Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zuhause gefunden 2018

Zuhause gefunden 2018

Hier zeigen wir unsere Pfleglinge, die bereits in ihr neues Zuhause umziehen durften und ein gutes, neues Daheim gefunden haben. Jedes einzelne Büsi hat heute einen wunderschönen Lebensplatz, wo es verwöhnt und umsorgt wird. Wir stehen in Kontakt mit den neuen Besitzern und besuchen jedes Büsi nach seiner Platzierung, um sicherzustellen, dass es ihm gut gefällt.

Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern für alles und wünschen Euch allen ein tolles, sorgenfreies und glückliches, gemeinsames Leben. Habt viel Spass mit den neuen Mitbewohnern.

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

 


Pumukels

Diese drei Kätzchen wurden bei einer Kastrationsaktion eines Partnervereins eingefangen. Da es schon sehr kalt ist und man sie nicht zurücklassen wollte wurden wir angefragt, ob wir sie zur Vermittlung übernehmen.

Lesen Sie weitere Details über die Pumukels in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübschen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Stella und Puma wurden von ihrer neuen Besitzerin voller Ungeduld abgeholt. Nach etwas Spielen und Schmusen durften die beiden in ihr neues Daheim ziehen. Sie werden als Wohnungskatzen ihr Leben mit ihrer Besitzerin geniessen dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Rose (Stella)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: 20. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2018
Endplatz seit: 21.12.2018

         

Nachkontrolle am 12. Mai 2019 in Ordnung.

 

 

Leonis (Puma)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: 20. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2018
Endplatz seit: 21.12.2018

         

Nachkontrolle am 12. Mai 2019 in Ordnung.

 

 

Milo (Ramses)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 20. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2018
Endplatz seit: 22.12.2018

Nur einen Tag nach seinen zwei Geschwistern durfte auch Ramses in sein neues Zuhause ziehen. Das junge Paar hat sich sehr auf ihn gefreut. In seinem neuen Daheim wird er zusammen mit einem Katzenkumpelchen aufwachsen und nach entsprechender Eingewöhnungszeit auch den Freigang geniessen dürfen. Wir warten gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 20. Mai 2019 in Ordnung.

 

 


Mele Kalikimaka

Diese fünf Katzenkinder wurden auf einem Bauernhof geboren und liefen mit ihrer Mutter einer Tierfreundin zu, die zuerst drei der fünf selbst behalten wollte und in die Wohnung nahm. Die anderen beiden pendelten zwischen Hof und Privatperson hin und her. Da der Tierfreundin bewusst wurde, dass 3 Katzenkinder eine grosse Verantwortung mit sich bringen, fragte sie uns an, ob wir sie zur Pflege und Vermittlung übernehmen.

Die beiden anderen Kätzchen folgten nur wenige Tage später, als auch der Bauer fand, dass es besser ist für sie ein neues Zuhause zu suchen.

Die Kleinen kamen mit einem leichten Schnupfen zu uns, der bereits behandelt wird. In wenigen Tagen werden sie gesund sein.

Lesen Sie weitere Details über die Gruppe ‚Mele Kalikimaka‘ in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Jay
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 20. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.11.2018
Endplatz seit: 20.12.2018

Als erster der fünf süssen Katzenkinder wurde Jay von seinen neuen Besitzern abgeholt. Sie konnten es kaum erwarten und waren überglücklich, dass sie ihn endlich mitnehmen durften. Nach ein bisschen Knuddeln und Schmusen wurde er in die Transportbox verfrachtet und durfte seine Heimreise antreten. Dort wird er auf zwei andere Katzen treffen, mit denen er rumtoben, spielen und sein Leben verbringen darf. Wir freuen uns schon auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 20. April 2019 in Ordnung.

 

 

Joya und Jane wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt, die sich schon sehr auf die süssen Mädels gefreut hatten. Man sah die grosse Liebe in den Gesichtern und wie glücklich alle nun sind, den beiden Samtpfoten ein schönes Daheim zu bieten. Die zwei dürfen später ihr Leben mit Freilauf geniessen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Nala (Joya)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 20. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.11.2018
Endplatz seit: 23.12.2018

         

Nachkontrolle am 27. April 2019 in Ordnung.

 

 

Simba (Jane)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 20. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.11.2018
Endplatz seit: 23.12.2018

         

Nachkontrolle am 27. April 2019 in Ordnung.

 

 

Nur eine Stunde nach den zwei Schwestern wurden auch Jenny und Jake von ihren Besitzern abgeholt und durften in ihr neues Daheim ziehen. Die beiden Kinder spielten noch etwas mit den beiden, bevor sie in die Transportbox gesetzt wurden und die Reise ins neue Zuhause antraten. Ihre Besitzer waren überglücklich ihre beiden Schätze endlich heim nehmen zu dürfen. Wir freuen uns sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Jenny und Jake sind unsere neuen Lieblinge und wir geniessen es jeden Tag mit den zwei Strolchen. Jenny hat mittlerweile auch mehr Vertrauen in uns und das neue Zuhause gewonnen und sucht immer wieder die Nähe, um geschmust zu werden. Ihre Lieblingsplätzchen haben sich von unter dem Sofa auf den Katzenbaum, die Hängematte an der Heizung oder die Schlafhöhle auf dem Sofa verlagert.
Die Verdauung bei beiden ist ein wenig unruhig, trotz gewohntem Futter. Ich habe das Gefühl, die beiden brauchen noch Zeit, um wirklich anzukommen. Sie spielen aber ausgelassen, fressen und verhalten sich sonst unauffällig. Jake ist der Klettermax und sucht die Herausforderung beim Balancieren auf Stuhllehnen und auf dem Kajütenbett der Kinder. Was wir schon gelacht haben…. Jenny und Jake schlafen gerne zu zweit in der Hängematte, sie sind allerliebst.
Jakes Spitzname ist mittlerweile OHNEZAHN, denn sein Blick beim Spielen und die nach hinten gelegten Ohren erinnern uns an die gleichnamige Kinderfilmfigur.

Jenny
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.11.2018
Endplatz seit: 23.12.2018

         

Nachkontrolle am 12. Mai 2019 in Ordnung.

 

 

Jake
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: 20. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.11.2018
Endplatz seit: 23.12.2018

         

Nachkontrolle am 12. Mai 2019 in Ordnung.

 

 


Picatso’s

Das rote Trio wurde uns von einer lieben Bäuerin übergeben. Auf ihrem Hof sind wir immer wieder am Kastrieren, da dort dauernd fremde und leider unkastrierte Katzen auftauchen, die zum Teil auch wild sind. Die Mutter der Kleinen versuchen wir einzufangen und zu kastrieren. Die Jungen haben wir übernommen und suchen für sie ein tolles Zuhause.

Der kleine Sanji irrte mehrere Tage ziellos herum. Da auch auf Plakate niemand reagierte und er anscheinend nicht vermisst wird, haben wir ihn bei uns im Verein aufgenommen. Damit er mit Kumpels gross werden kann, durfte er bei den Picatso’s einziehen.

Sanji ist bei STMZ ausgeschrieben.

Lesen Sie weitere Details über die Picatso’s in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Taquito und Mia durften in ihr neues Zuhause umziehen. Die neuen Besitzer, eine nette Familie mit Kindern, haben sich sehr auf die beiden gefreut. Taquito allerdings zeigte sich erst ein bisschen nervös und schüchtern, aber dann klappte alles wunderbar. Wir wünschen den süssen Kätzchen einen wunderbaren Start ins neue Leben und warten gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Den beiden Katzen geht es mittlerweile sehr gut. Am Anfang waren beide sehr ängstlich und zurückhaltend was sich nach kurzer Zeit auch legte. Sind beide sehr verschmust und sie lieben es zusammen zu spielen und jagen. Beide Katzen haben von den Kindern neue Namen bekommen. Sie heissen nun Leo und Leli.

Leli (Mia)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 01. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2018
Endplatz seit: 09.12.2018

         

Nachkontrolle am 6. April 2019 in Ordnung.

 

 

Leo (Taquito)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 01. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2018
Endplatz seit: 09.12.2018

         

Nachkontrolle am 6. April 2019 in Ordnung.

 

 

Die neuen Besitzer von Sanji und Luffy, ebenfalls eine liebe Familie mit Kindern, konnten es kaum noch erwarten bis sie die beiden süssen Jungs abholen konnten. Sanji hatte es wohl ebenso eilig und hat sich gleich in die Transportbox gestürzt. Die beiden werden auf ein Katzengeschwisterchen treffen, mit dem sie spielen und schmusen können. Wir wünschen den herzigen Tigerlein ein wundervolles Leben im neuen Daheim und freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Ich kann Ihnen nur positives berichten, Sanji und Lio (Luffy) geht es sehr gut und sie haben sich wunderbar bei uns eingelebt.  Sie sind richtige „Schätzis“, immer noch sehr verspielt, aber auch liebe Schmusekater! Lio war am Anfang noch etwas zurückhaltender als Sanji, ist jetzt aber mittlerweile ein richtiger Lausbub, stiehlt gerne alles essbare und hält uns mit seiner frechen Art auf trab. Er ist auch sehr redsam und beobachtet sehr interessiert alles was sich in unserem Garten so bewegt! Sanji ist eher der gemütliche Geniesser und ist sehr verschmust. Er liebt seine Streicheleinheiten! Sanji spielt gerne mit Bällen und apportiert sie sogar, und er liebt es, sich in Kartonboxen zu verstecken! Die beiden lieben es mit den Kids zu spielen und Sanji lässt wirklich alles mit sich machen!

Lio (Luffy)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 01. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2018
Endplatz seit: 09.12.2018

         

Nachkontrolle am 18. Mai 2019 in Ordnung.

 

 

Sanji
Findelkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 15. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2018
Endplatz seit: 09.12.2018

         

Nachkontrolle am 18. Mai 2019 in Ordnung.

 

 


Felix

Der hübsche Kater wurde auf einem Campingplatz gesichtet, gehörte aber offensichtlich niemandem. Es ist nicht bekannt, ob er sich verirrt hat, davon gelaufen ist oder ausgesetzt wurde. Er ist an viele Menschen gewöhnt, wurde von ihnen gefüttert und betreut. Er ist daher sehr zutraulich und liebt es zu schmusen und zu spielen. Als der Campingplatz nun für den Winter geschlossen wurde, hat uns eine liebe Tierfreundin angefragt, ob wir ihn bei uns aufnehmen und ein neues, tolles Zuhause für ihn finden. Wir haben ihn Felix, den Glücklichen, genannt.

Felix ist bei der STMZ ausgeschrieben.

Felix ist sich Freilauf gewohnt und sucht ein Zuhause im Grünen, wo er nach der Eingewöhnung wieder seine Spaziergänge geniessen darf.

Lesen Sie weitere Details über den liebenswerten Kater Felix in seinem Tagebuch, wo wir laufend über ihn berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Felix
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. Juni 2008
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.11.2018
Endplatz seit: 09.12.2018

Felix wurde von seinen neuen Besitzern, einer lieben Familie mit einem kleinen Buben, abgeholt. Zuerst hat er sich noch ein bisschen geziert, denn die Transportbox mag er gar nicht. Aber ein paar Streicheleinheiten und Goodies haben die Nervosität schnell verschwinden lassen. Die Pflegefamilie hat ihn nochmals fest geknuddelt und dann – unter etwas Protest – in die Box verfrachtet. Felix verspricht aber, sich in Zukunft artig zu benehmen und sich von seiner besten Seite zu zeigen. Er weiss, dass er Felix, der Glückliche ist und sagt danke. Wir wünschen dem allerliebsten Schmusekater ein wunderbares Leben mit seiner neuen Familie und sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 3. Juni 2019 in Ordnung.

 

 


Powerkämpfer

Diese zwei Jungkater wurden alleine streunend in einem Quartier gefunden. Tagelang waren sie mit Plakaten ausgeschrieben und kamen immer wieder zu ihrer Finderin, obschon sie sie nicht fütterte. Leider blieb die Suche nach ihren Besitzern erfolglos. Sie konnte sie selber nicht behalten, da sie an einer Katzenhaar Allergie leidet und sicherstellen wollte, dass die beiden ein tolles, neues Zuhause erhalten. Da vermutet wird, dass die beiden ausgesetzt wurden, fragte man uns an, ob wir sie zur Vermittlung übernehmen. So kamen die zwei, dank einer lieben Tierfreundin, zu uns in den Verein.
Die zwei Brüder halten zusammen wie Pech und Schwefel und sind immer zusammen unterwegs. Gin und Tonic sind sehr zutraulich, verspielt und offen zu Menschen. Mit ihrer Neugier finden sie sich schnell an einem neuen Ort zurecht und schliessen die Mitbewohner sofort in ihr Herz.

Da die zwei draussen gefunden wurden, suchen wir ein neues zu Hause mit Freigang in einer grünen Umgebung. Die beiden wunderschönen, kuschligen Kater hängen sehr aneinander, deshalb geben wir sie nur zusammen ab.

Sie sind bei STMZ ausgeschrieben.

Lesen Sie weitere Details über die Powerkämpfer in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübschen Kater berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nach dem ersten Besuch war schon klar, dass sich die neuen Besitzer in die beiden Lausbuben verliebt hatten. Nach einer aufregenden Woche mit Tierarztbesuch wurden die beiden abgeholt und durften in ihr neues Zuhause umziehen. Wir wünschen Euch alles Gute und freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Die beiden Jungs sind nun exakt ein Monat bei uns und wir freuen uns darüber jeden Tag aufs Neue. Sie sind in diesem Monat prächtig gewachsen und haben ein paar 100 Gramm zugelegt. Die Impfung letzte Woche ist tip top gegangen. Unserer Tierärztin und Freundin haben die beiden Buben sehr gefallen.
Tonic (weiss-rot) ist zwar optisch der feinere und kleinere, aber er ist ein Wildfang. Er ist der Mutigere und ein kleines Schlitzohr! Immer auf Trab – spielen ist ja so toll! Sein grosser roter Bruder ist viel ruhiger, liebt es zu kuscheln und mag auch gut mal chillen. Nichts desto trotz wird viel gerungen und gerutzt, die Kräfte gemessen – aber immer behutsam. Die zwei lieben sich innig. 
Die Festtage mit Gin und Tonic waren einfach toll. Wir hatten viel Besuch und sie haben unsere Gäste wunderbar unterhalten. Sie haben es richtig genossen lange auf zu sein, um dann am Morgen gemütlich im Bett mit uns auszuschlafen. Jetzt sind diese Tage (leider) vorüber und es kehrt wieder etwas der Alltag ein. Heute ist ein besonders ruhiger Tag. Ich glaube, wir alle merken ein bisschen den Schnee und gehen es gemütlich an.

Gin
Findelkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 15. Juni 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.10.2018
Endplatz seit: 06.12.2018

         

Nachkontrolle am 2. März 2019 in Ordnung.

 

 

Tonic
Findelkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.10.2018
Endplatz seit: 06.12.2018

         

Nachkontrolle am 2. März 2019 in Ordnung.

 

 


Dreamteam

Diese drei Katzenkinder wurden bei einer Kastrationsaktion auf einem Industriegelände eingefangen, wo ihre wilde Mutter durch einen Tierfreund gefüttert wird. Er suchte Hilfe, da er nicht wollte, dass die Kleinen verwildern und so wurden wir angefragt, ob wir die Kätzchen bei uns aufnehmen.

Die Mutterkatze wurde bereits kastriert.

Lesen Sie weitere Details über das Dreamteam im Tagebuch, wo wir laufend über die Kleinen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nara wurde von ihren neuen Besitzer besucht. Diese haben sich sofort in sie verliebt und sie gleich mitgenommen. Zuerst hat Nara sich versteckt als sie mitbekam, dass sie ausziehen sollte. Nach einer längeren Suchaktion wurde noch mit der Pflegemami gekuschelt und danach ging es ab in die Box. Im neuen Zuhause warten schon 3 neue Kumpels auf sie. Wir wünschen Nara eine gute Eingewöhnungszeit und viele schöne und tolle Jahre. Wir warten gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schrieb uns:
Wir sind überglücklich.  Klappt super mit den drei Fellpopos, geht allen prächtig.  Gesund und munter und frech.  So wie es sein soll.  Nara heisst weiterhin so.

Nara
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 01. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.11.2018
Endplatz seit: 05.12.2018

         

Nachkontrolle am 10. März 2019 in Ordnung.

 

 

Mauro und Melia wurden von ihrer neuen Besitzerin voller Ungeduld abgeholt. Sie konnte es kaum erwarten. Nachdem die zwei noch richtig herumgetobt und gespielt haben, durften sie in ihr neues Zuhause ziehen. Melia wollte zuerst nicht in die Box und huschte immer wieder heraus, doch nach ein paar Versuchen entschied sie sich doch bei Mauro zu bleiben. Nach der Eingewöhnungszeit dürfen die beiden ihr Leben mit Freilauf geniessen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin erzählte uns:
Uns geht es bestens und sie haben sich super eingelebt. Sie fühlen sich pudelwohl und kommen mir entgegen, wenn ich heim komme. Pearl Jam brauchte etwas Zeit bis sie sich eingelebt hatte, aber sie hat die neu entdeckte Freiheit gleich geliebt. Sie hält mir ihr Bäuchlein entgegen, damit ich es schmusen kann und beide schlafen auf meinen Beinen.
Auch Pumpkin ist immer da und lässt sich auch von Fremden streicheln. Er ist einfach super süss.
Es braucht noch etwas Zeit, doch dann kommt alles gut. Das Dachfenster ist spannend, doch auch die zwei Kätzchen sind noch etwas vorsichtig.
Vielen Dank, dass ihr mir zu einem so grossen Glück verholfen habt, es war genau der richtige Zeitpunkt, wo Pumpkin und Pearl Jam in mein Leben getreten sind, was mir extrem gut tut. Ich kann mir mein Leben ohne die zwei nicht mehr vorstellen und ich habe nun eine ganz glückliche Familie mit meinem Carry Dog, meinem Russen und mit Pumpkin und Pearl Jam, meinen zwei kleinen Tigers, und ich danke Dir und Melanie, dass ihr den beiden Kätzchen so gut geschaut habt und das ich nun die beiden in meinem Leben haben darf.

Pearl Jam (Melia)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 01. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.11.2018
Endplatz seit: 25.12.2018

          

Nachkontrolle am 19. April 2019 in Ordnung.

 

 

Pumpkin (Mauro)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 01. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.11.2018
Endplatz seit: 25.12.2018

        

Nachkontrolle am 19. April 2019 in Ordnung.

 

 


Fairy Tails

Die Gruppe Fairy Tails besteht aus zwei Würfen, Shalulu mit Bruder Gray und die beiden Brüder Natsu und Laxus. Sie stammen von einem Bauernhof im Entlebuch, wo die Welt noch etwas rauher ist. Hätten wir sie nicht da rausgeholt, wären sie erschossen worden. Laxus war nicht einfach einzufangen, er hat sich sehr gewehrt, aber der Bauer sagte nur „Wenn ich sie einsammle, beissen sie nicht mehr!“.

Alle hatten eine Augenentzündung und wurden von Milben und Würmern geplagt. Leider haben sie auch einen Hautpilz, der nun behandelt wird. Die Bäurin hatte die glorreiche Idee, den Pilz mit Jod zu behandeln, deshalb haben Laxus und Natsu braune Flecken auf ihrem schönen weiss-graugetigerten Fell! Sie werden nun zur Stubenreinheit erzogen und lernen, wie man sich mit Menschen und unter seinesgleichen benimmt.

Lesen Sie weitere Details über die Fairy Tails in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Natsu und Laxus fanden im März 2019 ihr neues Zuhause. Ihre Details können Sie auf der Seite Zuhause gefunden des Jahres 2019 nachlesen.

 

Endlich ganz gesund, wurden Shalulu und Gray voller Freude von ihren neuen Besitzern abgeholt. Wir haben bereits die ersten Neuigkeiten. Die beiden sind gut angekommen und kommen auch schon gerne auf’s Sofa zum Kuscheln. Der dort wohnhafte Kater hat noch ein bisschen Mühe und bringt dies mit Fauchem zum Ausdruck, aber das wird schon. Wir wünschen viel Geduld und Erfolg und wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Ihre Besitzer schreiben uns:

Sie haben ihre Namen behalten, denn beiden geht es sehr gut, sie verstehen sich auch mit unserem älteren Kater. Sie sind mega anhänglich und verschmust.

Shalulu
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit schwarz
Geboren: ca. 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.10.2018
Endplatz seit: 24.11.2018

          

Nachkontrolle am 9. Juni 2019 in Ordnung.

 

 

Gray
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau
Geboren: ca. 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.10.2018
Endplatz seit: 24.11.2018

         

Nachkontrolle am 9. Juni 2019 in Ordnung.

 

 


Kleine Helden

Diese vier Katzenkinder kamen über eine Partnervermittlung zu uns und wurden von einer Privatperson abgegeben, die sie wegen angeblicher Auswanderung nicht länger bei sich haben konnte. Es wurde zusätzlich mitgeteilt, dass die Mutterkatze überfahren wurde und die Kleinen somit Waisen seien. Wie sich im Nachhinein herausstellte, stimmt die ganze Geschichte nicht. Die Mutterkatze lebt, die Auswanderung war vorgespielt und dem Veterinäramt des zuständigen Kantons sind die Personen bestens bekannt. Eine Anzeige wurde eingeleitet.

Die einzig Leittragenden sind unsere Kätzchen, die nichts dafür können bei verantwortungslosen Menschen geboren worden zu sein. Wir ermöglichen ihnen nun ein Aufwachsen untereinander und mit erwachsenen Katzen, damit sie viel Lernen und in ein tolles Zuhause vermittelt werden, wo man sie ihr Leben lang über alles liebt.

Jubia kam als letzte in die Gruppe. Sie wurde im Wald neben ihrem toten Geschwister aufgefunden und uns zur Vermittlung übergeben, damit sie mit Kumpelchen aufwachsen kann.

Lesen Sie weitere Details über die kleinen Helden in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Rocket
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.09.2018
Endplatz seit: 24.11.2018

Rocket wurde von seinen neuen Besitzern abgeholt. Im neuen Daheim erwartet ihn eine liebevolle Familie und 3 Katzenkumpelchen, mit denen er spielen und viel Spass haben wird. Wir warten gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Gemäss ihren neuen Besitzern hat sich Rocket gut eingelebt und fühlt sich wohl im neuen Daheim.

         

Nachkontrolle am 7. April 2019 in Ordnung.

 

 

Nebula und Shiro wurden von ihren neuen, glücklichen Besitzern abgeholt. Nachdem sie mit den beiden gespielt und geschmust haben, haben sie sich mit den beiden auf den Heimweg gemacht. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:

Sie werden von Tag zu Tag grösser und natürlich schöner (ich glaube für jeden sind die eigenen Katzen einfach die hübschesten, besten und überhaupt die tollsten, ganz gleich was sie alles anstellen). Beide haben sich sehr gut eingelebt und beherrschen mein Leben ganz und gar. Die beiden sind richtige Kuschelmonster und sind am liebsten mitten im Geschehen. Sie sind meine zwei kleinen Schatten. Ich könnte und möchte mir ein Leben ohne die zwei gar nicht mehr vorstellen! Am Freitag wurden sie kastriert, die Unterlagen schicke ich dir noch, sie haben es beide gut überstanden und sind wieder fit und munter.

Ja die beiden haben neue Namen bekommen, Shiro wurde zu Mailo und Nebula zu Ilaria.

Ilaria (Nebula)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.09.2018
Endplatz seit: 30.11.2018

         

Nachkontrolle am 17. März 2019 in Ordnung.

 

 

Mailo (Shiro)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.09.2018
Endplatz seit: 30.11.2018

         

Nachkontrolle am 17. März 2019 in Ordnung.

 

 

Jubia und Gimli sind die letzten der „Kleinen Helden“, die in ihr neues Zuhause ziehen durften. Die Pflegeeltern haben sie selbst hingebracht, wo sie sehnsüchtig von einem jungen Pärchen erwartet wurden. Die neuen Besitzer haben alles wunderbar vorbereitet für die beiden. Sie haben einen Kratzbaum, Spielsachen, Ess- und Trinkgeschirr, sogar einen eigenen Raum mit dem Klo. Sie dürfen die ganze Wohnung in Anspruch nehmen und haben auch einen grossen Balkon. Gimli hat keine Scheu gezeigt und sofort die Wohnung inspiziert. Nach etwas Zögern ist ihm Jubia gefolgt. Spezielles Interesse hat natürlich der Weihnachtsbaum geweckt. Wir freuen uns sehr für die beiden und sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:

Die beiden fühlen sich sehr wohl, sie haben sich super eingelebt. Sie haben tatsächlich zwei neue Namen bekommen. Die beiden heissen nun Nala und Milo. Wir können uns die beiden tatsächlich kaum mehr wegdenken, sie sind total verschmust und immer wieder für einen Lacher gut. Wir sind dankbar die Beiden bei uns zu haben.

Milo (Gimli)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.09.2018
Endplatz seit: 15.12.2018

          

Nachkontrolle am 19. Mai 2019 in Ordnung.

 

 

Nala (Jubia)
Findelkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 12. September 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.10.2018
Endplatz seit: 15.12.2018

         

Nachkontrolle am 19. Mai 2019 in Ordnung.

 

 


Zwerge

Diese drei Katzenkinder kamen über eine Partnervermittlung zu uns und wurden von einer Privatperson abgegeben, die sie wegen angeblicher Auswanderung nicht länger bei sich haben konnte. Es wurde zusätzlich mitgeteilt, dass die Mutterkatze überfahren wurde und die Kleinen somit Waisen seien. Wie sich im Nachhinein herausstellte, stimmt die ganze Geschichte nicht. Die Mutterkatze lebt, die Auswanderung war vorgespielt und dem Veterinäramt des zuständigen Kantons sind die Personen bestens bekannt. Eine Anzeige wurde eingeleitet.
Die einzig Leittragenden sind unsere Kätzchen, die nichts dafür können bei verantwortungslosen Menschen geboren worden zu sein. Wir ermöglichen ihnen nun ein Aufwachsen untereinander und mit erwachsenen Katzen, damit sie viel Lernen und in ein tolles Zuhause vermittelt werden, wo man sie ihr Leben lang über alles liebt.

Nikita und Himari wurden uns durch eine Tierfreundin übergeben, die einer Privatperson klar machte, dass solch junge Kätzchen in einem sozialen Umfeld aufwachsen müssen, damit sie alles für ihr Leben lernen. Sie fragte uns an, ob wir eine Katzengruppe im selben Alter haben und übergab sie uns zur Vermittlung.

Liam ist ein Schoppenkätzchen und war anfangs bei einer Pflegerin eines Tierheimes untergebracht. Dieses fragte uns an, ob der süsse Kater zu gleichaltrigen Kätzchen darf, damit er nicht länger alleine ist und mit Kumpelchen aufwachsen kann.

Lesen Sie weitere Details über die Zwerge in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Carlo (Grood)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.09.2018
Endplatz seit: 23.11.2018

Grood wurde von seinen neuen Besitzern, einer sehr herzlichen Familie mit einem kleinen Kind, abgeholt. Sie hatten sich sehr auf ihn gefreut. Wir erwarten gespannt die ersten Neuigkeiten.

Wie wir gerade gehört haben, ist Grood gut in seinem neuen Daheim angekommen. Er springt wild durch die Wohnung und hat auch schon seinen Lieblingsschlafplatz gefunden. Sogar den etwas lauten Charly scheint er gut zu vertragen.

Seine neuen Besitzer schreiben uns:
„Grood“ heisst nun „Carlo“. Er ist wohlauf und hat sich gut bei uns eingelebt. Ohne grosse Anlaufzeit hat er sich an uns und wir uns an ihn gewöhnt, auch mit unserem Sohn hat es sich langsam eingependelt und es ist wieder etwas ruhiger geworden und die kleinen Eifersüchteleien sind vorbei. Carlo ist ein Katzenschlingel mit vielen Flausen im Kopf.  Er ist sehr verschmust und hat klare Vorstellungen wann er seine Streicheleinheiten holt. Er ist sehr am Familienleben interessiert und neugierig was wir machen.

         

Nachkontrolle am 8. März 2019 in Ordnung.

 

 

Frodo und Liam wurden von ihren neuen Besitzern, einem netten jungen Paar abgeholt. Sie konnten es kaum erwarten, die beiden Jungs mitzunehmen. Wir freuen uns auf Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Guten Morgen, Liam und Frodo sind gut bei uns angekommen und geniessen zusammen die grosse Wohnung… Sie sind zwei Spiel- und Schmusetiger. Wir sind überglücklich mit ihnen.

Balu (Frodo)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit wenig weiss
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.09.2018
Endplatz seit: 23.11.2018

         

Nachkontrolle am 8. April 2019 in Ordnung.

 

 

Mogli (Liam)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 1. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.10.2018
Endplatz seit: 23.11.2018

          

Nachkontrolle am 8. April 2019 in Ordnung.

 

 

Suhri und Himari wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt, die sich sehr freuten, die beiden süssen Mädels in ihr neues Zuhause zu bringen. Dort werden die beiden ein weiteres Gspänli haben, mit dem sie spielen und kuscheln können. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Ein Leben ohne die Beiden ist nicht denkbar. Sie sind voll ins Familienleben integriert. 
Sie zeigen auch reges Interesse an der Mithilfe beim Kochen, Waschen, Pflanzengiessen und anderen Dingen…
Auch Lou hat sich sehr toll an die beiden gewöhnt. Die drei spielen sehr oft miteinander. 
Die Angewöhnung hat gerade mal 3-5 Tage gedauert. Ohne Kratzen, Beissen oder sonstigen Blessuren.
Schon nach kurzer Zeit haben sich die beiden in ihrem neuen Zuhause prächtig eingelebt. Alle 3 Stockwerke wurden nach und nach erkundet und in Beschlag genommen.
Die beiden haben bei uns neue Namen erhalten:  Suhri bekam den Namen Xena (in Anlehnung an die griechische Kriegerprinzessin) und Himari heisst bei uns Loona (der fast runde weisse Punkt sieht mit ein wenig Fantasie aus wie der Mond).

Xena (Suhri)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.09.2018
Endplatz seit: 23.11.2018

          

Nachkontrolle am 2. März 2019 in Ordnung.

 

 

Loona (Himari)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.09.2018
Endplatz seit: 23.11.2018

         

Nachkontrolle am 2. März 2019 in Ordnung.

 

 

Lola (Nikita)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 20. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.09.2018
Endplatz seit: 26.11.2018

Nikita wurde von ihrer neuen Besitzerin abgeholt, die sich sehr auf die süsse Katzendame gefreut hat. Nach einer kleinen Spielrunde durfte sie mit in ihr neues Zuhause. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Es wird keine Kontrolle durchgeführt, da Lola an FIP erkrankte und am 6. Mai 2019 erlöst wurde.

 

 


Tabaluga

Diese vier Katzenkinder sind auf einem Bauernhof geboren und wurden von einer Tierfreundin mitgenommen, da sie die Kleinen nicht verwildern lassen wollte. Da sie selber nicht die Möglichkeit hatte sie zu behalten, fragte sie uns an, ob wir sie zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen.

Da sich Lena und Ash super verstehen suchen wir für beide gemeinsam ein Zuhause.

Lesen Sie weitere Details über die Tabaluga in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Roxy und Limbo wurden von ihrer Pflegemami ins neue Zuhause gebracht, wo ihre Besitzern schon sehnsüchtig auf sie warteten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzer schreiben uns:

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Die beiden Kleinen werden langsam immer zutraulicher und verschmuster und „Seich“ machen sie sowieso immer. Unser „alter“ Kater Filou hat nicht immer Freude an den Beiden. Sind doch 13 Jahre Unterschied. Aber auch da findet die Annäherung immer besser statt.

Roxy
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 25. Juli 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2018
Endplatz seit: 20.11.2018

         

Nachkontrolle am 9. März 2019 in Ordnung.

 

 

Nero (Limbo)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 25. Juli 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.11.2018
Endplatz seit: 20.11.2018

         

Nachkontrolle am 9. März 2019 in Ordnung.

 

 


Silver Snow

Diese drei Katzenkinder wurden uns von einer Privatperson übergeben die mit dem Wurf überfordert war. Sie fragte uns an, ob wir die Kleinen übernehmen und in gute Zuhause vermitteln.

Die Mutterkatze wurde durch uns kastriert.

Lesen Sie weitere Details über die Silver Snow in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über drei Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die süssen Kätzchen, China, Ivory und Trouble, wurden von ihrer Pflegemama persönlich ins neue Daheim zu einer netten Familie mit drei Kindern gebracht. Das Einpacken in die Transportbox war absolut problemlos, konnten sich die Kätzchen doch schon eine Woche vorher daran gewöhnen, haben darin geschlafen und gespielt. In ihrem neuen Zuhause fühlten sie sich sofort wohl, waren sehr neugierig, haben alles beschnuppert und waren gleich in Spiellaune. Wir erwarten gespannt die ersten Neuigkeiten.

Gini (China)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau-weiss
Geboren: 8. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.09.2018
Endplatz seit: 11.11.2018

         

Nachkontrolle am 15. März 2019 in Ordnung.

 

 

Ivory
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit getigert
Geboren: 8. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.09.2018
Endplatz seit: 11.11.2018

         

Nachkontrolle am 15. März 2019 in Ordnung.

 

 

Trouble
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-grau
Geboren: 8. August 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.09.2018
Endplatz seit: 11.11.2018

       

Nachkontrolle am 15. März 2019 in Ordnung.

 

 


Chipmunks

Diese drei Katzenkinder sind die Geschwister von Mambo und konnten erst vor kurzem eingefangen werden. Die Tierfreundin meldete sich bei uns als sie erfuhr, wer sich um Mambo kümmert und erzählte uns die ganze Geschichte der Schrebergarten Katzenmami. Sie setzte alles daran, dass es der Katzenmutter wie auch dem Nachwuchs gut geht und wir versprachen ihr, dass wir die Kleinen bei uns aufnehmen, sobald sie sie eingefangen hat.

Die Mutterkatze ging schon vor geraumer Zeit in die Falle und konnte kastriert werden. Bei den Kleinen war es etwas schwerer und da alle sehr scheu waren, wollte die Tierfreundin die Kleinen erst etwas zähmen, bevor sie sie uns zur Vermittlung übergab.

Die drei Katzenkinder wurden schon einmal zu einer Familie vermittelt. Leider hat es mit der Hausverwaltung Probleme gegeben und so sind sie nun wieder bei uns. Wir suchen für die drei ein schönes zu Hause, in dem sie sich austoben und spielen können. Sie sind sehr verspielt, aber mögen es auch ausgiebig gestreichelt zu werden. Theo und Eleonore brauchen etwas mehr Zeit um sich einzugewöhnen und um Vertrauen zu bekommen. Die süssen Kätzchen lieben es neue Sachen zu entdecken und sind an allem interessiert, was um sie herum passiert. Es wäre schön, wenn die beiden Jungs gemeinsam in ein neues Daheim ziehen könnten.

Lesen Sie weitere Details über die Chipmunks in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Bande berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nera (Eleanore)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.10.2018
Endplatz seit: 04.11.2018

Eleanore wurde von ihren Besitzern abgeholt und in ihr neues Daheim gebracht. Sie darf dort mit einem gleichaltrigen Kumpelchen aufwachsen und nach der Eingewöhnung mit ihm durch die Wiesen streifen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 25. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Alvin und Theo sind zwei glückliche Katerchen. Sie bekamen Besuch und haben ihre neuen Besitzer so sehr begeistert, dass sie gleich mit in ihr neues Daheim durften. Wir freuen uns sehr und warten gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Jimmy (Theo)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.10.2018
Endplatz seit: 15.11.2018

         

Nachkontrolle am 30. Mai 2019 in Ordnung.

 

 

Leo (Alvin)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 20. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 25.10.2018
Endplatz seit: 15.11.2018

         

Nachkontrolle am 30. Mai 2019 in Ordnung.

 

 


Lea & Jerry

Lea uns Jerry wurden uns von einer Tierfreundin übergeben, die sich bisher um die beiden Katzen gekümmert hat. Da nun ein Umzug bevor steht und sie die beiden nicht mitnehmen kann, fragte sie uns an, ob wir für sie ein neues Zuhause suchen.

Die beiden kennen den Freigang und daher suchen wir für sie ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen dürfen.

Lesen Sie weitere Details über Lea und Jerry in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Tiger berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lea und Jerry konnten es kaum erwarten, endlich in ihr neues Zuhause im Grünen zu kommen, wo sie den lang vermissten Freigang wieder geniessen können. Sie wurden von ihrer Pflegemama ins neue Daheim gebracht, wo sie freudig erwartet wurden. Sie haben ihr Zuhause sofort inspiziert und sich gleich wohl gefühlt. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Lea
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 15. Juli 2012
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.04.2018
Endplatz seit: 28.10.2018

         

Nachkontrolle am 14. April 2019 in Ordnung.

 

 

Jerry
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 14. Juni 2013
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.04.2018
Endplatz seit: 28.10.2018

         

Nachkontrolle am 14. April 2019 in Ordnung.

 

 


Leya’s Kitten

Leya stammt von einem Bauernhof, wo der Bauer sich um seine Katzen sorgt. Er übergab uns Leya, damit sie in einem sicheren Umfeld ihre Kätzchen zur Welt bringen kann. Nach der Aufzucht darf Leya kastriert zurück auf ihren Hof.

Yoshi wurde uns von einem Partner Tierheim übergeben, damit er nicht alleine aufwachsen muss. Er wurde in einem Wald in einer Kartonschachtel ausgesetzt. Ein Hund fand ihn mit seiner Spürnase, denn sonst hätte der liebenswerte Kater nicht überlebt.

Als letzte stiess Alamea zu uns, da sie im gleichen Alter wie Yoshi ist. Dasselbe Tierheim fragte uns an, da die Kleine ohne Mutterkatze aufgefunden wurde und man sich wünscht, dass sie in der süssen Katzenfamilie aufwachsen kann.

Ria wurde an einer einsamen Tankstelle in Bellinzona ausgesetzt und ihre Finder haben sehr lange gesucht, um herauszufinden ob sie jemandem gehört. Schlussendlich entschieden sie sich das Katzenmädchen mitzunehmen und übergaben sie uns zur Vermittlung.
Ria ist bei STMZ als Findling ausgeschrieben.

Wir wurden angefragt ob wir eine passende Gruppe für ein kleines Kätzchen hätten und so kam Mango zu uns. Er brauchte dringend einige Katzenkumpel die ihm das Sozialverhalten zeigen und die Familie die ihn uns übergab war glücklich, dass er nun nicht mehr alleine ist. Seine Mutter ist wild und die Tierfreundin konnte Mango einfangen und hofft auch noch seine 4 Geschwister zu erwischen.

Lesen Sie weitere Details über Leya’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die herzige Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Alamea und Yoshi wurden von ihren Besitzern, drei Jungs in einer WG, die ihnen das Paradies auf Erden gebaut haben, abgeholt. Das freche Katzenpärchen wird den Haushalt der Jungs auf den Kopf stellen, aber sie freuen sich sehr darauf. Wir erwarten gespannt die ersten Neuigkeiten.

Alamea
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 25. Juli 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.09.2018
Endplatz seit: 27.10.2018

         

Nachkontrolle am 17. März 2019 in Ordnung.

 

 

Yoshi
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 25. Juli 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.08.2018
Endplatz seit 27.10.2018

         

Nachkontrolle am 17. März 2019 in Ordnung.

 

 

Ria und Babou (Mango) durften in ihr neues Zuhause und ihren Besitzern sah man an, dass sie sich riesig auf die zwei gefreut haben. Sie genossen es den Kätzchen ein wenig beim Spielen zuzuschauen und sie zu knuddeln, bevor die beiden in die Transportbox getan wurden und ihre Heimreise antraten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Wir danken Dir herzlich! Die beiden sind gerade auf Entdeckungstour in der Wohnung. Ein paar Stopps zum mampfen hat es auch schon gegeben. Wir sind uns sicher, dass sie eine schöne Zeit mit uns haben werden. Nachdem du ihnen so gut geschaut hast! Merci viel mal für alles.

Ria
Findelkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 15. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.08.2018
Endplatz seit 02.11.2018

         

Es wird bei Ria keine Nachkontrolle durchgeführt, da die geliebte, süsse Maus am 20.12.2018 leider wegen FIP über den Regenbogen ging. Unser grosses Mitgefühl ist den Besitzern gewiss.

 

 

Babou (Mango)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 25. Juli 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 26.09.2018
Endplatz seit 02.11.2018

         

Nachkontrolle am 30. März 2019 in Ordnung.

 

 

Kenai und Denahi sind von ihren neuen Besitzern, die sich unendlich auf die beiden gefreut haben, abgeholt worden. Bevor sie in die Transportbox verfrachtet wurden, haben alle noch ausgiebig gekuschelt und geschmust, danach ging’s ins neue Daheim. Die beiden werden es gut haben, werden sie doch über alles geliebt und nach Strich und Faden verwöhnt. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Kenai
Junges von Leya
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss mit braun
Geboren: 29. Juli 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 29.07.2018
Endplatz seit: 03.11.2018

         

Nachkontrolle am 16. März 2019 in Ordnung.

 

 

Denahi
Junges von Leya
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 29. Juli 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 29.07.2018
Endplatz seit: 03.11.2018

         

Nachkontrolle am 16. März 2019 in Ordnung.

 

 


Dinah’s Kitten

Dinah ist einer Privatperson zugelaufen und da sie hochtragend war, musste schnellstens eine Lösung gefunden werden. So wurden wir angefragt, ob wir die hübsche Katzendame bei uns aufnehmen, dass sie in Ruhe ihre Kinder zur Welt bringen und aufziehen kann.

Dinah ist sich Freilauf gewohnt und daher suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Dinah war 2 Monate bei STMZ ausgeschrieben, doch meldete sich kein Besitzer. Sie darf gemäss Gesetz vermittelt werden.

Dinah wurde am 22. Mai 2018 stolzes Mami von 5 Kitten, doch leider waren 3 Todgeburten dabei. Den Kleinen geht es gut und sie werden gut von ihrer Mutter betreut.

Mambo kam als Kuckuckskind am 27. Mai 2018 zu Dinah, da ein Tierheim ein kleines Kitten fand, das wohl von einer Schrebergarten Katze beim Umzug ihrer Kitten gestört und das Kleine zurückgelassen wurde. Mambo wurde von Dinah gleich akzeptiert und geniesst nun sie als sein neues Mami.

Da Mia, Jasiri und Mambo Katzenschnupfen durchlebten, suchen wir für sie ein Zuhause in Wohnungshaltung. Miu versteht sich gut mit Suna und Naiki, sodass sie sich einer dieser zwei als Kumpelchen gut vorstellen kann.

Lesen Sie weitere Details über Dinah’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Für Miu, Jasiri, Mambo und das Pflegemami ist ein grosser Wunsch in Erfüllung gegangen. Gemeinsam sind die drei Kätzchen in ihr neues Zuhause gezogen. Wir wünschen Euch allen viele schöne Momente und Kuschelzeiten. Macht’s gut ihr Süssen! Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Hoi Manu, ist gar nicht so leicht Einzelfotos zu machen von dem Trio. Sie sind viel beieinander… habe es aber irgendwie hinbekommen. Nun sind die 3 schon eine Woche bei mir und haben sich gut eingelebt. Mambo verfolgt mich auf Schritt und Tritt und war der Erste der schon grosses Vertrauen gefasst hatte. Sogar als Besuch kam, hat er gespielt und es sich dann auch gerade zwischen den Beinen des Besuchs auf dem Sofa bequem gemacht. Miu war die Vorsichtigste. Aber auch sie kommt nun und geniesst Streicheleinheiten und Spielminuten. Jasiri ist ein richtiges Schlitzohr und flitzt durch die ganze Wohnung, wenn er eine Plüschmaus erwischt hat. Aber auch er kommt gerne kuscheln.
Ich habe mich für alle drei entschieden, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe, sie zu trennen! Und das war genau die richtige Entscheidung! Sie spielen und kuscheln ausgiebig zusammen und Miu putzt auch gerne ihre Brüder und zeigt so, wie lieb sie sie hat. Ich bin froh, sie zu mir geholt zu haben und bin gespannt auf unsere weitere gemeinsame Zeit.

Miu
Junges von Dinah
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 22. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 22.05.2018
Endplatz seit: 26.10.2018

         

Kontrolle am 19. April 2019 in Ordnung.

 

 

Jasiri
Junges von Dinah
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 22. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 22.05.2018
Endplatz seit 26.10.2018

         

Kontrolle am 19. April 2019 in Ordnung.

 

 

Mambo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 20. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.05.2018
Endplatz seit: 26.10.2018

         

Kontrolle am 19. April 2019 in Ordnung.

 

 

Dinah, die tolle Katzenmama, die neben ihren zwei eigenen auch noch ein Adoptivkind aufgezog, hat ihr Glück gefunden und durfte in ihr neues Daheim ziehen. Wir wünschen der liebenswerten Katzendame eine glückliche Zukunft und freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Dinah
Findelkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. Juli 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei abgegeben am: 18.05.2018
Endplatz seit 07.12.2018

         

Nachkontrolle am 19. Juni 2019 in Ordnung.

 

 


Asias

Diese 3 Katzenkinder wurden uns von einer Tierfreundin übergeben, die auf einem Bauernhof zum Rechten schaut und nicht will, dass die süssen Kätzchen verwildern. Der Bauer ist nett und einsichtig und so dürfen wir dort alle Katzen kastrieren.

Geisha ist etwas älter als Sari und Thai, welche Geschwister sind, doch verstehen sich die drei super gut, dass wir sie in die gleiche Pflegestelle geben konnten.

Leider verstarb Thai am 14. August 2018 ohne Anzeichen, dass ihm was fehlte. Sein Herz hörte auf zu schlagen und er lag am Morgen tot auf dem Boden. Wir sind sehr traurig und können nicht verstehen was geschehen ist.

Komm gut über den Regenbogen süsser Thai, wir werden Dich nie vergessen.

Lesen Sie weitere Details über die Asias in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kleinen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Geisha und Sari wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt. Sie konnten es kaum erwarten, die zwei süssen Mädels nach Hause zu holen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Geisha
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 10. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2018
Endplatz seit: 20.10.2018

         

Nachkontrolle am 3. März 2019 in Ordnung.

 

 

Sari
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 22. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2018
Endplatz seit: 20.10.2018

         

Nachkontrolle am 3. März 2019 in Ordnung.

 

 


Schneeprinzen

Diese zwei Jungs wurden von einem Bauernhof gerettet, wo man sich nicht allzu viele Gedanken über Nachwuchs macht. Wir konnten den Bauern davon überzeugen, dass er uns die beiden Katerchen übergibt, damit sie ein schönes Zuhause finden.

Snowfox ist taub und da er sich an seinem Bruder Aragon orientiert, suchen wir für beide gemeinsam ein neues Zuhause in Wohnungshaltung oder gesichertem Freilauf.

Lesen Sie weitere Details über die Schneeprinzen in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die lieben Kater berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Aragon und Snowfox haben ihre neue Besitzerin von Anfang an verzaubert. Sie wurden abgeholt und konnten es wohl kaum erwarten, denn sie stiegen gleich freiwillig in die Transportbox. Die beiden sind nicht nur zwei Schneeprinzen, sondern auch zwei Glückspilze, durften sie doch zusammen bleiben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Aragon
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 15. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.08.2018
Endplatz seit: 14.10.2018

         

Nachkontrolle am 2. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Snowfox
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss
Geboren: 15. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.08.2018
Endplatz seit: 14.10.2018

         

Nachkontrolle am 2. Februar 2019 in Ordnung.

 

 


Wild Cats

Diese vier Kätzchen wurden von einer Partnerorganisation bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen und damit sie nicht verwildern, wurden wir angefragt, ob wir sie zur Vermittlung übernehmen.

Lesen Sie weitere Details über die Wild Cats in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die noch etwas vorsichtigen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lilu (Luna)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt blau
Geboren: ca. 6. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2018
Endplatz seit: 14.10.2018

Luna hat ihre neue Familie schon auf der Webseite begeistert. Die Kinder haben sich gleich in sie verliebt. Sie wurde besucht, fühlte sich mit der Familie schnell wohl und ging bereitwillig mit in ihr neues Daheim. Inzwischen ist sie ganz angekommen und tobt bereits mitten drin mit allen herum. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 28. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Moris
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 6. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2018
Endplatz seit: 09.11.2018

Moris wurde besucht und durfte gleich mit in sein neues Zuhause ziehen. Er muss sich zwar erst noch an sein neues Gspänli gewöhnen, fühlt sich aber bereits daheim. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Seine neue Besitzerin schreibt uns:
… bis jetzt läuft alles wunderbar. Unser Speedy faucht zwar noch fest, aber sie gehen sich aus dem Weg… Moris hat schon etwas gegessen…

Eine Woche später schreibt seine neue Besitzerin:
Moris geht es prima bei uns, auch unser Speedy hat jetzt Freude und sie spielen viel zusammen….

         

Nachkontrolle am 23. März 2019 in Ordnung.

 

 

Lara
Verzichtskatze
Kätzin
Farbe: Schildpatt blau
Geboren: ca. 16. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2018
Endplatz seit: 18.11.2018

Wie Lara im Tagebuch angekündigt hatte, bekam sie Besuch von einem tollen Pärchen und obwohl sie – wie sie selber sagt – manchmal eine Zicke sein kann, hat sie ihre neuen Besitzer sofort begeistert und durfte gleich mit in ihr neues Zuhause. Daumendrücken hat also funktioniert. In ihrem neuen Daheim wartet bereits ein Gspänli auf sie, mit dem sie künftig spielen und herumtoben kann. Wir freuen uns sehr für Lara und erwarten gespannt die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Hallöchen
Es tut uns wirklich sehr leid. Aber wir können Lärchen nicht zurückbringen. Die ist soooo zuckersüss.
Soweit ich beobachten konnte hat sie sich seit Sonntag nur im Badezimmer aufgehalten. Gestern hat sie mir erlaubt ihr Seidenfell zu kraulen.
Heute abend hat sie sich dann das erstemal ins EG gewagt. Dann habe ich in der Küche so Lärm gemacht, dass sie gleich wieder rauf ist. Jedoch hat sie mich unbemerkt von der Treppe beobachtet. Da Jael den Laserpointer liebt, habe ich es mit ihr auch probiert. Tataa, so wie’s scheint ihr neues Lieblingsspielzeug.
Appetit hat sie auch ordentlich,und Jael faucht sie auch nicht mehr an. Es kommt gut mit uns.

         

Es wird keine Kontrolle durchgeführt, da Lara am 20. April 2019 erlöst wurde nachdem sie im Motor eines Autos mitfuhr und enorme Verbrennungen erlitt.

 

 


Anu

Wir erhielten den Hilferuf, dass Anu in Not sei und dringend einen Unterschlupf braucht. Ihre Finderin wünschte sich für das Katzenmädchen schnellstens Hilfe, so boten wir an sie zu übernehmen und für sie ein neues Zuhause zu finden. Als halb verwilderte und vermutlich trächtige Katzendame nahmen wir sie auf, stellten jedoch sehr schnell fest, dass dies nicht der Fall ist.
Anu gehörte vermutlich jemandem, denn sie ist zutraulich und lieb. Auch ist sie kastriert, was nur bei einem früheren Halter möglich war.

Wir haben Anu bei STMZ als Findling ausgeschrieben.

Lesen Sie weitere Details über Anu in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die liebe Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Lucy (Anu)
Findelkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 1. Juni 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.08.2018
Endplatz seit: 09.10.2018

Anu wurde heute von ihrer Pflegemami ins neue Zuhause gebracht, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Sie liess sich gleich beschmusen und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 11. Januar 2019 in Ordnung.

 

 


Louvre

Diese drei Kätzchen wurden von einer Partnerorganisation bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen und damit sie nicht verwildern, wurden wir angefragt, ob wir sie zur Vermittlung übernehmen.

Lesen Sie weitere Details über die Louvre in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Bande berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Rayo (Donatello)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 13. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2018
Endplatz seit: 06.10.2018

Donatello durfte in sein neues Daheim ziehen und seine Besitzerin war Feuer und Flamme ihn endlich heim zu holen. Er genoss noch einige Schmuseeinheiten, bevor er in die Transportbox getan wurde und seine Reise antrat. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Fotos vom Endplatz folgen.

Die Nachkontrolle folgt ca. Januar 2019

 

 

Artemisia und Da Vinci wurden von ihrer Besitzerin abgeholt, die sich sehr auf die beiden gefreut hat und den Abholtermin kaum erwarten konnte. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Artemis (Artemisia)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: crème
Geboren: ca. 13. Juni 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2018
Endplatz seit: 30.12.2018

         

Nachkontrolle am 13. April 2019 in Ordnung.

 

 

Da Vinci
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 13. Juni 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.08.2018
Endplatz seit: 30.12.2018

         

Nachkontrolle am 13. April 2019 in Ordnung.

 

 


Plüschkugel Truppe

Rocky wurde uns von einer Tierfreundin übergeben, die sich um die Katzen eines nahe gelegenen Bauernhofs kümmert. Seine Mutter ist wild und konnte eingefangen und durch den Verein kastriert werden. Leider sind seine Geschwister bisher nicht in die Falle gegangen, doch wir versuchen weiterhin sie einzufangen, damit sie nicht verwildern.

Wir hatten etwas länger um die beiden Mädels einzufangen, da sie über Wochen nicht in die Falle gehen wollten. Saphira und Kaara wurden uns schlussendlich doch von einer Tierfreundin übergeben, als man sie endlich erwischte.

Lesen Sie weitere Details über die Plüschkugel Truppe in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Bei Kaara, die gemeinsam mit Saphira in ihr neues Zuhause umziehen durfte, wird keine Kontrolle durchgeführt.
Sie entlief im Januar 2019 in ihrem Zuhause und als sie auf einem nahegelegenen Bauernhof entdeckt wurde, entschieden wir uns sie einzufangen, damit sie nicht verwildert. Mit Hilfe ihrer Besitzer gelang uns dies am 7. März 2019 und Kaara ist nun zurück in ihrer Pflegestelle, wo sie erneut Vertrauen aufbauen kann.

 

Tiuri (Rocky)
Verzichtskatze
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss mit braun
Geboren: 22. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.08.2018
Endplatz seit: 06.10.2018

Rocky hat die neue Familie beim ersten Besuch verzaubert und sie waren überglücklich, den kleinen Kater gleich mit nach Hause zu nehmen. Die Kinder haben an ihm den Narren gefressen und umgekehrt wohl auch, denn er schnappte das angebotene Leckerli sofort, noch bevor er in die Transportbox kam. Wir erwarten gespannt die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Seine Besitzer schreiben uns:
Tiuri ist gut in unser Familie angekommen. Noch lässt er sich zwar nicht aufheben und die meiste Zeit schläft er in seinem Katzenhaus oder sitzt unter dem Sofa. Er wird aber von Tag zu Tag zutraulicher. In seinem Katzenhaus lässt er sich schon so richtig knuddeln. Für kurze Zeit lässt Tiuri sich auch mal auf eine wilde Spielrunde – ausserhalb des Katzenhauses – ein.

         

Nachkontrolle am 14. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Kaara und Saphira wurden von ihren neuen Besitzern besucht, die so begeistert waren, dass sie die beiden Schwestern gleich mitnahmen, obwohl sie darauf aufmerksam gemacht wurden, dass die beiden noch etwas scheu sind und daher viel Geduld benötigen. Beide haben sich aber sogar streicheln lassen, was eher ungewöhnlich ist. Etwas schwierig war das Einfangen, aber am Ende ist Kaara sogar selber in die Transportbox gestiegen und die Reise ins neue Daheim konnte beginnen. Wir sind sicher, die beiden werden ein tolles Leben haben und wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Die neue Besitzerin schreibt uns:
Sie verstecken sich immer noch wenn wir uns bewegen. Gestern sind sie aber beide im Wohnzimmer essen gekommen, obwohl wir daneben Fernseh geschaut haben. In der Nacht spielen sie wie die Wilden mit Pingpongbölleli und solches. Saphira hat ein wenig Probleme mit dem linken Auge. Meine Schwester meint, es könne der ganze Stress sein. Wir beobachten es. Und unser Sofa ist das neue Katzenklo… obwohl sie das richtige Katzenklo auch brauchen.
Wenn wir uns länger nicht bewegen, erkunden sie die Wohnung. Unser Flauschi riecht ab und an an ihnen, aber mehr ist da auch noch nicht passiert.

Am 21.11.2018 schreibt uns die neue Besitzerin:
Unsere kleinen Pelzknäuel sind die totalen Morgenmuffel. Morgens können wir ihnen nie zu nahe kommen. Doch heute morgen der Durchbruch! Wir konmten beide mit dem Spielstab streicheln, sogar Kaara lässt sich endlich mit dem Stab streicheln. Mit der Hand geht bei beiden noch nichts. Aber nachts, wenn wir schlafen, spielen sie oft neben unserem Bett, und getrunken wird nachts immer in unserem Schlafzimmer, obwohl überall Wasserschalen stehen. Es sind keine grossen Fortschritte bis jetzt , aber dennoch sind es welche! Saphira liegt oft auf dem Kratzbaum, da kann man sich ihr am besten nähern. Kaara versteckt sich immer noch sehr oft. Wir werden demnächts eines ihrer Verstecke schliessen, dass sie vielleicht lernt, sich in unserer Nähe aufzuhalten.

Saphira
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 22. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.10.2018
Endplatz seit: 03.11.2018

         

Nachkontrolle am 6. April 2019 in Ordnung.

 

 


Black Beauties

Diese sechs Katzenkinder lebten bei einer Privatperson die sich nicht um ihren Gesundheitszustand kümmerte. Einer lieben Tierfreundin ist es zu verdanken, dass die Kleinen von dort weggeholt werden konnten. Alle kamen mit schlimmem Schnupfen zu uns und mussten zuerst behandelt werden und die Privatperson fand, dass alles gar nicht so schlimm sei, dabei kämpften zwei bereits um ihr Leben und wären verhungert, wäre die Tierfreundin nicht eingeschritten. Um sicherzustellen, dass alle gut versorgt werden, fragte sie uns an, ob wir die Kleinen zur Pflege und Vermittlung aufnehmen können.

Lesen Sie weitere Details über die Black Beauties in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Khaleesi (Beauty)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 30. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.09.2018
Endplatz seit: 29.09.2018

Beauty wurde besucht und hat ihre Besitzer auf Anhieb überzeugt. Sie kuschelte und schmuste, sodass schnell klar war, dass die kleine Katzendame mit in ihr neues Zuhause darf. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Liebe Manu, merci nochmal dass wir Beauty mitnehmen durften! Sie war sehr ruhig hat aber auch immer wieder gemiaut… Zu Hause ist sie sofort unters Bett aber nach 10 Minuten schon wieder am schmusen, schnurrlen und essen.

         

Nachkontrolle am 12. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Khan
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 30. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.09.2018
Endplatz seit: 19.10.2018

Khan wurde von seinen begeisterten neuen Besitzern abgeholt, einer superlieben Familie, die es kaum erwarten konnte, ihn mit nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Seine Besitzerin schreibt uns:
Er hat sich tip top eingelebt bei uns und ist fleissig am schmusen, spielen und Unfug machen und endeckt immer neues! „Gfrässig“ ist er auch!

         

Nachkontrolle am 17. März 2019 in Ordnung.

 

 

Suki (Isi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 30. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.09.2018
Endplatz seit: 24.10.2018

Suki (Isi) wurde von ihren neuen Besitzern abgeholt, die einfach nicht mehr länger warten konnte, die Süsse heim zu holen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:
Nun ist Suki bereits 1 ½ Wochen bei uns.
Gleich nach der Ankunft im neuen zu Hause hat sie neugierig die ganze Wohnung erkundet um dann abwechslungsweise mit uns beiden ganz ausgiebig zu schmusen. Ja man hätte es schon fast als Kampf-Schmusen bezeichnen können. Schon in der ersten Nacht hat sie bei uns im Bett geschlafen und geniesst es bis heute, möglichst bei oder noch besser auf uns zu sein und zu kuscheln. Sie hat aber auch ihr Temperament schon schön zur Schau gestellt und tobt und spielt ausgiebig mit ihren Spielsachen herum. Lustigerweise liebt sie die Banknoten, die wir als Souvenir von unseren Reisen mitgebracht haben. Sie holt sie jeweils vom Bürotisch um sie durch die Wohnung zu tragen und zu verteilen. Beweisfoto im Anhang.
Wir haben die Kleine wirklich schon total ins Herz geschlossen und sie macht uns sehr viel Freude.

         

Nachkontrolle am 9. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Sheila und Fjuri sind ausgezogen. Ihre neue Familie hat sich riesig gefreut, dass die beiden endlich zu ihnen ziehen dürfen. Nach etwas Spielen und Knuddeln durften sie in die Transportbox und ihre Reise ins neue Daheim antreten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Sheila
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 30. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.09.2018
Endplatz seit: 06.11.2018

         

Nachkontrolle am 5. März 2019 in Ordnung.

 

 

Baghira (Fjuri)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 30. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.09.2018
Endplatz seit: 06.11.2018

         

Nachkontrolle am 5. März 2019 in Ordnung.

 

 

Auch sein nicht ganz gesundes Äuglein konnte seine neuen Besitzer nicht abhalten, den süssen Kater endlich nach Hause zu holen. Sie konnten es kaum noch erwarten. Nach einigem Spielen und Schmusen liess er sich ohne grosse Probleme in die Transportbox setzen. Wir wünschen Dschinghis und seinen neuen Besitzern ein tolles, spannendes Leben und freuen uns sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Dschingis
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 30. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.09.2018
Endplatz seit: 08.12.2018

         

Nachkontrolle am 13. Juni 2019 in Ordnung.

 

 


Camping Stars

Diese drei Katzenkinder wurden auf einem Camping Platz entdeckt, wo ihre wilde Mutter sie deponiert hat. Der Inhaber des Platzes wollte sie in Sicherheit wissen und da der Campingplatz nun geschlossen wird und die Kleinen ohne seine Hilfe verwildert wären, kontaktierte er uns, ob wir sie zur Sozialisierung und Vermittlung aufnehmen.
Die Mutterkatze wird durch uns kastriert.

Lesen Sie weitere Details über die Camping Stars in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die noch etwas unsicheren Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lucy (Rey)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 19. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.08.2018
Endplatz seit: 20.09.2018

Rey wurde von ihren Besitzern in die Arme genommen und liebevoll gedrückt, bevor sie in ihre Transportbox getan wurde und die Heimreise antrat. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 13. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Chewie und Anakin wurden von ihren neuen Besitzern besucht. Nach ein paar Kuschel- und Streicheleinheiten war sehr schnell klar, dass die beiden gleich mitgehen dürfen. Die zwei Stunden Gespräch gingen wie im Flug vorbei. Chewie lag die ganze Zeit daneben und liess sich streicheln, Anakin hingegen beobachtete alles aus sicherer Entfernung. Danach durften die beiden in die Transportbox. Chewie machte gut mit, Anakin zeigte aber nochmals deutlich, dass er dies überhaupt nicht cool findet. Jetzt sind die beide in einem super-tollen Zuhause, wo sie einen riesigen Kratzbaum, ganze viele Versteck- und Spielmöglichkeiten und eine tolle Kletterlandschaft geniessen dürfen. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Chewie
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 19. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.08.2018
Endplatz seit: 09.11.2018

         

Nachkontrolle am 18. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Anakin
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 19. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.08.2018
Endplatz seit: 09.11.2018

         

Nachkontrolle am 18. Januar 2019 in Ordnung.

 

 


One’s Kitten

One wurde uns von einer Privatperson übergeben, die sich um die Katzen des nahe gelegenen Bauernhofes kümmert. Da sich der Bauer den neu geborenen Katzen meist entledigt, fragte sie ihn, ob er einverstanden ist das die Jungkatze uns übergeben wird. Die Tierfreundin vermutet stark, dass One bereits trächtig ist, allerdings konnte uns dies der Tierarzt nicht bestätigen da sie, wenn überhaupt, erst vor kurzem gedeckt wurde. One bleibt vorerst bei uns und sollte sich die Trächtigkeit nicht bestätigen, suchen wir für sie ein schönes Zuhause.

One ist sich das Draussen sein gewohnt, daher suchen wir für sie ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf. Man muss ihr Zeit geben um sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen.

One wurde am 13. Juni 2018 stolzes Mami von drei süssen Kätzchen. Mutter und Kindern geht es gut und sie werden liebevoll betreut. Sobald die Kleinen 4 Wochen alt sind werden wir sie hier vorstellen.

Lesen Sie weitere Details über One und ihre Jungmannschaft in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Finja (One)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit wenig getigert
Geboren: ca. August 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.04.2018
Endplatz seit: 13.09.2018

Finja (One) wurde von ihren Besitzern abgeholt, die sich schon riesig auf die süsse Katzendame gefreut haben. Finja liess sie noch ein wenig zappeln, da sie nicht gleich in die Transportbox steigen wollte und zuerst eingefangen werden musste. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen liess sich unsere vorsichtige Lady doch überzeugen und auf ging ihre Reise ins neue Daheim. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 19. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Daisy (Finnya)
Junges von One
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 13. Juni 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 13.06.2018
Endplatz seit: 13.09.2018

Daisy (Finnya) durfte in ihr neues Zuhause umziehen und ihre Besitzer strahlten, als sie das hübsche Katzenmädchen wiedersahen. Nach etwas Schmusen war es soweit und die Kleine musste sich vom Pflegemami verabschieden. Kurz darauf startete sie mit ihren glücklichen Besitzern in ihr neues Leben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 12. Mai 2019 in Ordnung.

 

 


Cake Pops

Diese 4 Katzenkinder haben wir während einer Kastrationsaktion im Kanton Luzern übernommen, wo wir den Hof sanieren. Es werden noch weitere Kätzchen hinzu kommen und wir kastrieren die Katzen auf dem Hof, damit es weniger Jungtiere gibt. Der Bauer ist nett und will das Katzenleid auch mindern, doch gab es diesen Frühling einfach zu viel Nachwuchs.

Die Kleinen waren bis zu 10 Wochen draussen, sodass wir uns für sie ein Zuhause mit grosser Terrasse und viel Platz zum toben wünschen oder auch ein Daheim als Freigänger in schöner, grüner Lage ist willkommen. Keine grossen Strassen in näherer Umgebung, denn das kennen die Kätzchen nicht und so wollen wir sie nicht platzieren.

Wir vermitteln die Kätzchen nur Paarweise – Cookie und Keks gehen gemeisam, sowie Donut und Pie.

Lesen Sie weitere Details über die Cake Pops in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Donut, Pie, Cookie und Keks haben den Sechser im Lotto gewonnen, denn sie dürfen alle vier ihr Leben zusammen verbringen. Ihre Pflegefamilie hat sich so sehr in alle vier verliebt, dass sie sich entschieden haben sie bei sich zu behalten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Donut
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 16. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2018
Endplatz seit: 12.09.2018

         

Nachkontrolle am 12. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Pie
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 16. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2018
Endplatz seit: 12.09.2018

         

Nachkontrolle am 12. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Cookie
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 8. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2018
Endplatz seit: 12.09.2018

         

Nachkontrolle am 12. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Keks
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 8. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2018
Endplatz seit: 12.09.2018

         

Nachkontrolle am 12. Januar 2019 in Ordnung.

 

 


Aristokätzchen

Diese drei Katzenkinder wurden uns von einer Privatperson anvertraut, die sie auf einem Bauernhof mitnehmen konnte, der sich nicht sehr gut um seine Katzen kümmert. Sie fragte uns an, ob wir die drei bei uns aufnehmen und vermitteln können.

Lesen Sie weitere Details über die Aristokätzchen in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Amira (Marie)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 15. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2018
Endplatz seit: 02.09.2018

Marie durfte in ihr neues Zuhause ziehen und ihre Besitzerin ist hin und weg von dem süssen Mädel. Die Kleine hat das Glückslos gezogen, denn ihr neues Frauchen würde alles für sie tun, was beim Besuch gleich klar war. Wir wünschen Euch nur das Beste, viele tolle gemeinsame Jahre und happyness pur. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 18. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Abigail
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 15. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2018
Endplatz seit: 28.09.2018

Abigail wurde von ihren Besitzern besucht und da alles perfekt passte und sie sich in die süsse Katzendame verliebt haben, durfte sie gleich mit in ihr neues Zuhause. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:
Abigail hat Ihren schönen Namen behalten! Sie fühlt sich pudelwohl und hat das ganze Haus für sich eingenommen.
Sie findet immer wieder neues zum Klettern. Mit Kindern kann Sie es besonders gut (Dank Euch).
Frisst gut, geht immer schön auf ihr Kistchen, wir haben keine Probleme mit ihr. Abi ist einfach ein lustiges, gwundriges Schätzchen.

         

Nachkontrolle am 14. August 2019 in Ordnung.

 

 

Duchesse
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 15. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2018
Endplatz seit: 03.10.2018

Duchesse wurde besucht und da sich ihr neuer Besitzer schon in die Fotos verliebt hatte war schnell klar, dass sie ihr neues Zuhause gefunden hat. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzer schreiben uns:
Duchesse geht es prima, sie hat sich sehr gut eingelebt. Anfänglich haben sich der Kater Mogli und sie durch den Türspalt angefaucht, aber schon nach einem Tag wurde die Türe geöffnet und die zwei haben sich ausgiebig beschnuppert! Mogli ist überglücklich, wieder ein Katzengspändli zu haben und Duchesse auch! Sie sind nun richtig dicke Freunde geworden und balgen durch die ganze Wohnung!

         

Nachkontrolle am 20. Januar 2019 in Ordnung.

 

 


Barbapapa’s

Diese vier Kitten wurden uns von einer Tierfreundin übergeben, die gerade auf einem Hof sicherstellt, dass alle Katzen kastriert werden. Da sie selbst nicht die Kapazität hat sich um alle Katzenkinder zu kümmern, fragte sie uns an, ob wir die Möglichkeit haben die Kleinen aufzunehmen und in ein schönes Zuhause zu vermitteln.

Wir suchen für alle vier ein Zuhause als Wohnungskatzen, da sie so klein zu uns kamen und von ihren Müttern nichts lernen konnten. Wir geben die vier jeweils zu zweit ab, da sie sich super gut verstehen und zusammen bleiben wollen.

Lesen Sie weitere Details über die Barbapapa’s in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Bella und Bo dürfen ihr Leben gemeinsam geniessen und wurden von ihrer Besitzerin abgeholt, die sich schon sehr auf die beiden süssen Kätzchen gefreut hat. Im neuen Daheim werden sie bereits von Katzenkumpels erwartet. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:

Bo und Bella sind gut gereist. Die Fahrt hindurch haben sie fast komplett verschlafen. Im neuen Daheim haben wir sie zuerst mit der Kiste im Wohnzimmer abgesetzt und diese aufgemacht, so dass sie selbst entscheiden konnten, wann sie aus der Transportbox kommen wollten. Ich blieb bei ihnen und die Familie hat derweil die beiden grossen Büsis Merlin und Nemo gefüttert. Bo kam recht schnell aus der Kiste, Bella war erst vorsichtig und schaute ihrem Bruder zu. Bo ging auf Entdeckungstour und Bella folgte seiner Spur. Wir öffneten dann die Zimmertüre, damit die beiden Grossen den Nachwuchs beäugen konnten – und umgekehrt. Witzig: Nemo schnupperte den Spuren von Bo und Bella nach. Merlin fauchte erst, aber weder Bo noch Bella beeindruckte das zu sehr. Bella hat sogar zurück gefaucht und dabei so lustig das Näschen verzogen. Im Moment ist der Umgang noch vorsichtig abwartend, aber sie haben sich schon angenähert. Nemo hat sich an Bo herangetraut und ihn beschnüffelt, später hat sich Bo in Nemos Nähe hingestellt und auch geschnuppert. Und weil Bo das Futter von Nemo äusserst spannend findet, haben die beiden schon fast Körperkontakt gehabt. Da ich beim Füttern/Fressen sowieso dabei bleibe, damit sich Nemo nicht an Merlins Futter vergreift, kann ich auch das gut überwachen. Bella hat sich sofort gemerkt, hinter welcher Schranktüre das Futter gelagert ist und zeigte Martin heute Vormittag, dass sie nun wieder etwas Hunger hat, indem sie an der Tür schabte. Merlin ist erwartungsgemäss vorsichtiger und abwartender und ist noch distanziert. Da sich die beiden Kleinen davon nicht gross abschrecken lassen, ist es auch hier nur eine Frage der Zeit, bis Merlin zum Alltag übergeht. Als Merlin als Winzling zu uns kam, war sie noch recht klein und erst mal alleine, Nemo kam erst ein paar Wochen später dazu. Sie hat damals schon gefaucht und haben sich danach bald schon gefunden. Bei Speedy war es dann wieder ähnlich.
Lustig war, wie Bo gestern die Treppe entdeckt hat und diese hochgelaufen ist um den ersten Stock zu entdecken. Und den zweiten noch dazu, wobei dort nur ein Zimmer ist, in das sie vorerst können. Bella blieb lieber im Parterre und hat sich umgeschaut. Und weil ihr Bruder ein grosser Entdecker ist und nicht ständig zu ihr zurückkam, hat sie halt selbst ihre Erkundungstouren gestartet, ist auf den grossen Kratzbaum, auf Fenstersimse und hat sich gut alleine beschäftigt und war dann noch eine Zeitlang bei mir auf dem Arm und schlief. Sie hatte nicht mal richtig Zeit, zu spielen (mit diesen Federdinger an einer Schnur). Bella hat die Katzenhängematte, welche in meinem Büro am Heizkörper befestigt ist, für sich entdeckt und dort ihre Siesta abgehalten. Die beiden waren gestern und heute so beschäftigt, dass sie gar nicht dazukamen, ihre Geschwisterchen zu vermissen.
Wir sind froh, haben wir uns für zwei – und zwei ganz Besondere – Büsis entschieden. So sind jeweils zwei und zwei und können trotzdem gemeinsam miteinander sein. Und Merlin und Nemo kommen mir riesig vor.

Bella
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 10. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.06.2018
Endplatz seit: 02.09.2018

         

Nachkontrolle am 20. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Bo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 10. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.06.2018
Endplatz seit: 02.09.2018

         

Nachkontrolle am 20. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Lala und Letta wurden von ihrer Besitzerin abgeholt, die sich riesig auf ihre beiden Mädels gefreut hat und begeistert war, dass das Warten endlich ein Ende hatte und sie ihre Schätzis heim nehmen durfte. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Naira (Lala)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 10. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.06.2018
Endplatz seit: 04.09.2018

         

Nachkontrolle am 6. März 2019 in Ordnung.

 

 

Letta
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 10. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.06.2018
Endplatz seit: 04.09.2018

         

Nachkontrolle am 6. März 2019 in Ordnung.

 

 


Görlis

Carla und Coco kamen durch eine Tierfreundin zu uns, die sie auf einem Hof entdeckte und mitnahm, damit sie nicht verwildern. Da sie selber nicht die Zeit hat sich um die zwei zu kümmern, fragte sie uns an, ob wir sie bei uns aufnehmen und ihnen ein schönes Zuhause suchen.

Cindy wurde uns durch eine Partner Organisation übergeben, da die Kleine bei einer Kastrationsaktion in die Falle ging und man sie nicht wieder frei lassen wollte. Da auch unserem Partner die Kapazität fehlte, übergaben sie uns Cindy, damit sie in einem sozialen Umfeld aufwachsen kann.

Lesen Sie weitere Details über die Görlis in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Carla, Coco und Cindy dürfen ihr Leben gemeinsam geniessen. Ihre neue Besitzerin war Feuer und Flamme, dass sie die süssen Mädels dieses Wochenende heim nehmen durfte und war überglücklich ihre Schätze in die Arme zu schliessen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Amy (Carla)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau
Geboren: ca. 17. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.07.2018
Endplatz seit: 19.08.2018

         

Nachkontrolle am 1. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Gioia (Coco)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 17. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.07.2018
Endplatz seit: 19.08.2018

         

Nachkontrolle am 1. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Lou (Cindy)
Verzichtskatze
KätzinRasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 12. Mai 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.07.2018
Endplatz seit: 19.08.2018

         

Nachkontrolle am 1. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 


Little Dragons

Diese 6 Katzenkinder bestehen aus 2 Gruppen und kommen durch Privatpersonen zu uns.

Ilumi, Arkady und Fuchur stammen von einer Privatperson, die sich weder für den Nachwuchs noch die Kastration der erwachsenen Katzen interessiert. Eine liebe Nachbarin und Tierfreundin suchte das Gespräch mit uns und nachdem klar war, dass wir die Kosten übernehmen überzeugte sie ihren Nachbarn, damit die erwachsenen Katzen kastriert und Katzenkinder uns zur Sozialisierung und Vermittlung übergeben werden. Wir haben 2 Kätzinnen und 2 Kater kastriert und übernahmen die 3 Kitten, damit sie nicht verwildern.

Hertaz, Elliot und Drago fanden den Weg zu uns, da sich eine Tierfreundin für sie einsetzte. Sie stammen aus einem Privathaushalt und wurden in der Wohnung geboren, doch durften sie mit ihrer Mutter auch Spaziergänge draussen unternehmen. Zwei von ihnen haben eine Augenentzündung, die wir bereits behandeln. Die Mutterkatze wird kastriert, was in die Wege geleitet ist.

Grisu kam als Nachzüglerin zur Gruppe dazu. Ein Bauer konnte sie einfangen und fragte uns an, ob wir die Süsse bei uns aufnehmen können. Da sie vom Alter her perfekt in die Gruppe der Little Dragons passt und einige Katzenkumpel für die Sozialisierung brauchen kann, übernahmen wir sie zur Vermittlung.

Da alle Kleinen draussen waren, suchen wir für sie ein Daheim als Freigänger in schöner, grüner Lage. Keine befahrenen Strassen in näherer Umgebung, denn das kennen die Kätzchen nicht.

Lesen Sie weitere Details über die Little Dragons in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Drago
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 17. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.07.2018
Endplatz seit: 18.08.2018

Drago durfte in sein neues Daheim umziehen und seine Besitzerin war mehr als glücklich, dass der Auszugstag endlich gekommen ist. Vor Ort durfte er eine andere Katze kennen lernen, mit der unser frech verspielter kleiner Kater natürlich spielen wollte. Nach einer kleinen Einweisung in die Hausregeln der bisher alleinigen Katze, verstanden die zwei sich recht gut für den Anfang und wir sind gespannt wie die beiden sich zusammen weiter entwickeln. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 8. März 2019 in Ordnung.

 

 

Milou (Grisu)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 1. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.08.2018
Endplatz seit: 25.08.2018

Grisu wurde in die Arme geschlossen und liebevoll geknuddelt, bevor sie in die Transportbox musste, denn der grosse Tag von unserem süssen Mädel kam und sie durfte ihre Reise ins neue Daheim antreten. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Mir scheint, dass sich Grisu schon sehr gut eingelebt hat. Sie täbelet durch die ganze Wohnung, wollte unbedingt jede Nacht in meinem Bett schlafen und sucht sehr viel Nähe sowie Geborgenheit. Auch konnte Mogli sie schon aus der Ferne anschauen… Ich hatte die Türe offen zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer. Mogli murrte, aber blieb ruhig auf seinem Platz und Grisu schaute nur. Ich freue mich sehr darüber.

         

Nachkontrolle am 22. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Luna (Ilumi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 5. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.08.2018
Endplatz seit: 27.08.2018

Ilumi wurde von ihrer neuen Besitzerin abgeholt, die sich schon sehr auf die süsse, kleine Maus gefreut hat. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 16. Februar 2019 in Ordnung.

 

Nala (Arkady)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 5. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.08.2018
Endplatz seit: 30.08.2018

Arkady durfte in ihr neues Zuhause umziehen, da sie beim Besuch überzeugt hat und ihre Besitzer von ihr begeistert waren. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:
Arkady, sie heisst jetzt Nala, geht es ausgezeichnet. Unsere Zweitkatze Luna und Nala verstehen sich vortrefflich. Es macht uns grosse Freude die beiden aufwachsen zu sehen.

         

Nachkontrolle am 22. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Ares (Fuchur)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 5. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.08.2018
Endplatz seit: 31.08.2018

Fuchur wurde besucht und seine Besitzer haben sich noch mehr in ihn verliebt wie auf den Fotos. Daher durfte er gleich mit in sein neues Daheim. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Seine Besitzer schreiben uns:
Ares (Fuchur) hat sich sehr gut entwickelt. Die ersten paar Wochen war er eher ängstlich und vorsichtig, aber zugleich auch neugierig. Jetzt ist er ein lieber, verschmuster und zutraulicher Kater. Die ganze Familie hat ihn sehr ins Herz geschlossen.

         

Nachkontrolle am 15. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Hertaz und Elliot wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt, die sich schon sehr auf die zwei gefreut haben. Die beiden Katzen dürfen ihr Leben gemeinsam geniessen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Nala (Hertaz)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 17. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.08.2018
Endplatz seit: 28.09.2018

         

Nachkontrolle am 1. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Django (Elliot)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 17. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.08.2018
Endplatz seit: 28.09.2018

         

Nachkontrolle am 1. Februar 2019 in Ordnung.

 

 


Bodenflitzer

Elis und Oreon wurden draussen ohne ihre Mutter von einer Tierfreundin gefunden. Trotzt längerem Suchen und Warten tauchte die Mutterkatze nicht auf, sodass die Kleinen ohne Hilfe nicht überlebt hätten. Daher entschied sich die Tierfreundin die beiden mitzunehmen und übergab sie uns zur Aufzucht und Vermittlung.

Die beiden werden nur in Wohnungshaltung abgegeben und kennen den Balkon.

Naira, Siana und Janeo kamen als Nachzügler in die Gruppe, damit sie von Elis und Oreon lernen können. Ihre Mutter ist wild und hat den drei Kätzchen beigebracht, dass man Menschen besser aus dem Weg geht. Damit sie sozialisiert werden übergab man sie uns zur Vermittlung.

Die Mutterkatze wurde kastriert und darf auf dem Hof bleiben.

Jaro wurde uns von einem Bauern übergeben, der den Kleinen in Windeseile einfangen konnte, bevor ihn die Mutterkatze weg schleppte. Damit er nicht verwildert, übergab er ihn uns zur Sozialisierung und dem Aufwachsen in einer Katzengruppe.

Lesen Sie weitere Details über die Bodenflitzer in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Naira und Siana durften gemeinsam in ihr neues Zuhause einziehen, worauf sich ihre Besitzer schon lange freuten und das Wiedersehen kaum erwarten konnten. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Naira
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.05.2018
Endplatz seit: 11.08.2018

         

Nachkontrolle am 23. März 2019 in Ordnung.

 

 

Siana
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 20. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.05.2018
Endplatz seit: 11.08.2018

         

Nachkontrolle am 23. März 2019 in Ordnung.

 

 

Elis und Oreon haben ihren Besitzern schon seit dem ersten Besuch den Kopf verdreht und als sie ihre zwei neuen Mitbewohner endlich für immer in die Arme schliessen konnten, war die Freude riesig. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Elis
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 15. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.05.2018
Endplatz seit: 12.08.2018

         

Nachkontrolle am 6. Juli 2019 in Ordnung.

 

 

Oreon
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: grau-weiss
Geboren: 15. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.05.2018
Endplatz seit: 12.08.2018

         

Nachkontrolle am 6. Juli 2019 in Ordnung.

 

 

Janeo und Jaro durfen gemeinsam in ihr neues Zuhause umziehen, worauf sich ihre Besitzer schon so lange freuten. Die beiden Jungs haben nochmals alles gründlich auf den Kopf gestellt, bevor sie in die Transportbox mussten und ihre Reise ins neue Daheim antraten. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Janeo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 20. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.05.2018
Endplatz seit: 25.08.2018

         

Nachkontrolle am 17. März 2019 in Ordnung.

 

 

Jaro
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit wenig weiss
Geboren: ca. 1. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.06.2018
Endplatz seit: 25.08.2018

         

Nachkontrolle am 17. März 2019 in Ordnung.

 

 


Amici

Diese vier Kitten geniessen ihr Zusammenleben dank Amigo. Der kleine Kater wurde uns im Alter von 7 Tagen von einem Bauern übergeben und musste mit dem Schoppen gross gezogen werden. Seine Katzenmutter hatte zu wenig Milch und ohne unsere Bemühungen hätte er nicht überlebt. Damit er nicht alleine aufwachsen muss, haben wir uns auf die Suche nach Kumpelchen gemacht.
So erhielten wir kurze Zeit später die beiden Schwestern Roma und Catania, die ein Bauer einfangen konnte, der ihnen ein Leben als verwilderte Katzen ersparen wollte. Ihre Katzenmutter ist wild und wird durch uns kastriert.
Um das Glück zu vervollständigen kam wenig später Capri in die Gruppe. Sie sei angeblich vom Heustock gefallen und wurde von Wanderern „gerettet“, doch wohl eher viel zu früh einfach mitgenommen, ohne dass die Katzenmutter sie in Sicherheit bringen konnte. Dies erzählte uns die beherzte Tierfreundin, der das Kitten in die Hand gedrückt worden ist, nachdem man merke, dass man überfordert war. Da sie selbst keine Kumpels im gleichen Alter hatte, fragte sie uns an, ob wir die kleine Maus übernehmen können.

Wir suchen für alle vier ein Zuhause als Wohnungskatzen, da sie so klein zu uns kamen und von ihren Müttern nichts lernen konnten.

Lesen Sie weitere Details über die Amici in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Amigo darf zusammen mit Tinka (Roma) sein Leben verbringen und ihre Besitzer waren überglücklich, dass der Tag der Übergabe endlich gekommen war. Zuerst wurde noch ein wenig geschmust und gespielt und als die Kleinen die Transportbox erkundeten, schloss sich das Türchen und auf geht ihre Reise ins neue Zuhause. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Yaro (Amigo)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 10. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.05.2018
Endplatz seit: 08.08.2018

         

Nachkontrolle am 6. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Tinka (Roma)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 16. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.06.2018
Endplatz seit: 08.08.2018

         

Nachkontrolle am 6. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Catania und Capri wurden von ihrer Besitzerin abgeholt, die es kaum erwarten konnte ihre zwei Schmusekatzen heim zu nehmen. Nach einer Spielstunde kam der Abschied vom Pflegemami. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Kiana (Catania)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 16. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.06.2018
Endplatz seit: 17.08.2018

         

Nachkontrolle am 23. Februar 2019 in Ordnung.

 

 

Moana (Capri)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 10. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.06.2018
Endplatz seit: 17.08.2018

          

Nachkontrolle am 23. Februar 2019 in Ordnung.

 

 


Red Team

Diese 3 Katerchen haben wir während einer Kastrationsaktion im Kanton Luzern übernommen, wo wir den Hof sanieren. Es werden noch weitere Katzenkinder hinzu kommen und wir kastrieren die Katzen auf dem Hof, damit es weniger Jungtiere gibt. Der Bauer ist nett und will das Katzenleid auch mindern, doch gab es diesen Frühling einfach zu viel Nachwuchs.

Die Kleinen waren bis zu 10 Wochen draussen, sodass wir uns für sie ein Zuhause mit grosser Terrasse und viel Platz zum toben wünschen oder auch ein Daheim als Freigänger in schöner, grüner Lage ist willkommen. Keine grossen Strassen in näherer Umgebung, denn das kennen die Kätzchen nicht und so wollen wir sie nicht platzieren.

Lesen Sie weitere Details über das Red Team in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Jungs berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Elvis (Clio)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 8. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.06.2018
Endplatz seit: 29.07.2018

Elvis (Clio) wurde von ihrer Besitzerin abgeholt, die die wenigen Wochen bis zur Übernahme kaum erwarten konnte und sich immer wieder nach dem süssen Katerchen erkundigt hat. Elvis darf sein Leben zusammen mit Johnny (Singha) vom „Samtpfotentrio“ verbringen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:
Alles hat wunderbar geklappt. Die beiden haben die Fahrt gut überstanden, auch wenn Elvis etwas ängstlich war. Zuhause haben sich die beiden kurz beschnuppert und gleich beschlossen Freunde zu werden. Beide verbrachten die erste Nacht bei uns im Bett und sind sowas von verschmust!
Ich freue mich drauf, die nächsten Tage mit ihnen zu verbringen.

         

Nachkontrolle am 15. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Joshi
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 8. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.06.2018
Endplatz seit: 31.08.2018

Joshi erhielt Besuch und da sich seine Besitzer schon davor sicher waren das er der Richtige ist, durfte er gleich mit in sein neues Zuhause, wo ein Katzenkumpelchen auf ihn wartet. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 23. November 2018 in Ordnung.

 

 

Leo
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 8. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.06.2018
Endplatz seit: 08.09.2018

Leo wurde besucht und seine Besitzerin war hin und weg von dem süssen Kater, sodass sie ihm gleich ein neues Zuhause schenkte. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 22. Dezember 2018 in Ordnung.

 


Samtpfotentrio

Diese drei Geschwister wurden uns von einer Tierfreundin übergeben, die die Kleinen auf einem Hof sah und sie dem Bauern abschwatzen konnte. Da sie selbst nicht die Zeit hat sich um die drei Kätzchen zu kümmern, fragte sie uns an, ob wir sie aufnehmen und in ein schönes Zuhause vermitteln können.

Lesen Sie weitere Details über das Samtpfotentrio in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Johnny (Singha)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau
Geboren: ca. 1. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 26.06.2018
Endplatz seit: 29.07.2018

Johnny (Singha) wurde von ihrer Besitzerin abgeholt, die die wenigen Wochen bis zur Übernahme kaum erwarten konnte und sich immer wiede nach der süssen Maus erkundigt hat. Singha darf ihr Leben zusammen mit Elvis (Clio) vom „Red Team“ verbringen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:
Alles hat wunderbar geklappt. Die beiden haben die Fahrt gut überstanden, auch wenn Elvis etwas ängstlich war. Zuhause haben sich die beiden kurz beschnuppert und gleich beschlossen Freunde zu werden. Beide verbrachten die erste Nacht bei uns im Bett und sind sowas von verschmust!
Ich freue mich drauf, die nächsten Tage mit ihnen zu verbringen.

         

Nachkontrolle am 15. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Bronco Junior (Nalo)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau-weiss
Geboren: 1. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 26.06.2018
Endplatz seit: 05.08.2018

Bronco Junior (Nalo) wurde von seinen Besitzern abgeholt, die das Ende Ihrer Ferien kaum erwarten konnten, denn nur diese trennten sie von ihrem kleinen Kater. Bronco Junior darf sein Leben mit weiteren Katzen verbringen, die schon gespannt im neuen Daheim auf ihn warten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 18. November 2018 in Ordnung.

 

 

Simba
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 1. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 26.06.2018
Endplatz seit: 05.08.2018

Simba wurde von seiner Besitzerin in die Arme genommen und geknuddelt, bevor er seine Reise in sein neues Zuhause angetreten hat. Dort erwartet ihn bereits ein gleichaltriges Katzenkumpelchen, dass sich sehr auf seinen Spielgefährten freut. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 17. November 2018 in Ordnung.

 

 


Kaia’s Kitten

Diese süsse Katzenfamilie wurde uns von einer Tierfreundin übergeben, die sie bei einer Kastrationsaktion einfangen konnte. Da sie selber nicht die Zeit hat sich um die Süssen zu kümmern, fragte sie uns an, ob wir sie zur Vermittlung übernehmen könnten.

Sollten wir für Kaia kein Zuhause finden darf sie zurück auf ihren Hof.

Kaia durfte am 30. Juli 2018 wieder in ihr Zuhause zurück, wo man sich schon sehr auf die süsse Katzendame gefreut hat. Sie hat sich sehr gut eingelebt und geniesst ihren Freigang.

Lesen Sie weitere Details über Kaia’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Familie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Kima und Keanu wurden besucht und ihre neuen Besitzer fanden die zwei süssen Fellnäschen einfach wunderbar und schenken den beiden ein neues Zuhause. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:

Nun möchten wir uns nochmals herzlich für die beiden Schätzli bedanken. Wir werden den 15 August 2018 nicht mehr vergessen, dass war einer der schönsten Tage für uns.
Als wir die beiden Busis gesehen haben war es die sogenannte Liebe auf den ersten Blick! Für viel Geld würden wir sie nicht mehr hergeben – auch verstehen sie sich mit unserem Kater Micky sehr gut.
Wir können sie beide auch streicheln und das geniessen sie sehr. Es ist sehr viel Leben in unser Zuhause gekommen und wir können sehr viel Lachen.

Schnurrli (Kima)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 4. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.06.2018
Endplatz seit: 15.08.2018

         

Nachkontrolle am 20. November 2018 in Ordnung.

 

 

Keanu
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 4. Mai 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.06.2018
Endplatz seit: 15.08.2018

         

Nachkontrolle am 20. November 2018 in Ordnung.

 

 


Grizabella’s Kitten

Grizabella wurde uns von einer Privatperson übergeben, die sich um die Katzen des nahe gelegenen Bauernhofes kümmert. Da sich der Bauer den neu geborenen Katzen meist entledigt, fragte sie ihn, ob er einverstanden ist das die trächtige Katze ihre Jungen bei uns bekommen und aufziehen darf. Die Katzendame wird kastriert und darf zurück auf den Hof, sofern wir kein neues Zuhause für sie finden.

Grizabella wurde am 24. April 2018 stolzes Mami und gebar drei süsse Kitten. Die Kleinen sind gesund und trinken schön bei ihrer Mami. Grizabella geht es gut und sie betreut ihre Kinder liebevoll.

Grizabella durfte am 23. Juli 2018 zurück auf ihren Hof, wo sie sich sehr gut eingelebt hat und ihre Freiheit geniesst.

Lesen Sie weitere Details über Grizabella’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Anton
Junges von Grizabella
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 24. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 24.04.2018
Endplatz seit: 27.07.2018

Anton wurde abgeholt und seine Besitzer waren überglücklich ihn in ihre Arme zu schliessen und nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 17. November 2018 in Ordnung.

 

 

Ari und Alfie wurden besucht und ihre neue Besitzerin verliebte sich in die beiden süssen Brüder, sodass sie sie gleich mit nach Hause genommen hat. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ari
Junges von Grizabella
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 24. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 24.04.2018
Endplatz seit: 14.08.2018

         

Nachkontrolle am 6. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Alfie
Junges von Grizabella
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 24. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 24.04.2018
Endplatz seit: 14.08.2018

         

Nachkontrolle am 6. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 


Kira

Kira tauchte bei einem Restaurant auf und es fiel den Mitarbeitern erst nach einiger Zeit auf, dass sie wohl kein Zuhause hat. So entschloss man sich die liebe Katzendame einzufangen und dem Tierarzt vorzustellen. Leider fand dieser keinen Chip, sodass ihre Geschichte unbekannt bleibt.

Da das Personal keine Möglichkeit hatte Kira dort zu behalten, wurden wir angefragt, ob wir sie bei uns aufnehmen könnten und für sie ein schönes Zuhause suchen.

Kira ist bei STMZ als Findling ausgeschrieben.

Da sie den Freilauf kennt suchen wir für sie ein Daheim, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Lesen Sie weitere Details über Kira in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Pirolina (Kira)
Findelkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 1. Juni 2014
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.06.2018
Endplatz seit: 27.07.2018

Kira wurde besucht und da sich ihre Besitzerin bereits in ihre Fotos verliebt hatte, war schnell klar, dass die süsse Maus ein neues Zuhause gefunden hat. Nach ein bisschen Schmusen wurde die liebe Kätzin in die Transportbox getan und auf ging ihre Reise ins neue Daheim. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 6. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 


Züsi’s Kitten

Züsi wurde uns mit ihrem ca. 2 wöchigen Buben Mikesch übergeben, da die Familie sie nicht behalten konnte. Der Abgabegrund war, dass Züsi den Hund es Hauses nicht toll fand und auf ihn los ging, um ihren Nachwuchs zu verteidigen. Da die Familie nur das Beste für die Tiere wollte, fragten sie uns an, ob wir die liebe Katzenmutter und ihren Sohn bei uns aufnehmen.

Die Katzenmama Züsi kennt den Freigang und daher suchen wir für sie ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Lesen Sie weitere Details über Züsi’s Kitten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Simba (Mikesch)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 6. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.04.2018
Endplatz seit: 24.07.2018

Simba (Mikesch) wurde mit Begeisterung in die Arme geschlossen und bespasst, bevor er mit seinen neuen Besitzern die Heimreise antreten durfte. Man spürte die grosse Liebe zu diesem süssen Kater und es war zu schön zuzuschauen, wie sich alle freuten den liebenswerten Kater endlich heim zu holen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Wir haben erfahren:
Simba hat sich gut eingelebt und fühlt sich wohl. Am Morgen möchte er immer spielen aber am Nachmittag schmüselet er auch gerne. Er ist ein guter Fliegenfänger und mit seinem Kollegen Bici versteht er sich auch schon ganz gut.

         

Nachkontrolle am 25. November 2018 in Ordnung.

 

 

Marley (Züsi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 1. Mai 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.04.2018
Endplatz seit: 27.07.2018

Marley (Züsi) durfte in ihr neues Zuhause umziehen. Ihre Besitzer freuten sich sehr die süsse Maus heim zu holen, wo sie sehnsüchtig erwartet wurde. Schon so lange mussten sie auf diesen Tag warten und waren überglücklich, dass er nun gekommen ist. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 23. November 2018 in Ordnung.

 

 


Wuschelis

Diese drei Katzenkinder wurden uns von einer Tierfreundin übergeben, die sich grosse Sorgen um die Kleinen machte, da ein aggressiver, nicht kastrierter Kater herum schlich und sie davon ausgehen musste, dass er die Kätzchen tötet. Sie fragte uns an, ob wir die drei übernehmen und ein schönes Zuhause für sie suchen.
Die Mutter der drei ist verwildert und wird nun eingefangen und kastriert.

Lesen Sie weitere Details über die Wuschelis in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübschen Mädchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Minnie und Foxy dürfen ihr Leben gemeinsam verbringen und wurden von ihrer Besitzerin abgeholt, die sich sehr auf die zwei süssen Katzenmädchen gefreut hat und diesen Tag kaum erwarten konnte. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Minnie
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 26. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.06.2018
Endplatz seit: 22.07.2018

         

Nachkontrolle am 1. März 2019 in Ordnung.

 

 

Foxy
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 26. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.06.2018
Endplatz seit: 22.07.2018

         

Nachkontrolle am 1. März 2019 in Ordnung.

 

 

Lilly
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert blau-weiss
Geboren: 26. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.06.2018
Endplatz seit: 22.07.2018

Lilly durfte in ihr Zuhause ziehen und ihre Besitzerin war überglücklich sie in ihre Arme zu schliessen und lieb an sich zu drücken. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 18. Januar 2019 in Ordnung.

 

 


Dwarfs

Dieses Quartett besteht aus 3 Würfen. Peppino wurde als Findling abgegeben und ist bei STMZ ausgeschrieben. Kurz darauf folgte Bali, die von einer Tierschützerin kam, die sich für die süsse Maus wünschte, dass sie mit Kumpelchen aufwachsen kann.
Nur wenig später ereilte uns der Hilferuf eines Bauern, der die zwei roten Kater Mogli und Charlie einfangen konnte, die von einer wilden Katzenmutter stammen und eine schlimme Augenentzündung hatten. Bevor die vier zusammen trafen, wurde die Augenentzüdung behandelt und nun steht den vier Kätzchen nichts mehr im Weg, gemeinsam aufzuwachsen.

Alle vier waren alt genug um das draussen sein zu mögen, daher können sie auch als Freigänger platziert werden. Doch wir suchen ein Zuhause, welches von Hauptstrassen fern liegt, damit die Kleinen ihr Leben im Grünen geniessen können.

Lesen Sie weitere Details über die Dwarfs in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Peppino und Charlie wurden von ihren überglücklichen Besitzern abgeholt, die sich bei einem Besuch in die zwei Jungs verliebt haben und sie am liebsten gleich mitgenommen hätten. Doch mussten sie noch etwas warten, bevor sie ihre Lieblinge in die Arme schliessen und heim nehmen konnten. Wir freuen uns über die ersten Neuigkeiten.

Nanuk (Peppino)
Findelkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 12. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2018
Endplatz seit: 13.07.2018

         

Nachkontrolle am 17. November 2018 in Ordnung.

 

 

Charlie
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 25. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.06.2018
Endplatz seit: 13.07.2018

         

Nachkontrolle am 17. November 2018 in Ordnung.

 

 

Bali und Mogli wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt, die sie schon sehnsüchtig erwartet hatten und sie am liebsten schon längst heim geholt hätten, doch dazwischen standen ihre Ferien. Nun ist die lange Wartezeit vorbei und das Glück perfekt. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Die Büsis haben die Fahrt überstanden und die ersten beiden Nächte auch. Am Anfang haben sie sich unter dem Bett verkrochen und waren sehr scheu. Ich konnte ihnen dann doch den Futterplatz und das Klo zeigen und das klappt nun einwandfrei. Sie öffnen sich immer ein bisschen mehr, vor allem Jiji (Bali). Sie sind beide sehr neugierig und müssen alles erkunden. Man merkt aber, dass Ichigo (Mogli) Spielzeuge und Essen nicht gern teilt. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit den Kleinen und danke nochmals für die Möglichkeit die ich von Dir und Manu bekommen habe! Ich bin erfüllt.

Jiji (Bali)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 30. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.06.2018
Endplatz seit: 27.08.2018

         

Nachkontrolle am 5. Januar 2019 in Ordnung.

 

 

Ichigo (Mogli)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 25. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.06.2018
Endplatz seit: 27.08.2018

         

Nachkontrolle am 5. Januar 2019 in Ordnung.

 

 


Superflausch Truppe

Diese drei Katzen wurden uns wegen Umzug abgegeben, da ihre Besitzerin sie nicht mitnehmen konnte. Da sie selber kein neues Zuhause fand, übergab sie uns die Katzen zur Vermittlung.

Lola und Lui verstehen sich sehr gut und es wäre schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Für Lilly suchen wir ein einzelnes Zuhause, da sie lieber mit den Menschen kuschelt als mit Artgenossen.

Lesen Sie weitere Details über die Superflausch Truppe in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die lieben Samtpfoten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lola und Lui durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen, worauf sich ihre Besitzerin schon sehr gefreut hat und den Abholtermin kaum erwarten konnte. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:
Die beiden zu mir zu holen war die beste Entscheidung! Ich liebe die zwei und würde sie für nichts mehr hergeben.
Lui hat sich schon sehr eingewöhnt und sagt gerne mal wo es lang geht  Lola braucht noch etwas aber sie getraut sich schon viel und sucht auch die Nähe.

Lola
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Heilige Birma Mix
Farbe: weiss mit grau
Geboren: 1. November 2014
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.06.2018
Endplatz seit: 12.07.2018

         

Nachkontrolle am 21. Oktober 2018 in Ordnung.

 

 

Lui
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Siam Mix
Farbe: Seal Point
Geboren: 3. September 2012
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.06.2018
Endplatz seit: 12.07.2018

         

Nachkontrolle am 21. Oktober 2018 in Ordnung.

 

 

Lilly
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Siam Mix
Farbe: Seal Point
Geboren: 9. September 2012
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.06.2018
Endplatz seit: 07.09.2018

Lilly wurde besucht und da sich ihre neue Besitzerin schon so lange in die Fotos von Lilly verliebt hatte, war schnell klar, dass unsere süsse Siam Katze mit in ihr neues Zuhause darf. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Die Besitzerin schreibt uns:
Heute sind es auf den Tag genau zwei Wochen her, als ich bei Laure-Anne auf dem Pflegeplatz ‚Löwenherz‘ meine kleine Lilly abholen durfte!
Aus dem scheuen und schreckhaften Kätzli ist bereits in dieser kurzen Zeit eine selbstbewusste, sehr anhängliche und verschmuste Katzenlady geworden. Das neue Daheim hat sie im Sturm erobert und erkundet nach wie vor jeden Schrank auf’s Genaueste oder steht ‚staunend‘ vor dem offenen Kühlschrank  Was ich für einen sehr grossen Vertrauensbeweis von Seiten Lilly mir gegenüber empfinde ist, dass sie bereits von der ersten Nacht an bei mir im Bett pfüselet und das am Liebsten auf meinem Bauch :-))) Herrlich!
In den ersten Tagen wollte sie aber kaum fressen und Wasser trinken mag sie wohl auch nicht besonders – doch nach Rücksprache mit Laure-Anne habe ich sie mit den entsprechenden Leckerlis genügend gluschtig auf Nassfutter gemacht – Siam sind ja bekannt für ihr äusserst anspruchsvolles Fressverhalten – nun ist sie auf dem bestem Weg mit Fressen, da ich ihre Vorlieben langsam durchschaut habe.
Kleine Anekdote: Als gewissenhafte Katzenfrau habe ich natürlich Katzengras bereit gestellt – DEN fragenden Blick aus Lilly’s blauen Augen werde ich nie vergessen, im Sinne von: ‚Ich bin doch keine Kuh, was ist das???` (Gemäss Info von Laure-Anne bewahrheitete es sich – Lilly hat keine Idee davon, dass man Gras kauen könnte :-))))))
Spielen, Fressen und Schmusen… Wir geniessen das Zusammensein jeden Moment und sind Dir und Deinem Team unendlich dankbar. Lilly wird es bei mir auf ewig sehr, sehr schön haben – das verspreche ich von Herzen.

         

Nachkontrolle am 4. März 2019 in Ordnung.

 

 


Weisse Pfoten

Diese 4 Kätzchen haben wir während einer Kastrationsaktion im Kanton Luzern übernommen, wo wir den Hof sanieren. Es werden noch weitere Katzenkinder hinzu kommen und wir kastrieren die Katzen auf dem Hof, damit es weniger Jungtiere gibt. Der Bauer ist nett und will das Katzenleid auch mindern, doch gab es diesen Frühling einfach zu viel Nachwuchs.

Die Kleinen waren bis zu 10 Wochen draussen, sodass wir uns für sie ein Zuhause mit grosser Terrasse und viel Platz zum toben wünschen oder auch ein Daheim als Freigänger in schöner, grüner Lage ist willkommen. Keine grossen Strassen in näherer Umgebung, denn das kennen die Kätzchen nicht und so wollen wir sie nicht platzieren.

Lesen Sie weitere Details über die Weissen Pfoten in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die herzigen Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Flecki und Lady dürfen zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie schon mehr als sehnsüchtig erwartet werden. Ihre Besitzer konnten den Abholtermin kaum erwarten und sind glücklich die beiden nun bei sich zu haben. Wir freuen uns über die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Nach unserem Umzug haben wir erst mal 1.5 h das neue Heim ausgekundschaftet und immer mal wieder gefressen und getrunken. Danach waren wir total platt. Sansa (Lady) hat sich auch schon die ersten Streicheleinheiten geholt. Arya (Flecki) ist noch zurückhaltender, bleibt jedoch immer in der Nähe.
Sansa hat sich gefreut, dass ihre neuen Menschen aufstehen. Sie hat sie richtig begrüsst und als erstes Streicheleinheiten abgeholt. Danach hat sie richtig süss Arya Richtung Mensch geschoben, nach dem Moto: die beissen nicht. Nach der ersten Spielstunde wurde wieder gekuschelt und so was von cool, auch Arya liess sich knuddeln und hat es genossen. Nun sind wir wieder platt und müssen ein bisschen schlafen.

Arya (Flecki)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 8. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.06.2018
Endplatz seit: 05.07.2018

         

Nachkontrolle am 7. November 2018 in Ordnung.

 

 

Sansa (Lady)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 8. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.06.2018
Endplatz seit: 05.07.2018

         

Nachkontrolle am 7. November 2018 in Ordnung.

 

 

Yuki (Mauzi) und Kimba (Minush) wurden schon mit offenen Armen von ihrem Besitzer erwartet, der zuerst seine Ferien im hibbeln um die beiden Katerchen verbringen musste, bevor er diese endlich heim holen durfte. Er ist hin und weg von seinen zwei neuen Weggefährten und kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Yuki (Mauzi)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit wenig rot
Geboren: 16. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.06.2018
Endplatz seit: 07.09.2018

         

Nachkontrolle am 27. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 

Kimba (Minush)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: 16. April 2018
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.06.2018
Endplatz seit: 07.09.2018

         

Nachkontrolle am 27. Dezember 2018 in Ordnung.

 

 


Franki & Django

Diese zwei Sphynx Kater wurden uns von einer Privatperson übergeben, die die Buben nicht länger bei sich behalten kann, da Franki in der Nacht immer wieder miaut und sie so vom Schlaf abhält. Franki mag es nicht, wenn er nicht bei seinen Menschen sein kann und zeigt dies indem er miaut. Sie fragte uns an, ob wir für die beiden Kater gemeinsam ein neues Zuhause finden können.

Die beiden werden nur in Wohnungshaltung abgegeben und kennen nur den Balkon.

Lesen Sie weitere Details über Franki und Django in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Kater berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Frankie und Django wurden von ihren überglücklichen Besitzern abgeholt, die es kaum erwarten konnten den beiden süssen Buben ihr neues Daheim zu zeigen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Sie sind wirklich goldig. In der Nacht sind sie auch ruhig, sie miauen ab und zu am morgen, aber bis jetzt wirklich nicht störend. Wir haben sehr viel Freude.

Franky (Franki)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Kanadische Sphynx mit Stammbaum
Farbe: schwarz mit weiss, SPH n 09
Geboren: 18. März 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.05.2018
Endplatz seit: 02.06.2018

         

Nachkontrolle am 16. September 2018 in Ordnung.

 

 

Django
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Kanandische Sphynx mit Stammbaum
Farbe: blau, SPH a
Geboren: 25. April 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.05.2018
Endplatz seit: 02.06.2018

         

Nachkontrolle am 16. September 2018 in Ordnung.

 

 


Hertha

Hertha wurde uns von einer Privatperson übergeben, der leider die Zeit fehlt sich um die süsse Katzendame so zu kümmern wie sie es gewohnt ist. Da zu wenig Zeit für die liebe Katze vorhanden ist, hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen Hertha abzugeben und fragte uns an, ob wir ein schönes Zuhause für sie suchen können.

Hertha kennt den Freigang und daher suchen wir für sie ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Lesen Sie weitere Details über Hertha in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die liebe Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Lea (Hertha)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 6. März 2013
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.04.2018
Endplatz seit: 29.05.2018

Hertha wurde von ihren neuen Besitzern abgeholt, die sich gleich beim Besuch in die liebenswerte Katzendame verkuckt hatten und ihr noch so gerne ein Daheim schenken. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 17. November 2018 in Ordnung.

 

 


Caruso

Caruso wurde uns von Privat übergeben, da zu wenig Zeit  seit dem Tod seiner Besitzerin für ihn vorhanden ist. Da er sich ein liebevolles Umfeld gewohnt ist und man für ihn das Beste will, wurde er uns schweren Herzens anvertraut, damit wir für ihn ein neues Daheim suchen.

Caruso kennt den Freigang doch stellten wir fest dass ihn das nicht mehr gross interessiert. Selbst wenn das Fenster offen ist und er in der Nähe liegt, schaut er nicht mal in die Richtung der frischen Luft. Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder oder Hunde, wo er seine Schmuseeinheiten bekommt, die er sich gewohnt ist und wo er liebevoll umsorgt wird.
Caruso hat die Angewohnheit in der Nacht ein wenig zu miauen und braucht deshalb verständnisvolle Besitzer, die sich dadurch nicht gestört fühlen.

Bei Caruso wurde eine Schilddrüsen Überfunktion festgestellt, welche medikamentös behandelt werden muss. Diese Einschränkung behindert den liebenswerten Kater nicht, doch suchen wir Besitzer, die verantwortungsvoll die Medikamente verabreichen, sodass der süsse Kater noch einige Jahre sorgenfrei leben darf.

Lesen Sie weitere Details über Caruso in seinem Tagebuch, wo wir laufend über diesen wunderbaren Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Caruso
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 2001
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.02.2018
Endplatz seit: 05.05.2018

Caruso durfte in sein neues Daheim umziehen und seine neue Besitzerin freute sich sehr auf den Abholtag. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

         

Nachkontrolle am 20. August 2018 in Ordnung.

 

 


Susi & Kaspar

Diese beiden Katzen wurden uns von einer Privatperson übergeben die sie von einem Bauern rettete. Da zu wenig Zeit für die Samtpfoten war, entschied sie sich zur Abgabe und fragte uns an, ob wir ein schönes Zuhause für die Katzen finden können.
Susi und Kaspar sind Geschwister und kennen den Freilauf. Wir suchen für sie gemeinsam ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen dürfen.

Lesen Sie weitere Details über Susi und Kaspar in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Susi und Kaspar wurden von ihren Besitzern abgeholt, die es kaum erwarten konnten den beiden ihr neues Zuhause zu zeigen. Nach der Eingewöhnung dürfen die beiden wieder nach draussen, was sie sicher sehr geniessen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Nachdem unsere geliebten beiden Kater Mogwai und Räbali in sehr kurzer Zeit uns verlassen haben, war uns sehr schnell klar: ohne Katzen geht es nicht. Über die Homepage Katzenfreunde Schweiz haben wir ein Geschwisterpaar gesehen, bei denen wir sofort wussten; die zwei sind es.
Schnell wurde ein Treffen vereinbart, und wir waren uns sicher, die zwei werden zu uns aufs Land ziehen.
Nach den obligaten Impfungen durften sie die Reise zu uns antreten.
Erstaunlicherweise haben sie sich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Die ganze Wohnung wurde erforscht und schon am ersten Abend gab es die ersten Fotos.
Der Kratzbaum wurde einem ausgiebigen Test unterzogen und hat diesen bestanden.
Da ich morgens um 05.15 Uhr aufstehe, war somit auch der Wecker gestellt. Pünktlich wird morgens auf dem Bett (und uns) herumgetrampelt, bis ich aufstehe.
Wir haben gestaunt, welche Dinge im Haushalt sehr interessant sein können: ein Mikrowellen-Grill, eine Kaffeemaschine, Wasser dass den in den Ablauf läuft, wenn ich mir die Zähne putze, wenn meine Frau duscht…… eigentlich alles.
Es gibt aber auch einen Feind Nummer 1: der Staubsauger!
Heute war es endlich so weit. 13 Uhr, Freigang. Das Wetter war nicht zu heiss, Regen nicht in Sicht… ups, da wurde doch glatt vergessen die Haustüre zu schliessen. Von unserem Gartensitzplatz konnten wir die zwei beobachten, wie sie am Wohnzimmerfenster sassen und uns beobachteten. Plötzlich waren sie auch auf dem Gartensitzplatz. Dann ging es Schlag auf Schlag. Susi da, Kaspar weg, Susi weg, Kaspar da, beide da, beide weg… Wetterbedingt ging es um 17 Uhr ins Haus. Sie folgten uns sofort. Dann gab es für sie nur noch ein Thema: Abendessen uns schlafen. Es war für uns alle ein sehr spannender Tag. Und morgen? Die Wildnis ruft…

Susi
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 9. März 2017
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.04.2018
Endplatz seit: 29.04.2018

           

Nachkontrolle am 2. August 2018 in Ordnung.

 

 

Kaspar
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 7. März 2017
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.04.2018
Endplatz seit: 29.04.2018

         

Nachkontrolle am 2. August 2018 in Ordnung.

 

 


Butzli

Butzli wurde uns von einem Altersheim übergeben, da ihre Besitzerin leider verstorben ist und der Beistand die Katze gleich einschläfern wollte. Da die Mitarbeiter des Altersheims dies für unsinnig hielten, meldeten sie sich bei uns, ob wir die Katze nicht vor dem sicheren Tod retten könnten. Da Butzli gesund ist und noch einige Jahre vor sich hat, nahmen wir sie bei uns auf.

Butzli war ihr Leben lang eine Wohnungskatze und alleine. Daher suchen wir für sie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und Hunde, wo sie liebevoll verwöhnt wird.

Lesen Sie weitere Details über Butzli in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über diese liebe und verschmuste Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Butzli
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Perser
Farbe: schwarz
Geboren: 4. Januar 2004
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.01.2018
Endplatz seit: 23.04.2018

Butzeli wurde von ihren Besitzern abgeholt, die sich sehr auf die süsse Maus gefreut haben und den Abholtermin kaum erwarten konnten. Sie darf zusammen mit einem anderen Büsi ihr Leben geniessen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre Besitzerin schreibt uns:
Sie hat sich prächtig eingelebt. Sie ist sehr neugierig und hat bereits nach 15 Minuten die Wohnung erkundet. Unserer Chiara geht sie aus dem Weg, doch Chiara faucht ab und zu. Bis jetzt hat Butzli nie zurück gefaucht, nur Chiara… Butzli ist das egal und beiden geht es gut.
Ich bin sehr erstaunt, dass ich Butzli von Anfang an streicheln und kämmen kann, als ob sie schon lange bei mir wäre. Wir denken das Chiara mit der Zeit die Ruhe und Sicherheit von Butzli nutzen wird und sich dann beruhigt und auftaut.

         

Nachkontrolle am 6. August 2018 in Ordnung.

 

 


Silvie

Silvie wurde uns von Tierfreunden übergeben die auf einem Bauernhof zur Miete wohnen und sich dort um die vielen Katzen kümmern. Sie fragten uns an, ob wir Silvie bei uns aufnehmen könnten, um ihr ein schönes, neues Zuhause zu suchen.

Silvie fand ein neues Daheim, doch leider stimmte es nicht und so kam die Katzendame zurück zu uns, da sie sich zu unsicher und zurückhaltend zeigte. Silvie braucht Zeit um sich einzuleben was wir gut verstehen, doch zeigte sie bereits am ersten Abend in ihrer Pflegestelle, dass sie sich gerne streicheln lässt. Ihr Pflegepapi gibt ihr alle Zeit der Welt, damit sie sich einleben und wohl fühlen kann, doch bestätigt er weder einen Rückzug noch sonstige Scheu des Büsi. Er kennt scheue Katzen und meinte nur, dass er nie erwartet hätte, dass sich Silvie bereits am ersten Abend streicheln lässt.

Silvie ist sich Freilauf gewohnt, daher suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf und man ihr einige Wochen gibt, um sich einzuleben.

Lesen Sie weitere Details über Silvie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über sie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Silvie
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Kurzhaar
Farbe: getigert blau marbled
Geboren: ca. Juni 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.02.2018
Endplatz seit: 25.03.2018

Silvie nahm das Herz ihrer neuen Besitzerin im Sturm ein und kaum war sie reserviert, folgten einige Besuche ihrer neuen Besitzer, bis diese unsere süsse Katzendame endlich heim holen durften. Die Innigkeit war spürbar und es war ein tolles Erlebnis dies mitzuerleben. Wir freuen uns bereits heute auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Silvie versteckt sich oft und zieht sich zurück. Jedoch immer in der Nähe von uns Menschen. Sie ist allerdings auch neugierig und kann uns (aus 1 Meter Entfernung) gerne eine ganze Stunde lang beobachten. Will man ihr zu schnell zu nahe kommen, ergreift sie die Flucht. Hat man jedoch Geduld und erwischt sie im richtigen Moment… sehen Sie selbst.

         

Nachkontrolle am 3. August 2018 in Ordnung.

 

 


Blue Tiger

Tiger wurde uns von Privat übergeben, da eine Katzenhaarallergie verunmöglicht, dass er bleiben darf. Auch versteht er sich mit dem Hund nicht mehr und verkroch sich zum Schluss hauptsächlich unter dem Sofa. Da sich seine Besitzer wünschen, dass er wieder so wird wie er einst war, haben sie sich schweren Herzens dazu entschlossen den Kater abzugeben.
Beim Tierarzt Besuch wurde festgestellt, dass Tiger ganz schlimme Zähne hat die gezogen werden müssen. Er muss grosse Schmerzen gehabt haben und wir hoffen, dass er nach der Zahnsanierung wieder so verschmust ist wie früher.

Tiger kennt den Freilauf, daher suchen wir für ihn ein Zuhause im Grünen, wo er nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Lesen Sie weitere Details über Tiger in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den lieben Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Simba (Tiger)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert blau
Geboren: ca. 10. März 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.01.2018
Endplatz seit: 02.03.2018

Simba (Tiger) wurde von seiner überglücklichen Besitzerin abgeholt, die sich riesig auf ihn freute und den Abholtag kaum erwarten konnte. Er darf nach der Eingewöhnung wieder den Freigang und seine Spaziergänge geniessen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

          

Nachkontrolle am 25. Juli 2018 in Ordnung.

 

 


Cremi

Cremi lebte bis vor Kurzen bei ihren Erstbesitzern, wurde jedoch abgegeben, da man sie nicht mehr brauchen konnte. Ihre neue Besitzerin wollte ihr ein tolles, liebevolles Daheim schenken, doch da sie sich nicht mit dem Kater des Hauses verstand, wurden wir angefragt, ob wir die kleine Perserdame bei uns aufnehmen könnten.

Cremi war vermutlich in ihrem ersten Daheim nie draussen und durfte nun nur 2-3 Mal ihre Pfötchen ins Grün setzen. Wir gehen davon aus, dass sie zwar gerne auch draussen wäre, doch kein Problem hat wenn sie als reine Wohnungskatze mit Balkon gehalten wird.

Interessenten müssen sich im Klaren sein, dass Cremi immer wieder mal tränende Augen hat, welche mit Tropfen oder einer Crème behandelt werden müssen. Auch braucht sie eine tägliche Fellpflege, damit sie nicht verfilzt.

Lesen Sie weitere Details über Cremi in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Cremi
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Perser
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 1. November 2009
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.01.2018
Endplatz seit: 25.02.2018

Cremi erhielt Besuch und da sich ihr neues Frauchen bereits in ihre Fotos verguckt hatte war schnell klar, dass unsere süsse Maus ihr neues Zuhause gefunden hat. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Nun wohne ich schon über zwei Monate in meinem neuen Zuhause.
Meine Katzeneltern sind total verliebt in mich (ich auch in sie) – die alte Katze Chilly hat mich auch sehr liebevoll aufgenommen – ich bin diejenige, die ihn manchmal durchs ganze Haus jagt – natürlich nur aus Spass – versteht sich.
Ich werde jeden Tag gebürstet und ausgiebig gestreichelt. Meine Augen werden jeden Tag geputzt, was für mich natürlich eine Wohltat ist. Selbstverständlich darf ich auch zu ihnen ins Bett und dort dann nächtigen. Also das heisst: ich darf einfach machen was ich will!
Was soll ich sagen: mir geht es prächtig hier, ich hatte so ein Glück. Ich grüsse alle herzlichst und bedanke mich bei Manuela und Nathalie, dass sie mich aufgenommen und ausgeschrieben haben.

          

Nachkontrolle am 9. Juni 2018 in Ordnung.

 

 


Rowley

Rowley kam zu uns, da er sich in seinem bisherigen Zuhause nicht mehr wohl fühlt. Er ist kein Freund von Kindern und fühlte sich durch die Tochter des Hauses gestresst. Dies zeigte er durch Unsauberkeit und indem er sich sogleich verkriecht, wenn er sie sieht. Da die Familie erneut Zuwachs bekam und Rowley noch ängstlicher wurde, stand bald fest, dass man um seinetwillen ein neues Zuhause suchen muss. Die Familie tat sich dennoch schwer damit den süssen Kater abzugeben und wandte sich an uns, ob wir ihn bei uns aufnehmen und das richtige Daheim für ihn suchen könnten.

Rowley ist sich Freigang gewöhnt, daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder oder Hunde bei älteren Menschen im Grünen, wo er die viele Aufmerksamkeit bekommt, die er sich gewohnt war.

Lesen Sie weitere Details über Rowley in seinem Tagebuch, wo wir laufend über diesen lieben Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Rowley
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 1. Mai 2013
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.01.2018
Endplatz seit: 17.02.2018

Rowley wurde besucht und überzeugte seine Besitzer in kurzer Zeit mit seinem Charme, sodass er gleich mit in sein neues Zuhause durfte. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Seine neue Besitzerin schreibt uns:
Die ersten Photos vom neuen Zuhause von Rowley. Da wir für ihn natürlich „Fremdlinge“ waren, war er noch etwas zurückhaltend. Trotzdem konnte ich ihn sofort streicheln und gemäss meinen Eltern saust er auch schon munter durch das ganze Haus. Auch mit seinem alterskranken „Hausgenossen“ Pablo kommt er gut zurecht, einmal ein kurzes Fauchen und das war es auch schon.
Sein Lieblingsplatz ist im Moment noch hinter dem Fernseher – wer weiss warum oder eben auf der Sofalehne, um den Vögeln zuzuschauen. Dabei klopft er manchmal schon ganz kräftig an die Scheibe, um doch endlich eines dieser interessanten „Flatterdinge“ zu erwischen. Im Moment muss er sich mit einem Federspielzeug begnügen, was ihm aber ebenfalls ausgesprochen Spass macht.
Er scheint ausgeprägte Jagdinstinkte zu haben, das dürfte noch zum ein oder anderen Intermezzo führen, wenn er dann nach draussen darf.
Auch Spielkissen mit Katzenminze scheinen ihm zu gefallen, wir sind gerade etwas am Herausfinden, wie wir im die Zeit vertreiben können, bis er dann endlich nach draussen kann.
Mit dem Futter sind meine Eltern noch etwas im Ungewissen, er scheint aber vor allem Trockenes zu mögen und auch die Catsticks von Selina haben es ihm angetan.
Hoffentlich ist ein brauchbares Photo unter den Schnappschüssen – wie gesagt war unser Besuch natürlich noch etwas stressig für ihn.

          

Nachkontrolle am 30. Juli 2018 in Ordnung.

 

 


Dschungel Team

Diese drei Katerchen wurden von einer Tierfreundin gerettet, denn der Bauer wollte sie nicht mehr und drohte damit ihnen etwas anzutun. So fragte sie uns an ob wir helfen können, damit die Kleinen an der Wärme sind und sie ein schönes Zuhause erhalten.

Lesen Sie weitere Details über das Dschungel Team in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Jungs berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Mogli und Simba durften in ihr neues Zuhause ziehen und ihr Besitzer hat bereits einen wunderschönen Katzenbaum für sie gebastelt, den die Kater sicher lieben werden. Man sah, wie überglücklich die neuen Dosenöffner waren, als sie beide heim holen konnten. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Mogli
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 10. Oktober 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.11.2017
Endplatz seit: 11.02.2018

          

Nachkontrolle am 12. August 2018 in Ordnung.

 

 

Simba
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss-schwarz
Geboren: ca. 10. Oktober 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.11.2017
Endplatz seit: 11.02.2018

          

Nachkontrolle am 12. August 2018 in Ordnung.

 

 

Chico (Tarzan)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 10. Oktober 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.11.2017
Endplatz seit: 30.03.2018

Tarzan durfte endlich in sein neues Daheim umziehen, worauf sich seine Besitzer schon so lange freuen. Im neuen Zuhause wird er von einer Kumpeline bereits sehnsüchtig erwartet und kann mit ihr durch die Wohnung toben. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

          

Nachkontrolle am 18. Juli 2018 in Ordnung.

 

 


Dschungel Trio

Diese drei Katzenkinder wurden uns von einer Tierfreundin übergeben die sie in ihrem Garten sah und mit einer Katzenfalle eingefangen hat. Sie fragte uns an, ob wir die Möglichkeit haben den dreien einen Unterschlupf zu ermöglichen und sie zu zähmen, denn sie sind halb wild und haben noch angst vor den Menschen.

Kili kam als letzter zur Gruppe dazu, da er erst später eingefangen wurde. Er ist mit grösster Wahrscheinlichkeit das Geschwister der drei anderen, da er am selben Ort auftauchte.

Da die drei bisher draussen waren, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie später wieder ihre Pfötchen ins Gras setzen können.

Lesen Sie weitere Details über das Dschungel Trio in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Shirkhan und Kili wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt, die sich schon sehr auf die beiden Jungs gefreut haben und den Abholtermin kaum erwarten konnten. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Fili (Shirkhan)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 15. Oktober 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.01.2018
Endplatz seit: 11.02.2018

          

Nachkontrolle am 13. August 2018 in Ordnung.

 

 

Kili
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 15. Oktober 2017
nicht kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.02.2018
Endplatz seit: 10.02.2018

          

Nachkontrolle am 13. August 2018 in Ordnung.

 

 

Die neuen Besitzer von Akela und Baghira haben sich in die beiden verliebt und sie anlässlich ihres Besuchs gleich mitgenommen. Trotz anfänglicher Scheu trauten sich die beiden Mädels nachzusehen, was da los ist und liessen sich zum Spielen verleiten. Das Einfangen war dann doch etwas schwierig, aber dann machten sich die vier auf den Heimweg. Akela und Baghira haben die Fahrt ruhig verbracht und sind gut im neuen Daheim angekommen.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Mein Freund und ich haben am Sonntag Akela & Baghira mitgenommen. Dass sie Zeit brauchen, wissen wir und diese geben wir ihnen auch. Aber es kommt gut, sie finden sich immer besser zurecht. Habe auch schon Spielversuche gehabt. Sie werden es bei uns gut haben.

Akela
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.02.2018
Endplatz seit: 25.11.2018

          

Nachkontrolle am 24. Mai 2019 in Ordnung.

 

 

Baghira
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 15. Oktober 2017
kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.02.2018
Endplatz seit: 25.11.2018

          

Nachkontrolle am 24. Mai 2019 in Ordnung.

 

 


Twilight

Diese vier Katzenkinder wurden von einer Tierfreundin auf einem Bauernhof eingefangen, der viel zu viele Katzen hat und einsah, dass etwas unternommen werden muss. Die Kleinen haben teilweise ein wenig Schnupfen, welcher bereits behandelt wird.
Die Mutterkatzen werden eingefangen sowie kastriert und dürfen auf dem Hof bleiben.

Lesen Sie weitere Details über die Twilight in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

Sunless, Breaking Dawn und New Moon fanden im Dezember 2017 ihr neues Zuhause. Ihre Details können Sie auf der Seite Zuhause gefunden des Jahres 2017 nachlesen.

 

Lia (Eclipse)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 15. Juni 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 07.08.2017
Endplatz seit: 28.01.2018

Eclipse wurde besucht und ihre neuen Besitzer hatten so viel Freude an ihr, dass sie sie gleich mit nach Hause nahmen. Später darf sie als Freigängerin ihre Spaziergänge geniessen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

          

Nachkontrolle am 23. Juni 2018 in Ordnung.

 

 


Fiona

Fiona wurde uns von Tierfreunden übergeben die auf einem Bauernhof zur Miete wohnen und sich dort um die vielen Katzen kümmern. Da sie sich für Fiona ein schönes Zuhause wünschen fragten sie uns an, ob wir die Katzendame bei uns aufnehmen damit wir für sie ein schönes Daheim finden.
Wir helfen auf dem Hof die Katzen zu kastrieren.

Da Fiona bisher nur draussen war, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder den Freigang geniessen kann.

Lesen Sie weitere Details über Fiona in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die hübsche Katze berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Bimba (Fiona)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: ca. 1. Juli 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 21.12.2017
Endplatz seit: 19.01.2018

Bimba (Fiona) machte bereits mit ihren Fotos und Geschichten bei ihren neuen Besitzern Furore, die den Besuchstermin kaum erwarten konnten und mit Transportbox und viel Liebe vorbei kamen. Nach einem super Gespräch durfte die süsse Katzenlady in die Transportbox und trat ihr neues Leben an. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Nun ist also Lola (evtl. bekommt sie nochmals einen „feineren“ Namen, sie ist so „e Fiini“) bei uns angekommen.
Nach kurzem Versteckis hat sie sich gestern Abend bereits hinter der Waschmaschine hervor und nach oben getraut, wo sie heimlich, im Dunkeln, alle zugänglichen Räume erkundet hat. Auch unser Schlafzimmer, wo sie sogar schnell übers Bett gehuscht ist, obwohl wir drin lagen!
Nachts um halb Zwei, aufgeweckt von ihrem Miauen, fand ich mich dann in der Küche wieder, wo sie sich gerne kraulen und streicheln liess. Sie schnurrte und rollte sich über den Boden, es war allerliebst!
Am Morgen lag sie friedlich auf dem Sofa, fand es dann aber besser, sich wieder darunter in Sicherheit zu bringen… Ihr Tellerchen war leergefressen und das Katzenkistchen benutzt. CHAPEAU!

Ich bin beeindruckt, wie schnell sich die Kleine mit der neuen Umgebung arrangiert und bin sicher, dass sie uns bald vertrauen wird. Kurz und gut, sie ist ein Superbüsi und wir sind glücklich, dass sie bei uns ist.
Ich werde mich wieder mit Neuigkeiten melden und danke dir für alles.

          

Nachkontrolle am 27. Juli 2018 in Ordnung.

 

 


Noëlis

Diese zwei Katzenmädchen wurden uns von einem Partnerverein übergeben, der nicht die Kapazität hatte, den beiden einen Unterschlupf zu ermöglichen. So wurden wir angefragt, ob wir helfen können und übernahmen die beiden Mädels in unsere Obhut. Leider brach kurz nach der Übernahme ein Schnupfen aus, der zur Zeit behandelt wird.

Da sich die beiden 3 Monate draussen aufgehalten haben, suchen wir für sie in ländlicher Umgebung ein Daheim, wo sie sich nach der Eingewöhnung austoben können.

Lesen Sie weitere Details über die Noëlis in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Mädels berichten bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Noël und Nouvel An wurden von ihren Besitzern herzlich begrüsst und zuerst wurde gekuschelt und geschmust, bevor die zwei in ihre Transportbox getan wurden, um die Heimreise anzutreten. Die Liebe war spürbar und wir wünschen Euch allen viele kuschlige Stunden und vor allem viel Spass zusammen. Auf die ersten Neuigkeiten warten wir gespannt.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Wir sind gut im neuen zu Hause angekommen. Nachdem wir zuerst das Katzenklo erkundet haben, und auch gleich ein Bisi ins Katzenklo gemacht haben, gingen wir auf Erkundungstour in der Wohnung. Wir haben viele Spielsachen und haben uns über Stunden mit den neuen Spielsachen, aber auch mit den Möbeln und natürlich mit uns zusammen beschäftigt. Von Anfang an haben unsere Dosenöffner uns leckeres Futter  gegeben. Nachdem wir über Stunden gespielt, gefressen und natürlich brav die beiden Katzenklos benutzt haben, geknuddelt wurden, sind wir plötzlich ganz erschöpft eingeschlafen.
Heute wurde unser Revier noch mit dem Bürozimmer erweitert. Uns geht es hier wirklich gut. Chiara, weisst du,  das  ist die älter Katze die hier wohnt. Sie ging uns gestern aus dem Weg. Am Anfang hat sie sich versteckt, danach ist sie aber ganz zaghaft herum gelaufen. Die Herzen unser Dosis haben wir im Sturm erobert. Das wir mit Chiara gute Freundinnen werden, daran müssen wir noch gemeinsam arbeiten. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das schaffen. Wir als Herzensbrecher.

Wir haben auch neue Namen bekommen. Noël heisst nun Nera und ich Nouvel An heisse Nica (Nika ausgesprochen).
Meine Dosenmami macht sich etwas Sorgen, weil ich immer noch ab und zu niesse. Auch ist eines meiner Augen etwas kleiner. Sie behält es auf jeden Fall im Auge.
Heute hat unser Katzenmami die grosse Dose Katzenfutter geöffnet und wir essen immer wieder von diesem Futter. Uns schmeckt es gut. Kannst du unseren neuen Katzeneltern die Mailadresse schicken? Ich bin mir sicher, sie bestellen dann dort unser Futter. Es schmeckt lecker und unsere neuen Katzeneltern meinen es sei auch gesund für uns.

 

Nera (Noël)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 22. September 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 26.11.2017
Endplatz seit: 13.01.2018

          

Es wird keine Kontrolle durchgeführt, da Nera am 5. Februar 2018 erlöst wurde.

 

 

Nica (Nouvel An)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 22. September 2017
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 26.11.2017
Endplatz seit: 13.01.2018

          

Nachkontrolle am 28. April 2018 in Ordnung.

 

 


Palmira

Palmira wurde durch ihre Besitzerin in ein neues Zuhause vermittelt da sie sich wünschten, dass die ältere Katzendame wieder ihren Freilauf geniessen kann, denn nach einem Umzug musste sie alleine als Wohnungskatze leben. Es gab jedoch weitere Katzen am neuen Ort, auf welche Palmira nicht sonderlich gut zu sprechen war. Den Sommer über klappte alles gut, doch als es nun kälter wurde wollte die süsse Katze vermehrt ins Haus und leider gab es mit den anderen Katzen immer wieder Reibereien. Palmira reagierte darauf mit Durchfall und man merkte, dass sie sich nicht mehr wohl fühlt. Sie musste zurück in ihr bisheriges Daheim und wir wurden angefragt, ob wir die liebenswerte Katze nicht bei uns aufnehmen und in ein neues Zuhause vermitteln könnten.

Palmira sucht ein liebevolles Daheim als Einzelkatze mit Freilauf im Grünen. In der Umgebung können andere Katzen leben, damit hat sie keine Probleme, nur ihr Zuhause will sie für sich alleine geniessen.

Lesen Sie weitere Details über Palmira in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über sie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Palmira
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 2006
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.10.2017
Endplatz seit: 10.01.2018

Palmira wurde besucht und da sie ihre neuen Besitzer bereits mit ihren Fotos überzeugt hatte und die Begegnung zwischen ihr und dem Hund super verlief, durfte sie gleich mit in ihr neues Zuhause. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Palmira bleibt bei uns. Sie macht jeden Tag Fortschritte im Umgang mit dem Hund. Zum Beispiel gestern wollte ich unserer Assja ein Leckerli geben. Da ich es ihr zuwarf aber etwas zu kurz hat Palmira es sich geholt. Der Abstand zwischen beiden war gerade mal ca. 25 cm! Für etwas zu fressen macht Palmira anscheinend viel. Schmusen mit Eva oder mir mag sie auch bereits. Sie hat ihr Zuhause gefunden. Noch einige Tage im Haus und wir können Sie in den Garten lassen.
Palmira hat sich zum Pascha entwickelt.  Sie liegt auf ihrem kleinen Kratzbaum neben dem Tisch und lässt sich von unserer Assja nicht gross stören. Aufgenommen heute Mittag. Echt super wie sie sich in dieser kurzen Zeit entwickelt.

          

Nachkontrolle am 15. Juli 2018 in Ordnung.

 

 


 

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman