abgeklärt.
Mara ist ein sehr liebenswertes Büsi und wir sind froh, sie bei uns zu haben.

         

Nachkontrolle am 3. Dezember 2017 in Ordnung.

 

 


Flame’s Kitten

Flame wurde in einer Auffangstation abgegeben, welche bereits zu dieser Jahreszeit viele Katzen aufgenommen hat und da man sich für diese liebe Katzenlady wünscht, dass sie gut umsorgt wird und ein schönes Zuhause erhält, hat man uns angefragt, ob wir sie zur Pflege und Vermittlung übernehmen.

Flame zog bei uns ihr Junges gross und und fand ein neues Zuhause, doch leider kam sie aus der Vermittlung zurück.
Sie hatte am 12. September 2016 einen Ultraschall Termin, da ihr Stuhlgang einfach breiig bleibt. Es stellte sich heraus, dass sie eine hochgradige Darmentzündung (IBD oder andere Eteritis) hat, die vermutlich irreversibel ist. Flame wird nun mit Spezialfutter behandelt.

Flame ist sich Freilauf gewohnt, daher suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Lesen Sie weitere Details über Flame’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Mia, die Tochter von Flame fand im Juli 2016 ihr neues Zuhause. Ihre Details können Sie auf der Seite Im neuen Zuhause des Jahres 2016 nachlesen.

 

Flämmli (Flame)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Geboren: ca. August 2013
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.08.2016
Endplatz seit: 26.04.2017

Flame wurde besucht und ihre Besitzer waren bereits ab ihren Fotos hin und weg, was sich beim Besuch nur verstärkte. Trotzt der IBD nehmen sie Flame bei sich auf, wo bereits zwei Katzenkumpels auf das soziale Büsi warten. Flame hat ihr Traumzuhause gefunden, wo man sich liebevoll um sie kümmert und für sie da ist. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Flämmli fühlt sich richtig wohl. Sie hat sich toll integriert, obwohl unsere Lady etwas Abstand hält. Doch Flämmli ist Flämmli und will mit jedem gut Freund sein. Das kommt gut, da sind wir uns sicher! Sie ist ein tolles und verschmustes Büsi und liebt einfach jeden!
Wir sind stolz, sie bei uns zu haben und für sie schauen zu dürfen. Danke, dass wir die Auserwählten waren und sie nun bei uns ihr Leben geniessen darf!

         

Nachkontrolle am 20. August 2017 in Ordnung.

 

 


Sunshine

Sunshine wurde einer Bauersfrau gebracht, da man sich dachte, dass es auf dem Bauernhof keine Rolle spielt, wenn ein weiteres Kätzchen dort lebt. Da sie sehr verschnupft war hatte die Bäuerin Mitleid und nahm sie auf. Doch fehlte es an der Zeit sich um das süsse Katzenmädchen zu kümmern und so wurden wir angefragt, ob wir die süsse Maus zur Pflege und Vermittlung übernehmen.

Sunshine litt an einem schlimmen Katzenschnupfen und konnte diesen besiegen. Sie niest nur manchmal und das hindert das süsse Katzenmädchen nicht daran herum zu tollen und mit den anderen Katzen zu spielen oder mit ihren Menschen zu schmusen. Sie wurde im PCR Test negativ auf Calici (Katzenschnupfen) und Herpes getestet und steckt andere Katzen nicht an. Sunshine hat einen Perser Einschlag, welcher ihr wohl auch die Äuglein beschert hat, die man reinigen muss, damit sich die süsse Katzendame wohl fühlt. Dies bedeutet, dass man ihr 1x täglich die Äuglein reinigen muss. Auch ihr Fell will gepflegt sein, daher suchen wir jemanden, der sich bewusst ist, dass ihr Fell alle 2-3 Tage gekämmt sein will.

Wir suchen für sie ein Zuhause, wo sie mit ihren Augen und ihrem Fell willkommen ist und man sich gut um sie kümmert. Ein Kumpel würde Sunshine toll finden und so wollen wir sie nicht als Einzelkatze abgeben.

Lesen Sie weitere Details über Sunshine in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über sie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Sunshine
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 15. Dezember 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.02.2016
Endplatz seit: 07.04.2017

Sunshine wurde besucht und ihre Besitzer hatten sich schon in ihre Fotos verliebt und so war beim Besuch schnell klar, dass die liebenswerte Katzendame ihr neues Daheim gefunden hat. Dort erwartet sie bereits sehnsüchtig ein lieber Kater und später darf sie gemeinsam mit ihrem neuen Kumpel den Freilauf geniessen. Wir freuen uns sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Wir sind gut Daheim angekommen. Unser Basti muss sich nun an jemand neuen gewöhnen. Die erste Nacht ist sehr gut gegangen. Sie wurde bereits gekämmt und die Äuglein geputzt.
Sie lässt sich von Basti’s Fauchen nicht beeindrucken und läuft cool an ihm vorbei. Zwischendurch fordert Basti sie zum Spielen auf und leckt ihr den Kopf und jede Stunde geht es besser.
Sunshine ist quitsch fidel und rennt Vollgas durch die ganze Wohnung. Sie liebt Kinder und lag heute den ganzen Tag um die Kids herum und am liebsten auf ihnen drauf!

         

Nachkontrolle am 22. Juli 2017 in Ordnung.

 

 


Black & White Duo

Navyna und Almaro sind zwei liebenswerte Katzen die uns von Privat abgegeben wurden, da ihre Besitzerin finanziell überfordert ist und sich die Katzen nicht mehr leisten kann. Sie fragte uns daher an, ob wir sie aufnehmen und in ein schönes Zuhause vermitteln können.

Die zwei sind sich bisher Wohnungshaltung mit einem Balkon gewöhnt und können problemlos als Wohnungskatzen platziert werden. Da sie sich sehr gut verstehen suchen wir für sie gemeinsam ein neues Zuhause.

Lesen Sie weitere Details über das Black & White Duo in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Navyna und Almaro durften in ihr Traumzuhause umziehen. Ihre Besitzerin liebt die beiden so sehr und konnte die drei Tage zwischen dem ersten Besuch und dem Abholtermin kaum erwarten. Die Geschwister haben den „6er im Lotto“ gezogen und Almaro hat das Glück in eine Tierarzt Familie einzuziehen und immer bestens betreut zu sein – danke, dass ihr unserem Schatz diese Chance gebt! Wir freuen uns sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Als wären sie schon immer da gewesen. Beiden scheint es gut zu gehen, sie erkunden alles und schmusen bereits um die Wette.
Die beiden haben bereits bei mir im Bett geschlafen, ich gebe sie nicht mehr her!

Das Trommelfell von Maki braucht noch etwas Zeit und wird in zwei Monaten nochmals kontrolliert. Aber sein Auge ist wunderbar. Gerade toben die zwei zusammen wie wild durch die Wohnung.

Yuzu (Navyna)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 10. Juni 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.02.2017
Endplatz seit: 12.03.2017

         

Nachkontrolle am 23. Juli 2017 in Ordnung.

 

 

Maki (Almaro)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 10. Juni 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.02.2017
Endplatz seit: 12.03.2017

         

Nachkontrolle am 23. Juli 2017 in Ordnung.

 

 


Anuktet & Ra

Anuktet und Ra wurden im letzten Jahr durch unseren Verein vermittelt, doch leider zeigte Anuktet im neuen Zuhause durch Unsauberkeit, dass sie sich nicht wohl fühlt. Ihr Besitzer fragte uns an, ob wir sie aufnehmen und in ein schönes Zuhause mit Freilauf vermitteln können.

Die beiden Geschwister mögen sich sehr, daher suchen wir für beide gemeinsam ein Daheim, wo sie nach der Eingewöhnung nach draussen dürfen.

Lesen Sie weitere Details über Anuktet & Ra in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Anuktet und Ra durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen worauf sich ihre Besitzer sehr gefreut haben. Später dürfen sie Freilauf geniessen, worauf sich Anuktet schon sehr freut. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Drei Wochen ist es nun schon her, dass unsere beiden neuen Familienmitglieder bei uns Einzug gehalten haben. Anuktet und Ra heissen bei uns Twix und Diego. Aber sie hören beide weder auf den alten noch auf den neuen Namen.
Twix und Diego haben sich bei uns sehr schnell eingewöhnt. Im Moment sind sie noch im Haus, wo sie jedoch über zwei Stockwerke viel Abwechslung haben und munter alles erkunden. Beide Katzen sind überhaupt nicht scheu und begrüssen jeden Besucher neugierig. Es ist schön, dass sie zu zweit sind. Sie haben sich wirklich gern und spielen und schmusen viel miteinander. Twix ist die unternehmenslustigere von beiden, während Diego eher gemütlich ist. Wenn wir zu Hause sind, sind sie immer irgendwo in unserer Nähe. Wir haben viel Freude an unserem Duo.
Twix hat leider auch bei uns das Problem, dass sie nicht immer sauber ist. Meistens klappt es gut, aber zwischendurch gibt es unmotiviert irgendwo eine Pfütze. Wir sind uns noch nicht recht im Klaren, woran das liegt, hoffen aber, dass sich das Problem löst, wenn sie in ein paar Tagen ins Freie dürfen. Denn, dass sie beide raus wollen, daran besteht kein Zweifel.
Diego ist in den vergangenen Wochen anständig gewachsen und bringt inzwischen 2.8 kg auf die Waage. Twix ist klein und zierlich und wiegt inzwischen 1.9 kg.
Am Donnerstag dieser Woche wurden beide kastriert. Auf Anraten des Tierarztes wollten wir nicht bis nach Ostern warten, denn sie wären dann doch deutlich über 7 Monate alt und die Gefahr gross, dass sie allenfalls Nachwuchs produzieren. Ausserdem sind sie jetzt sowieso noch im Haus und müssten später wieder vorübergehend auf den Freilauf verzichten. Beide haben die OP gut überstanden und sind schon am gleichen Abend wieder munter durchs Haus gekugelt.

Twix (Anuktet)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 10. September 2016
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 26.02.2017
Endplatz seit: 10.03.2017

         

Nachkontrolle am 19. August 2017 in Ordnung.

 

 

Diego (Ra)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 10. September 2016
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 26.02.2017
Endplatz seit: 10.03.2017

         

Nachkontrolle am 19. August 2017 in Ordnung.

 

 


Sieben Zwerge

Diese süsse Katzengruppe besteht aus zwei Würfen die uns von einer Bauersfrau anvertraut wurden, die sie selber nicht behalten und vermitteln kann. Die Mutter von Trixi, Flora, Jana und Charly wurde überfahren und man versuchte die vier einer anderen Kätzin anzuvertrauen. Diese war damit überfordert und verstiess daraufhin, neben den Kuckuckskindern, auch ihre drei eigenen. Damit die Kleinen nicht verwildern und sozialisiert werden, übergab sie uns die süsse Truppe zur Aufzucht und Vermittlung.

Arwen kommt von einem Bauernhof den wir saniert haben. Die Bäuerin konnte sie einfangen und wollte, dass wir die Kleine mitnehmen, damit sie nicht verwildert und zusammen mit anderen Kätzchen aufwachsen kann.

Lesen Sie weitere Details über die Sieben Zwerge in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Alle anderen Katzen dieser Gruppe fanden im 2016 ihr neues Zuhause. Ihre Details können Sie auf der Seite Zuhause gefunden des Jahres 2016 nachlesen.

 

Arwen
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit grau
Geboren: ca. 25. Mai 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.07.2016
Endplatz seit: 07.02.2017

Arwen bekam Besuch von Menschen, die sich bewusst sind was es heisst eine sehr scheue Katze aufzunehmen und bestens vorbereitet sind. Sie waren sehr zuversichtlich, einfühlsam und geben unserem kleinen Schatz die Zeit die sie braucht. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Da wir 5 Badezimmer haben, hat sie ihr eigenes bekommen. Es hat viele Verstecke und Spielzeug da und Tigi und Trixi kommen sie fast jeden Tag oder jeden zweiten Tag für mehrere Stunden besuchen, möglichst auch in der Nacht, da sie nur nachts aus dem Versteck kommt.

         

Nachkontrolle am 12. August 2017 in Ordnung.

 

 


Shorties

Diese drei süssen Katzenkinder wurden uns von einer Bauernfrau übergeben, die viel zu viele nicht kastrierte Katzen auf dem Hof hat. Wir haben zugesagt, alle kastrieren zu lassen und ihr bei den Jungkatzen zu helfen. So kamen die Shorties zu uns, die noch viel Liebe und Pflege bedürfen, bevor sie in ein neues Daheim ziehen dürfen.
Die Mutterkatze wird kastriert, wie auch noch einige andere Katzen auf dem Hof.

Farina stammt von einem anderen Bauernhof den wir sanieren und da wir sie beim Besuch einfangen konnten und die Bäuerin froh war, dass wir sie in unsere Obhut nehmen, durfte sie mit uns kommen.
Farina’s Mutter wurde durch unseren Verein bereits kastriert.

Lesen Sie weitere Details über die Shorties in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Müh (Kim), Juni (Farina) und Pamina (Cindy) fanden im 2016 ihr neues Zuhause. Ihre Details können Sie auf der Seite Zuhause gefunden des Jahres 2016 nachlesen.

 

Tom
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 27. Mai 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.07.2016
Endplatz seit: 22.01.2017

Tom wurde besucht und obwohl er gegenüber Fremden eher zurückhaltend ist, hat sich seine Familie für ihn entschieden und schenkt ihm ein verständnisvolles, liebes Zuhause, wo er sich mit viel Liebe und Geduld einleben darf. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Seine neuen Besitzer schreiben uns:
Tom geht es gut und wir versuchen ihn täglich zu verwöhnen, sodass er sich an uns gewöhnt. Er ist noch sehr vorsichtig, doch geht er bereits nach draussen, was ihm super gefällt. Wir haben ihn lieb und schauen gut für ihn.
Tom ist ein ganz toller Kater, der noch etwas Zeit braucht um sich hier komplett wohl zu fühlen, aber das wird schon!

         

Leider ist Tom im April 2017 in seinem Zuhause entlaufen, sodass keine Kontrolle durchgeführt wird.

 

 


Laute Brüder

Diese zwei Katzenkinder wurden uns von einer Tierfreundin übergeben, die auf einem Bauernhof versucht so manchen Wildling einzufangen und kastrieren zu lassen. Da die zwei Katzen bisher keinen Kontakt zu Menschen hatten sind sie noch etwas wild, doch lernen sie täglich dazu.
Wir versuchen die Mutterkatze einzufangen und kastrieren zu lassen.

Lesen Sie weitere Details über die Lauten Brüder in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Mahmoud (Leon) fand im 2016 sein neues Zuhause. Seine Details können Sie auf der Seite Zuhause gefunden des Jahres 2016 nachlesen.

 

Garfield
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 6. Mai 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.06.2016
Endplatz seit: 08.01.2017

Garfield wurde besucht und seine neue Familie war sich schon vor dem Besuch sicher, dass er der Richtige ist und da es super passte sind wir glücklich, dass unser heimliches Schmusebärchen in sein neues Daheim mit durfte, wo bereits ein lieber Katzenkumpel auf ihn wartet. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Seine Besitzerin schreibt uns:
Garfield hat sich super in die bestehende Gruppe integriert. Er tollt gerne mit seinen Gspändli und ist sehr verspielt.
Garfield lässt sich zwar nur streicheln, wenn er es will, aber zu kurz kommt er bestimmt nicht. Wenn es Leckerlis, oder  Futter gibt steht er meistens in erster Reihe.
Seit einigen Wochen trägt Garfield auch sein Halsband, welches er noch nie abgezogen hat. Es scheint ihn absolut nicht zu stören, obwohl es eine Glocke dran hat.
Seit es wärmer ist, geniessen alle auch die Sonnenstrahlen auf dem gesicherten Fensterbank.
Ich würde Garfield nie wieder hergeben. Er ist so ein Goldschatz und bereichert unsere Familie mit seiner Anwesenheit.

         

Nachkontrolle am 23. März 2017 in Ordnung.

 

 


Burning Night

Diese 4 Katzenkinder wurden uns von einer Bauersfrau übergeben, auf deren Hof wir im letzten Jahr eine Kastrationsaktion durchgeführt haben und wir alle Katzen bis auf eine erwischt hatten. Wir versuchen weiterhin die Mutterkatze einzufangen, doch ist sie klever und will nicht in die Falle. Wir hoffen dennoch, dass wir sie bis zum Frühjahr erwischen und sie nicht ein weiteres Mal Mami wird.
Die vier Kleinen kamen in sehr schlechtem Zustand zu uns. Alle hatten enormen Katzenschnupfen und die Augen waren schon seit Geburt verklebt. Dank täglicher Behandlung und vielen Tierarzt Besuchen konnten wir die Äuglein retten, sodass alle sehen können. Zwar sind die Katzenkinder noch nicht ganz genesen und benötigen noch Pflege, doch sind alle über den Berg und daher suchen wir nun für sie liebevolle Zuhause.

Leider mussten wir Tayo, den süssen roten Katzenbub erlösen, da er einen Nabelbruch hatte der täglich grösser wurde. Da eine Notoperation bei seinem Gesundheitszustand nicht in Frage kam, folgten wir dem Rat unserer Tierärzte und liessen den kleinen Mann unter Tränen ins Regenbogenland ziehen.

Lesen Sie weitere Details über die Burning Night in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Anakin fand im Dezember 2016 sein neues Zuhause. Seine Details können Sie auf der Seite Zuhause gefunden des Jahres 2016 nachlesen.

 

Khaleesi (Liara) und Leia (Hope) wurden besucht und ihre neuen Besitzer waren so von ihnen angetan, dass sie die beiden gleich mit ins neue Zuhause genommen haben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzer schreiben uns:
Khaleesi geht es gut. Ihre Augen sind immer noch ein bisschen… naja wie ihre Augen halt sind, aber der Schnupfen ist viel besser geworden bei ihr und sie frisst jetzt auch wieder richtig. Auch wenn Sie meistens nur das Gelée rund um das Fleisch isst… ich verwöhne die Katzen zu sehr.
Sie ist sehr aufgeweckt, spielt viel und sieht besser aus denn je. Sie hat es mittlerweile auch ganz gut verkraftet, dass ich halt nicht mehr immer zu Hause bin. Wenn ich Homeoffice mache liegt sie dann aber die ganze Zeit auf mir/meinem Laptop. In den letzten Tagen hatten beide sehr guten Stuhlgang. Wir haben am Mittwoch noch eine Stuhlprobe abgeschickt, ich bin sehr zuversichtlich, dass sie auch negativ ist, weil Leia die unhygienischere Katze ist.
Leia ist aktuell wieder stark verschnupft, aber mittlerweile 3kg schwer und sieht sonst gesund aus. Wir spülen ihr jeden Tag die Nase, das hilft ihr sehr.

Fazit: Beide Büsis sind sehr aufgeweckt und munter und sie machen uns sooo glücklich .

Khaleesi (Liara)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 4. August 2016
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.08.2016
Endplatz seit: 07.01.2017

khaleese_20170107_0001_680         

Nachkontrolle am 18. März 2017 in Ordnung.

 

 

Leia (Hope)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 4. August 2016
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.08.2016
Endplatz seit: 07.01.2017

         

Nachkontrolle am 18. März 2017 in Ordnung.

 

 


 

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman