Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zuhause gefunden 2020

Zuhause gefunden 2020

Hier zeigen wir unsere Pfleglinge, die bereits in ihr neues Zuhause umziehen durften und ein gutes, neues Daheim gefunden haben. Jedes einzelne Büsi hat heute einen wunderschönen Lebensplatz, wo es verwöhnt und umsorgt wird. Wir stehen in Kontakt mit den neuen Besitzern und besuchen jedes Büsi nach seiner Platzierung, um sicherzustellen, dass es ihm gut gefällt.

Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern für alles und wünschen Euch allen ein tolles, sorgenfreies und glückliches, gemeinsames Leben. Habt viel Spass mit den neuen Mitbewohnern.

 

Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

 


Wildes Trio

Diese drei Katzenkinder wurden von einer verwilderten Katzenmutter unter einem Gartenhäuschen geboren und mussten mit einer Katzenfalle eingefangen werden. Unser Partnerverein suchte dringend eine Pflegestelle. So wurden wir angefragt, ob wir die drei zur Sozialisierung und Vermittlung bei uns aufnehmen.

Die Mutterkatze wurde kastriert und darf im Quartier bleiben.

Weitere Details über das ‚Wilde Trio‘ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun war der grosse Tag des Auszugs für das Wilde Trio gekommen. Die Pflegeeltern brachten die drei Süssen selber in ihr neues Zuhause. Nach einer langen Fahrt wurde im neuen Daheim die Box geöffnet. Mani kam sogleich und ohne zu zögern raus und erkundete alles. Nach etwas Ermunterung durch ihn folgte ihm auch Arya (Hludana). Nur Nala (Artemis) war das Ganze nicht geheuer und sie wurde vom Pflegemami aus der Box geholt und auf den Kratzbaum gesetzt, wo sie sich lieber erst einmal versteckte. Auch der dort bereits wohnenden Katze Gisma wurde alles ein bisschen viel und sie verzog sich erst einmal. Nachdem noch diskutiert und alles unterschrieben war, machten sich die Pflegeeltern wieder den Heimweg. Wir freuen uns schon auf die ersten Neuigkeiten.

Inzwischen haben wir gehört, dass sich die drei super eingelebt haben und sich auch mit der Hauskatze gut verstehen. Sogar die schüchterne Nala (Artemis) hat sich mit Gisma angefreundet. Die drei haben das perfekte Zuhause gefunden.

Arya (Hludana)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 01. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2020
Endplatz seit: 19.12.2020

         

Nachkontrolle am 24. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Nala (Artemis)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 1. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2020
Endplatz seit: 19.12.2020

         

Nachkontrolle am 24. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Merlin (Mani)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weissem Brustfleck
Geboren: ca. 01. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 20.11.2020
Endplatz seit: 19.12.2020

         

Nachkontrolle vom 24. Juni 2021 in Ordnung.

 

 


Knuddel Gang

Die Katzenmama dieser fünf süssen Katzenkinder entschied sich, neben einem Privathaus ihre Jungen zu werfen. Die Leute, die dort wohnen, haben dies geduldet und sich auch etwas um die Katzen gekümmert. Als jedoch die Katzenmutter fünf Tage lang nicht mehr gesehen wurde, haben sie sich doch Sorgen gemacht und einen Partnerverein von uns um Hilfe gebeten. Da dieser sie nicht aufnehmen konnte, fragten sie uns an, ob wir sie zur Pflege und Vermittlung übernehmen. Die fünf Kätzchen werden nur in Wohnungshaltung abgegeben, da sie früh von ihrer Mutter verlassen wurden und keine Chance hatten, etwas von ihr zu lernen.

Weitere Details über die Knuddel Gang finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun sind auch die drei letzten Kuschelbüsis der Knuddel Gang ausgezogen. Nachdem der viele Papierkram unterschieben war und alles Wissenswerte ausgetauscht wurde, öffneten wir die Transportbox. Oden ging sogleich neugierig hinein, bevor die kleine Shiraoshi wusste, wie ihr geschah, wurde sie hochgenommen und zu Oden hineingestellt. Ein letzter Kuschel-Druck und Schnurr-Gruss mit Hiyori und auch sie war sicher bei den anderen. Die drei sind bereits gut in ihrem Zuhause angekommen und erfreuen nun die Herzen ihrer neuen Besitzer. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Hiyori
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 02. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 13.12.2020

         

Nachkontrolle am 12. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Shiraoshi
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 02. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 13.12.2020

        

Nachkontrolle am 12. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Nunzio (Oden)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 02. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 13.12.2020

         

Nachkontrolle am 12. Juni 2021 in Ordnung.

 

 

Voller Vorfreude kamen heute die zukünftigen Besitzer von Yuki (Vivi) und Akio (Onigiri) um sie abzuholen. Schon lange haben sie die Tage gezählt, bis es endlich soweit war. Nachdem alle Fragen geklärt und der Papierkram erledigt war, knuddelte ich die zwei nochmals ganz fest und verfrachtete sie in die Box. Akio (Onigiri) fing sogleich an zu jammern. Wie gut, dass die Fahrt mit dem Velo ganz kurz war und sie bald wieder aus der Box durften. Die beiden waren bereits auf Entdeckungstour, doch sind sie noch etwas scheu und nach den vielen neuen Eindrücken müde eingeschlafen. Wir wünschen unseren knuddeligen Fellnasen ein glückliches langes Leben und viele Kuschelstunden mit den Kindern und ihren tollen Eltern und freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Yuki (Vivi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 02. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 02.12.2020

         

Nachkontrolle am 20. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Akio (Onigiri)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 02. September 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 02.12.2020

          

Nachkontrolle am 20. Mai 2021 in Ordnung.

 

 


White Stripes

Ricky und Rusty hatten keinen leichten Start ins Leben. Umso mehr hoffen wir, dass die lieben Kater ein tolles Zuhause mit noch tolleren Menschen finden. Sie wurden im Wald ausgesetzt und sich selbst überlassen. Das hätte vermutlich den Tod für die zwei Brüder bedeutet, doch zum Glück wurden sie von einer liebevollen Familie entdeckt und gerettet. Die Finder von Ricky und Rusty haben die Jungs aufgepäppelt und unserem Verein übergeben, wo sie darauf warten in ihr endgültiges Zuhause umziehen zu dürfen. Sie sind sehr zutraulich und haben keinerlei Angst vor Menschen.
Die beiden brauchen Menschen, die da sind, denn sie suchen den Kontakt und die Streicheleinheiten. Daher ist es wichtig, dass sie in ein Daheim kommen, wo tagsüber jemand zuhause ist. Da ausserdem bei Katzen mit weissem Fell besonders die Ohren gut geschützt werden müssen, tendieren wir eher zu Wohnungshaltung, wo sie aber die Möglichkeit haben einen schönen, grossen und gut gesicherten Balkon nutzen zu können.

Weitere Details über die White Stripes finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Heute war es soweit, die zwei Rabauken Ricky und Rusty durften in ihr neues Zuhause umziehen. Die beiden haben sofort gemerkt, dass es kein normaler Besuch war und haben sich zuerst zurückgezogen. Neugierig wie sie nun mal sind, dauerte es aber nicht lange bis sie die mitgebrachte Transportbox beschnupperten. So gelang es dann auch sehr schnell und ohne Stress, die zwei gleichzeitig in die Box zu bekommen. Wir sind froh, dass diese Tierrettung, die in einem Wald den Anfang nahm, nun zu einem Happy End gekommen ist und wünschen Ricky und Rusty ein langes, glückliches Leben bei ihrer neuen Familie. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Nick (Ricky)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit wenig getigert
Geboren: ca. 20. August 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.11.2020
Endplatz seit: 28.11.2020

        

Nachkontrolle am 7. September 2021 in Ordnung.

 

 

Bounty (Rusty)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: : weiss mit getigerter Schwanzspitze
Geboren: ca. 20. August 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.11.2020
Endplatz seit: 28.11.2020

         

Nachkontrolle am 7. September 2021 in Ordnung.

 

 


Girl Gang

Diese drei Schwestern sind mit ihrer wilden Mutter auf einem Bauernhof zugelaufen und da Shirin ein gebrochenes Bein hatte war klar, dass sie schnellstens Hilfe benötigt. Der Bauer war damit einverstanden, dass wir die drei mitnehmen, gesund pflegen und danach in ein schönes Zuhause vermitteln.

Die Mutterkatze ist zurück auf ihren Hof gewandert und wir starten nun eine Kastrationsaktion, denn es hat weitere verwilderte Katzen, die dort zuhause sind.

Weitere Details über die Girl Gang finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei süssen Mädels berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die zukünftigen Besitzer von Shirin, Sheba und Shy mussten bei ihrer Ankunft draussen im Auto kurz warten. Die drei Geschwister waren gegenüber Fremden immer noch sehr schüchtern und ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass sie sich unter dem Bett verstecken, sobald Unbekannte ins Haus kommen. Ein letztes Mal schaute ich die Kleinen mit einem Herz voller Liebe an, wie sie alle friedlich auf dem Katzenbaum schlafen. Vielleicht träumen sie schon von ihrem neuen Zuhause? Es ging alles sehr schnell, mit dem Nackengriff habe ich sie aus ihren Träumen geholt und in die Transportbox gesetzt. Sie waren sehr überrascht und schauten mich fragend an. Dann wurden sie etwas unruhig und versuchten aus der Box rauszukommen. Die neuen Besitzer freuten sich riesig, sie entgegenzunehmen und konnten es kaum erwarten ihnen das neue Zuhause zu zeigen. Nach einer langen Autofahrt sind sie wohlauf angekommen und haben sich gleich mal unters Bett verkrochen. Ich war sehr traurig diese Rasselbande gehen zu lassen, in den letzten zehn Wochen war meine Wohnung voller Leben. Aber ich weiss, dass sie in ein super schönes Zuhause kommen und dort nach Strich und Faden verwöhnt werden. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Isis (Shirin)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 01. August 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.09.2020
Endplatz seit: 21.11.2020

         

Nachkontrolle am 11. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Aurora (Sheba)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 01. August 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.09.2020
Endplatz seit: 21.11.2020

         

Nachkontrolle am 11. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Nike (Shy)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau-weiss
Geboren: ca. 01. August 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.09.2020
Endplatz seit: 21.11.2020

         

Nachkontrolle am 11. Mai 2021 in Ordnung.

 

 


Saratoga

Diese zwei Jungkatzen wurden uns von einem Bauern übergeben, wo wir eine Kastrationsaktion durchführen. Er fand es wichtig, dass die beiden zutraulichen Katzen weiterhin Kontakt zum Menschen haben, gut sozialisiert werden und ein schönes Daheim finden.

Weitere Details über die Gruppe Saratoga finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Gerade sind die zwei süssen roten Kätzchen, Brandy und Whiskey, ausgezogen. Sie bekamen Besuch und eroberten das Herz der neuen Besitzerin und ihrer Tochter im Sturm. Somit war klar, dass sie gleich mit durften. Mit ihrer zutraulichen Art begrüssten sie den Besuch, liessen sich streicheln und spielten sofort mit ihnen. Nur, als Whiskey in der Transportbox war, kamen ihm wohl einige schlechte Erinnerungen und er beschwerte sich lautstark. In ihrem neuen Zuhause werden sie auf einen Katzenkumpel und zwei kleine Hunde treffen, die sich alle sehr mögen. Nach entsprechender Eingwöhnungszeit dürfen Brandy und Whiskey dann auch ihren Freigang im Grünen geniessen. Das Pflegemami und ihre beiden vierbeinigen Mitbewohner werden die beiden sehr vermissen, war doch so viel Leben im Haus. Wir warten sehr gespannt auf Neuigkeiten, wie sich die beiden einleben.

Die neue Besitzerin schreibt uns bereits:
Liebe Kathrin, wir sind gut zu Hause angekommen. Whiskey hat sich schnell beruhigt, er hat erst auf den letzten 300 m noch sein Geschäft erledigen müssen. Er hat es schön zugedeckt und ist ganz sauber aus dem Kistchen gekommen. Jetzt sind die beiden damit beschäftigt, ihr neues Zuhause zu erkunden. Gefressen haben sie auch schon beide etwas. Whiskey ist sehr mutig, Brandy ist noch etwas unsicher. Ich habe Brandy während der ganzen Fahrt aus der Kiste genommen und gestreichelt. Sie hat sich sehr gut verhalten, und nach einer gewissen Zeit sogar das Motörchen laufen lassen…. Nochmals herzlichen Dank für alles, liebe Grüsse Louise

Brandy
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weiss
Geboren: ca. 15. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 21.11.2020

         

Nachkontrolle am 27. März 2021 in Ordnung.

 

 

Whiskey
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: ca. 30. Juni 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.10.2020
Endplatz seit: 21.11.2020

         

Nachkontrolle am 27. März 2021 in Ordnung.

 

 


Süsse Samtpfoten

Diese 6 Katzenkinder stammen von einem Bauernhof, wo leider viele Katzen nicht kastriert sind. Wir erfuhren durch einen Partnerverein von diesem Fall und haben in Zusammenarbeit den Bauern von der Notwendigkeit einer Kastrationsaktion überzeugt und ihn gebeten die jungen Katzen abzugeben, da alle unterernährt und voller Parasiten waren. Nun erholen sich die Katzenkinder in der Pflegestelle und wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause.

Die erwachsenen Katzen werden eingefangen und kastriert. Da die meisten wild sind dürfen sie zurück auf den Hof.

Weitere Details über die Gruppe ‚Süsse Samtpfoten‘ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Shila und Simba bekamen Besuch von einer netten Grossfamilie und schon ein paar Tage später war es Zeit Abschied zu nehmen. Die zwei Kuschel- und Spielmonsterchen werden eine sehr grosse Lücke hinterlassen. Umso glücklicher sind wir daher zu wissen, dass sie es dort schön haben werden und es ihnen sicher nie langweilig werden wird. Die zwei sind unzertrennlich und sie dürfen auch weiterhin zusammen bleiben. Simba und Shila wurden schon vorher in das Spiel-/Quarantänezimmer eingeschlossen, damit sie dort schon etwas zur Ruhe kommen und leichter und vor allem stressfreier eingefangen werden konnten. Nachdem alle vertraglichen Angelegenheiten geregelt waren liessen sie sich, zwar nicht gerade mit heller Begeisterung, jedoch nur mit Gefauche und ohne jegliches Kratzen oder Beissen ganz einfach in die Boxen verfrachten. So schnell das Einfangen verlief, so kurz und schmerzlos hielten wir auch die Verabschiedung, da ihnen auch noch eine lange Autofahrt bevorstand. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Pitshy (Shila)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. Juni 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.09.2020
Endplatz seit: 15.12.2020

         

Nachkontrolle am 11. Juli 2021 in Ordnung.

 

 

Bean (Simba)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: weiss mit wenig getigert
Geboren: 20. Juni 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 04.09.2020
Endplatz seit: 15.12.2020

         

Nachkontrolle am 11. Juli 2021 in Ordnung.

 

 

Mystic erhielt Besuch von einer sehr netten älteren Dame und deren Tochter. Der netten Dame ist leider vor kurzem ihre recht scheue Katze altershalber verstorben und da das Tierchen so eine grosse Lücke hinterliess, verliebte sie sich spontan in die kleine Mystic. Ich erzählte der neuen Besitzerin, dass Mystic anfänglich ziemlich scheu sein wird. Da sie jedoch schon Erfahrung hat mit sehr scheuen Katzen, empfand sie dies nicht als tragisch. Sie freute sich riesig die Kleine noch am selben Abend mit nach Hause zu nehmen. Sie erkundigte sich noch über Fressgewohnheiten und wir tauschten noch einige Informationen aus. Sehr einfach und ohne Komplikationen liess sich Mystic einfangen und in die Transporttasche verfrachten. Nach einiger Zeit war sie sogar so entspannt, dass sie sich ganz ruhig hinlegte und zu schnurren begann. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Tschini (Mystic)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 20. Juni 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.08.2020
Endplatz seit: 14.11.2020

         

Nachkontrolle am 8. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Cordelia bekam spontan Besuch von einer sehr netten Mutter mit ihren zwei Kindern. Ihre sonst sehr zutrauliche und verschmuste Seite wollte Cordelia aber nicht wirklich zeigen, vermutlich da sie es nicht gewohnt ist Besuch gleich von drei fremden Leuten zu bekommen. Immer wieder versteckte sie sich und wusste nicht so recht, was sie mit der Situation anfangen sollte. Da die neuen Besitzer sie trotzdem gleich mitnehmen wollten, musste sie natürlich noch eingefangen werden. Damit es weniger stressig für Cordelia wurde, bat ich den Besuch, kurz draussen zu warten. Als es ruhig war, ging alles ganz schnell. Sie kam nach vorne zu mir und ich konnte sie gut hochnehmen. Vor der Zimmertür warteten die neuen Besitzer mit der Transportbox, sehr süss mit einer Decke und einem Kuscheltier bestückt. Reibungslos liess sie sich in die Transportbox verfrachten. Der Abschied viel sehr schwer, da es die erste Pflegekatze war, die mich verliess um in ein tolles neues Zuhause zu ziehen. Im neuen Zuhause wird sie von einem Spielgefährten sowie zwei Hunden erwartet. Damit sie sich an die Geräusche und neuen Mitbewohner gewöhnen kann, wird sie für den Anfang noch separat gehalten. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Die neue Besitzerin schreibt uns:
Loba hat sich super gut eingelebt. Sie und ihre Freundin Poppi spielen viel zusammen und rennen einander durch die ganze Wohnung nach.

Loba (Cordelia)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 20. Juni 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.08.2020
Endplatz seit: 13.11.2020

         

Nachkontrolle am 14. März 2022 in Ordnung.

 

 


Minnie’s Kitten

Minnie lebte auf einer Wiese und in den Pflanzen vom Seeufer und einem Bachbett ganz auf sich alleine gestellt. Sie wurde von Anwohnern immer wieder gesehen, auch mit den Kleinen. Man fand es süss, wie sie zusammen über die Wiesen liefen. Irgendwann kam heraus, dass sie nirgendwo im Quartier hin gehört und so wurden sie und ihre Kitten eingefangen.

Minnie wurde bei STMZ ausgeschrieben, da sie als Findling gilt.

Weitere Details über die Minnie’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun war auch Mickey’s und Nero’s grosser Tag gekommen. Eigentlich hatte sich die Familie schon anfangs Dezember für die zwei entschieden. Da aber vor allem Mickey sehr sensibel ist, wurde abgemacht, dass sie vorher noch kastriert werden und dann ausziehen dürfen. Das war eine sehr gute Entscheidung. Nach der Kastration war Mickey durcheinander, liess sich einen Tag nicht mehr anfassen und verkroch sich. Nach wenigen Tagen war sie wieder die Alte und bereit mit ihrem Bruder in ihr für Immer-zu-Hause zu gehen. Angekommen am neuen Ort, haben beide ihr neues zu Hause unter die Lupe genommen. Dann verkrochen sie sich in einer Höhle und setzten ihre Erkundungen erst in der Nacht fort. Doch wir sind sicher, in wenigen Tagen werden sie sich immer wohler fühlen und wenn sie sich zu Hause fühlen, werden sie auch die Gärten unsicher machen dürfen, und ihre Familie wird uns ab und zu Bilder schicken. Wir freuen uns sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Mini (Mickey)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 15. April 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2020
Endplatz seit: 20.12.2020

         

Nachkontrolle am 7. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Nero
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 15. April 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2020
Endplatz seit: 20.12.2020

       

Nachkontrolle am 7. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Minnie bekam Besuch von einem lieben Paar das im Grünen wohnt. Ganz nach Minnie’s Art, wurden die zwei erst mal aus Distanz begutachtet und kennen gelernt so gut es halt ging in so kurzer Zeit. Minnie eroberte ihre Herzen im Sturm und liess sich dann sogar streicheln. Schnell war klar, es passt alles und Minnie darf gleich mitfahren und in ihr neues, endgültiges zu Zuhause ziehen. Der Abschied fiel schwer, war Minnie doch ein Familienmitglied geworden. Und so wurde schon abgemacht, man wird sich wiedersehen, eines Tages. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Minnie
Findelkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 01. Juni 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2020
Endplatz seit: 06.11.2020

         

Nachkontrolle am 12. März 2021 in Ordnung.

 

 


Miro

Miro wurde uns von einem Partnerverein übergeben, da er bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen werden konnte. Obschon er sich scheu zeigte wollte, man dem jungen Kater eine Chance geben und so wurden wir angefragt, ob wir ihn zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen. Da Miro lange draussen lebte, suchen wir für ihn ein Daheim im Grünen, wo er nach entsprechender Eingewöhnung wieder seinen Freigang geniessen kann.

Weitere Details über ‚Miro‘ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über den hübschen Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Miro bekam Besuch und durfte sich heute gleich von seiner Pflegestelle verabschieden und in sein neues, wunderschönes Zuhause einziehen. Er verhielt sich sehr entspannt und liess sich sogar streicheln. Wir freuen uns unglaublich, dass Miro die Chance erhält, sein Leben endlich zu geniessen und er auch wieder nach draussen darf. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Miro
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 1. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.07.2020
Endplatz seit: 02.11.2020

         

Nachkontrolle am 27. Februar 2021 in Ordnung.

 

 


Lilly

Lilly wurde von einer Tierfreundin bei einem Ausritt mit ihrem Pferd im Wald gefunden. Die süsse Katzendame hatte ihr Auge verletzt und war voller Parasiten, daher entschied sich die Tierfreundin die zutrauliche Katze mitzunehmen. Gleich am Abend verteilte sie Flyer in der Umgebung und wir schrieben Lilly als Fundkatze bei STMZ aus.

Tags darauf erhielten wir den Anruf der Besitzer, denn Lilly gehörte einem Bauern, der unweit des Fundortes wohnte. Im Gespräch kam aus, dass bei ihm einige Katzen leben, die noch nicht kastriert sind und so vereinbarten wir, dass wir Lilly aufnehmen, gesundpflegen und kastriert in ein neues Zuhause vermitteln. Gleichzeitig erlaubte er uns, alle Katzen auf dem Hof kastrieren zu lassen und so starteten wir die Kastrationsaktion.

Da Lilly sich Freilauf gewohnt ist, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Weitere Details über ‚Lilly‘ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Katzendame berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Zeit zum Aufwiedersehen sagen. Lilly darf aus der „Hello Kitty“ Pflegestelle ausziehen und in einen schönen Palast einziehen. Sie wirkte ziemlich ruhig und ging ohne Probleme in die Transportbox. Wir freuen uns sehr, dass sie bald ihren Freigang geniessen und ihr Leben mit liebenswerten Menschen verbringen darf. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Von den neuen Besitzern hören wir, dass es Lilly gut geht. Sie liebt besonders den oberen Bereich des Hauses und schläft auch bereits bei den Besitzern im Bett.

Lilly
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 1. Oktober 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.06.2020
Endplatz seit: 31.10.2020

         

Nachkontrolle vom 28. Februar 2021 in Ordnung.

 

 


Molly’s Kitten

Molly kam hochtragend in den Schutz des Vereins, nachdem sie in Zusammenarbeit mit einem Partnerverein eingefangen wurde. Am 20. Juli 2020 gebar Molly fünf gesunde Kitten. Sie ist eine ausgezeichnete Mama und schaut sehr gut zu ihnen. Die Kleinen stellen wir im Alter von ca. 5 Wochen vor.

Da Molly Freilauf kennt, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf.

Weitere Details über Molly’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlässt.

 

Lily und Luna waren die ersten der 5 Kitten die ausziehen durften. Auch die anderen drei Kitten fanden die Transportbox, welche die neuen Besitzer mitgebracht hatten so spannend, dass sie am liebsten gleich mitgegangen wären. Im neuen Zuhause haben die beiden Katzenmädchen vorsichtig mit dem Erkunden begonnen, und leben sich hoffentlich bald ein. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Lily
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau
Geboren: 20. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 06. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Luna
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert blau
Geboren: 20. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 06. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Lani (Katie) und Nalu (Sirius) haben beide gerade ein Nickerchen gemacht als ihre neue Besitzerin kam, um sie abzuholen. Als wir sie in die Transporttasche gesetzt haben, haben sie aber sofort begonnen mit den letzten verbliebenen Kitten ein Versteckspiel durch die Wand der Tasche hindurch zu spielen und habe auch miteinander gespielt. Nach einer ruhigen Fahrt haben sie in ihrem neuen Zuhause begonnen alles zu erkunden und wurden auch gleich mit Leckerli und einer Spielstunde willkommen geheissen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Lani (Katie)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau
Geboren: 20. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 24. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Nalu (Sirius)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 20. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 24. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Harry war der letzte der fünf Kitten der ausgezogen ist. Seine ganze neue Familie ist gekommen, um ihn abzuholen. Er musste die Reise allein antreten, wurde aber in seinem neuen Zuhause von einem Spielkameraden erwartet der nur wenig älter ist als er selbst. Nach der Fahrt ins neue Heim hat auch schon ein vorsichtiges erstes Beschnuppern der zwei Kätzchen stattgefunden, und Harry hat das Sofa für sich erobert. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Harry
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weiss
Geboren: 20. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 20.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 29. Januar 2021 in Ordnung.

 

 


Gewürzbouquet

Diese vier Katzenkinder wurden uns durch eine liebe Tierfreundin gemeldet, welche nicht länger zuschauen konnte, wie sie auf dem Bauernhof unbeachtet blieben und immer kränker wurden. Die Kätzchen hatten schlimm tränende Augen, wie auch graue Schleier über den Äuglein und bedurften schnellstens tierärztlicher Hilfe, doch niemanden kümmerte es. Dank unserem Partnerverein konnten sie auf dem Bauernhof eingefangen werden und sie wurden uns zur Pflege und Vermittlung übergeben. Wir pflegen die Büsis erst gesund, bevor sie ihre Impfungen erhalten, was etwas dauern kann.

Weitere Details über die Gruppe Gewürzbouquet finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Chilli und Maggi hätten es nicht besser treffen können, denn ihre neuen Besitzer waren schon beim Besuch hin und weg und konnten den Abholtermin kaum erwarten. Zwei strahlende Gesichter standen vor der Türe und als sie ihre Katzendamen wiedersahen schwärmten sie in den höchsten Tönen; sie waren überglücklich, dass sie die beiden Mädels heim nehmen durften. Viele Tipps wurden ausgetauscht sowie die letzten Fragen beantwortet, dann wurden die zwei Süssen liebevoll von ihren Pflegemamis verabschiedet und in die Transportbox getan. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Yukiko (Chilli)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 25. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 08. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Pebbles (Maggi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 25. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 08. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Kira (Anis) und Merlin (Pepper) haben sich klammheimlich ins Herz von Kathrin geschlichen, die alle Kätzchen der Gruppe ganz oft besucht und bespasst hat. Die beiden Schnüggels hatten es ihr angetan und so war klar, dass sie ihnen ein neues Daheim schenkt. Was mehr hätten wir uns wünschen können? Beide erhalten ein super Daheim, wo sie auf Händen getragen werden und noch schöner ist, dass wir sie jederzeit wiedersehen, denn Kathrin arbeitet im Verein mit und daher besteht ein enger Kontakt. Zwar war der Abschied nicht leicht, doch umso grösser die Freude, dass die Süssen in ein Katzenparadies einziehen dürfen und später draussen ihre Spaziergänge geniessen können. Wir werden schon bald die ersten Neuigkeiten erhalten, da sind wir uns sicher.

Die neue Besitzerin erzählt uns:
Nachdem Kira und Merlin erst etwas überwältigt waren vom grossen Haus, den vielen schönen Plätzchen und Spielsachen, haben sie sich nun super eingelebt. Schon am zweiten Tag haben die zwei Süssen das ganze Haus erobert und fühlen sich ganz offensichtlich sehr wohl. Nur nachts müssen sie noch lernen, dass der Mensch seine Stunden Schlaf benötigt, aber das wird schon noch.

Kira (Anis)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 25. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 10. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Merlin (Pepper)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 25. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2020
Endplatz seit: 17.10.2020

         

Nachkontrolle am 10. Januar 2021 in Ordnung.

 

 


Shiva’s Kitten

Shiva wurde hochtragend von einem Partnerverein eingefangen, der selber keine Pflegestelle zur Verfügung hatte. Daher wurden wir angefragt, ob wir sie bei uns aufnehmen und dem Tierarzt vorstellen können, denn Shiva hinkte und hatte ein eitriges Ohr. Am 16. Juli 2020 wurde Shiva Mami von vier gesunden Kätzchen, welche sie liebevoll betreut. Die Kleinen stellen wir im Alter von ca. 5 Wochen vor. Da Shiva draussen aufgefunden wurde, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen und ihre Spaziergänge geniessen darf.

Am 12. August 2020 nahm sie zusätzlich zwei etwa gleichaltrige Kuckuckskinder an, die nun gemeinsam mit den eigenen vier Kleinen aufwachsen dürfen.

Weitere Details über Shiva’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Für unsere süsse Shiva war heute der grosse Tag. Nachdem ihre Kinder und die beiden Adoptivkinder ausgezogen waren, hatte sie sich langsam aber sicher zu öffnen begonnen. So konnte sie ihren Besuch, eine nette junge Frau und ihre Mutter, von sich überzeugen und durfte gleich mit in ihr neues Zuhause ziehen. Dort wird sie auf ein Gspänli treffen und nach entsprechender Eingewöhnungszeit auch wieder ihre Streifzüge im Grünen geniessen können. Auch wenn sie uns sehr fehlen wird, sind wir glücklich für sie und überzeugt, dass es für Shiva das richtige Zuhause ist, was sie auch wirklich verdient hat. Sie war eine tolle Mama und hat auch alle Behandlungen ihres Ohrs geduldig ertragen. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Die neue Besitzerin schreibt uns:
Nach zwei Tagen traut sich Shiva schon auf’s Bett (wenn niemand drin ist) und wenn man sie streichelt, möchte sie nicht, dass man aufhört. Zwischendurch zieht sie sich zwar noch zurück und laute Geräusche oder hastige Bewegungen machen ihr noch Angst, aber sie findet langsam Vertrauen und Selbstbewusstsein und hat auch kein Problem, einem auf den Schoss zu klettern.

Shiva
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 1. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 08.07.2020
Endplatz seit: 14.11.2020

         

Nachkontrolle am 08. März 2021 in Ordnung.

 

 

Die Freude der Besitzerin war riesig, als sie vor der Türe stand und, so schnell es ging, ihre zwei Kätzchen sehen wollte. Man sah ihr ihre Verliebtheit an und während die Verträge bereit gemacht wurden, verwöhnte sie ihre Schätzis. Das Pflegemami war sehr traurig und vergoss ein paar Tränen, als sie sich von Thor (Kimba) und Loki (Schmokey) verabschieden musste und sie in die Transportbox steckte. Doch die glücklichen Gesichter der neuen Halter entschädigten sie dafür. Auch wenn die zwei Rabauken ihre Nerven oft strapazierten, sie waren zwei allerliebste und süsse junge Kater, die immer für viel Spass und auch Unfug zu haben waren. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause.

Thor (Kimba)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 16. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 16.07.2020
Endplatz seit: 15.10.2020

         

Nachkontrolle vom 1. März 2021 in Ordnung.

 

 

Loki (Smokey)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 16. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 16.07.2020
Endplatz seit: 15.10.2020

         

Nachkontrolle vom 1. März 2021 in Ordnung.

 

 

Henry (Samuel) und Lio (Ramon) wurden von ihrem Finder übernommen, der die beiden nicht mehr aus seinem Gedächtnis streichen konnte, nachdem er sie mit dem Mäher beinahe überfahren hätte. Er besuchte sie fortwährend, freute sich über ihre Fortschritte und war immer da. Am Tag der Abholung waren beide ein wenig unterwegs, doch dann überfiel sie ihr Schlaf und wir alle warteten sehr lange, in der Hoffnung, dass ein erneutes Zeigen ihrer Spielfreude Einzug hält. Leider blieb dieser aus und so sammelten wir die beiden ein und sie erwachten in den Transportboxen. Ein noch schöneres Daheim hätten sich die beiden Jungs nicht wünschen können und noch schöner ist, täglich zu erfahren wie es den beiden geht. Wir sind gespannt auf die nächsten Fortschritte und die ersten Fotos aus ihrem neuen Daheim.

Henry (Samuel)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 26. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.08.2020
Endplatz seit: 29.10.2020

         

Nachkontrolle am 27. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Lio (Ramon)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 26. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.08.2020
Endplatz seit: 29.10.2020

         

Nachkontrolle am 27. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Caillou und Shadow wurden von ihrer neuen Halterin abgeholt, die sich mit ihrer Familie sehr um die beiden bemüht hat. Ein tolles Gespräch rundete die Abholzeremonie ab und als die beiden Katerchen in die Transportbox mussten, wurden sie liebevoll vom Pflegemami verabschiedet. Auch sie schliefen davor auf dem Kratzbaum und mussten liebevoll dort herunter geholt und mit vielen lieben Abschiedsworten gezügelt werden. Wir freuen uns schon heute auf die ersten News, denn Shiva’s Kitten wuchsen allen sehr ans Herz und zeigten während ihrem Aufwachsen stehts viel Neugierde und Action. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Caillou
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 16. Juli 2020
Geboren: 16. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 16.07.2020
Endplatz seit: 30.10.2020

         

Nachkontrolle am 10. März 2021 in Ordnung.

 

 

Shadow
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 16. Juli 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 16.07.2020
Endplatz seit: 30.10.2020

         

Nachkontrolle am 10. März 2021 in Ordnung.

 

 


Mietz’s Kitten

Die Streunerin Mietz tauchte eines Tages vor der Tür der Finderin auf und blieb trotz ihrer Angst und Scheu vor Menschen drei Tage und Nächte davor. Die Tierfreundin begann sie zu pflegen und Mietz wurde bald zutraulicher. Die Ausschreibung bei STMZ blieb mehr als 3 Monate erfolglos.

Da Mietz trächtig war und die Kätzchen in der nahen Scheune gebar, wurden auch sie gefüttert und konnten mit der Unterstützung des Vereins einfangen werden.

Mietz faucht um ihre Unsicherheit zu verbergen, doch sobald das Pflegemami bei ihr ist, darf sie ihr Leckerli aus Hand füttern und die Hand daneben legen. Mietz hat sich in kurzer Zeit sehr gut entwickelt. Die süsse Katzendame wünscht sich ein liebevolles Zuhause mit Freilauf im Grünen, in welchem sie mit viel Geduld und Liebe Vertrauen fassen, ihre Liebe zeigen und nach der Eingewöhnung draussen ihre Spaziergänge geniessen kann.

Das Schildpatt Mädel Loona stiess zur Gruppe als Kuckuckli dazu, da sie zufällig entdeckt wurde, als ihr Katzenmami sich zeigte. Damit das Kätzchen nicht verwildert, entschieden wir uns es auch einzufangen und mit Mietz’s Kitten aufwachsen zu lassen, damit es Sozialkontakt hat.

Weitere Details über Mietz’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Mietz erhielt Besuch von zwei sehr lieben und geduldigen Menschen. Dies spürte Mietz sofort und kam nach kurzer Zeit aus ihrem Versteck raus. Mit etwas Futter liess sie sich sehr gerne locken. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass es Liebe auf den ersten Blick sein muss, und Mietz gleich mit in ihr neues zu Hause fahren darf. Es dauerte ein paar Minuten bis Mietz in die Transportbox stieg, denn diese mag sie gar nicht. Aber sie liess sich dann doch überzeugen und so ging die Reise los. Wir sind sehr gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Mietz
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 23. Mai 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.07.2020
Endplatz seit: 25.11.2020

         

Nachkontrolle am 13. April 2021 in Ordnung.

 

 

Nun bekam auch Filou Besuch und durfte gleich in sein neues Zuhause ziehen. Da nun in so kurzer Zeit so viele Besucher kamen und so viel passiert ist, dauerte es etwas bis seine Neugierde die Oberhand gewann. Doch trotz aller Verunsicherung liess er sich mit Geduld zum spielen motivieren und ebenso zum Paste lecken und sogar zu den ersten Streicheleinheiten. In die Transportbox zog er ohne viel Stress, nachdem wir sein Spielzeug hinein gelegt haben. Während der Fahrt war er eher entspannt. Nun warten wir sehnsüchtig auf Fotos und Berichte, wie es ihm in seinem Für-immer-Zuhause geht.

Filou
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weiss
Geboren: ca. 05. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.07.2020
Endplatz seit: 01.11.2020

         

Nachkontrolle am 21. März 2021 in Ordnung.

 

 

Emma hat Besuch bekommen und, wie auch ihre Geschwister, zeigte sie sofort, dass sie sich ihr neues „Für-immer-Zuhause“ selber aussucht, indem sie sich sofort streicheln liess. Die junge Frau, bei der Emma leben wird, besuchte auch noch eine andere Pflegestelle um eine weitere Katze kennenzulernen, mit der Emma nachher zusammen leben darf. Weil sie sich so gut verstanden, wurde Emma ohne viel Stress in ihre Box gepackt und durfte in ihr neues Daheim ziehen. Schon einen Tag später liess sie sich streicheln und kommt von sich aus Paste lecken. Es ist schön zu sehen, dass es Emma am neuen Ort so gut gefällt und sie sich schnell einlebt. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Emma
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 05. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.07.2020
Endplatz seit: 28.10.2020

         

Nachkontrolle am 6. März 2021 in Ordnung.

 

 

Jamie bekam überraschend Besuch von einem lieben Paar. Bei ihrem Eintreffen sass er schon in der Transportbox, als könne er es nicht erwarten, endlich in sein neues Zuhause zu kommen, wo er von drei weiteren Katzen empfangen wird. Dort darf er dann nach einer Eingewöhnungszeit auch nach draussen. Der Besuch wurde von allen neugierig begutachtet und Jamie liess sich auch gleich streicheln, ganz ohne zu fauchen und zu kratzen. Der Umzug in die neue Box war dann doch nicht so einfach, aber nach wenigen Minuten konnten wir ihn überreden, selbst hineinzugehen. Am neuen Ort angekommen, hörten wir, dass er schon ganz entspannt ist. Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Jamie
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit viel weiss
Geboren: ca. 05. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.07.2020
Endplatz seit: 25.10.2020

         

Nachkontrolle am 25. April 2021 in Ordnung.

 

 

Loona bekommt bei ihrer Pflegemama ihr endgültiges Zuhause und darf in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Sie hat sogar noch einen neuen Kumpel dazu bekommen, nämlich Yui von der Gruppe Macusa. Loona begrüsste ihn gleich herzlich und Yui zeigte sich nach kurzer Zeit entspannt und neugierig. Wir sind sicher, dass es mit den beiden funktioniert und freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Loona
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 26. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 14.07.2020
Endplatz seit: 13.10.2020

         

Nachkontrolle am 10. November 2020 in Ordnung.

 

 

Mitten im Umzug des Pflegemamis bekam Jack Besuch von einer Familie. Obwohl er und seine Geschwister durch den Umzug etwas erschreckt waren, leckte er schnell Paste vom Finger seiner Besucherin. Da wir ihm dann doch noch etwas Ruhe gönnen wollten, durfte der Besuch sich noch mal etwas die Beine vertreten. Danach liess Jack sich recht schnell einfangen und sass halbwegs entspannt in seiner Box um in sein neues Zuhause zu ziehen. Dort bekam er erstmal ein Zimmer für sich und darf noch etwas warten, bis er auch die vierbeinigen Familienmitglieder kennen lernen darf. Und sobald er sich eingelebt hat, darf er dann erst das ganze Haus erkunden und anschliessend auch die umliegenden Gärten, Felder und Wälder, die nah an seinem Zuhause liegen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Angulin (Jack)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weiss
Geboren: ca. 05. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 13.07.2020
Endplatz seit: 04.10.2020

         

Nachkontrolle am 17. März 2021 in Ordnung.

 

 


Tiger Bande

Diese drei Katzenkinder stammen von einem Wohnquartier, wo eines Tages zwei Katzen rumstreunten und von den Bewohnern gefüttert wurden. Als dann plötzlich noch drei kleine Büsis dazu kamen, fanden es die Bewohner zuerst zuckersüss, merkten aber, dass sie die Verantwortung dafür nicht übernehmen wollten und meldeten sich bei einem Partnerverein. Dieser hat die drei vorerst zu sich in Pflege genommen und gesundgepflegt. Nach einigen Wochen wurden sie an uns weitergegeben, damit sie in ein Familienleben integriert werden und ein schönes Zuhause finden. Leider sind die drei immer noch nicht ganz gesund und müssen bis zur Genesung noch im Käfig leben, deshalb geht die Sozialisierung an den Menschen zurzeit nur langsam voran.

Die Mutterkatze und ihr Kumpel wurden kastriert und dürfen im Wohnquartier bleiben.

Weitere Details über die Gruppe Tiger Bande finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Kätzchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun war auch Auszugstag für Gobi. Schon am Morgen war ich etwas nervös. Ob ich Gobi wohl ohne Probleme in die Box packen könnte? Als die Besitzerin von Gobi kam, sass er natürlich im Schrank, gut versteckt und sicher. So wurden zuerst die Dokumente erledigt. In dieser Zeit kam zum Glück der Pflegepapa nach Hause, in seiner Sicherheit getraute sich Gobi aus seinem Versteck und beschnupperte die Transportbox neugierig. Als die Tür zum Schlafzimmer geschlossen wurde, war Gobi klar, dass es jetzt ernst galt. Er versuchte sich noch hinter den Büchern zu verstecken. Die Flucht in die Küche, in den Schutz des Pflegepapa’s, war seine Lösung. Dort konnte ich ihn aufheben und ohne Gegenwehr in die Box stellen. Gobi ist bereits in seinem Zuhause angekommen, wo er von einem seiner zwei neuen Kumpels begrüsst wurde. Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Die neue Besitzerin schreibt uns:
Liebe Liliane, kurzer Zwischenbericht: Gobi geht es prächtig, es läuft bislang sehr gut mit dem 3er-Gespann. Von dem scheuen, übervorsichtigen Kater ist kaum mehr was übrig. Im Gegenteil, keck stolziert und wirbelt er durch die Wohnung und erobert seine Plätzchen. Auch beobachtet er genau, wie es die anderen mit mir halten und machen – um es ihnen gleich oder ähnlich zu tun. Der Schmeichler und Schlaumeier? Er lässt sich seeehr geeerne kraulen und streicheln, wirft freudig das „Motörchen“ an – auf den Arm nehmen und so richtig herzen dann doch lieber (noch?) nicht. Voll ok, das mag ja ohnehin sein einer Kumpel um so mehr. Liege ich im Bett, beansprucht Gobi auf der Decke momentan sehr gerne den Platz am Ende meiner Füsse für sich. Bis bald, liebe Grüsse Angie

Gobi
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 30. März 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.08.2020
Endplatz seit: 07.11.2020

         

Nachkontrolle am 13. Mai 2021 in Ordnung.

 

 

Und schon war Auszugstag für Sonora und Terra, die hübschen Tiger-Damen mit den grünen Augen. Es war nicht ganz einfach die zwei in die Box zu bringen, wurden sie doch erst vor wenigen Tagen kastriert und die Box war noch voller Erinnerungen an den Tierarztbesuch. Das Locken mit den Leckerlis hat nicht geklappt und auch reinlocken mit der Spielangel ging auch nicht. So mussten die neuen Besitzer doch noch einen Kaffee trinken und kurz abwarten bis sich die Katzen wieder entspannten. Sie hatten sich beide ins Badezimmer verzogen. Schlussendlich habe ich sie mit den Handschuhen ohne grossen Stress und ohne gebissen oder gekratzt zu werden, in die Boxen bekommen. Mir ist ein Stein vom Herz gefallen und ich hätte dafür mindestens eine Goldmedaille verdient! Sonora und Terra dürfen nach einer guten Eingewöhnungszeit die Welt draussen erkunden, was uns sehr freut. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Nala (Sonora)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 30. März 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.08.2020
Endplatz seit: 01.10.2020

         

Nachkontrolle am 26. März 2021 in Ordnung.

 

 

Elli (Terra)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 30. März 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.08.2020
Endplatz seit: 01.10.2020

         

Nachkontrolle am 26. März 2021 in Ordnung.

 

 


Macusa

Diese vier Katzenkinder wurden uns durch eine liebe Tierfreundin gemeldet, welche nicht länger zuschauen konnte, wie sie auf dem Bauernhof unbeachtet blieben und immer kränker wurden. Die Kätzchen hatten schlimm tränende Augen, wie auch graue Schleier über den Äuglein und bedurften schnellstens tierärztlicher Hilfe, doch niemanden kümmerte es. Dank unserem Partnerverein konnten sie auf dem Bauernhof eingefangen werden und sie wurden uns zur Pflege und Vermittlung übergeben. Wir pflegen die Büsis erst gesund, bevor sie ihre Impfungen erhalten, was etwas dauern kann.

Weitere Details über die Grupper ‚Macusa‘ in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Süssen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun durfte auch Schilke in ihr neues Zuhause ziehen, wo sie auf Emma treffen wird. Bevor die neue Besitzerin kam, die sich schon sehr auf ihr weiteres Familienmitglied gefreut hatte, knuddelten und spielten wir noch ausgiebig mit Schilke. Als hätte sie gewusst was kommt, stieg die Süsse dann alleine in die Box. Erst als sie feststellte, dass die Türe zu war, wurde sie kurz ein wenig zickig und fand das gar nicht lustig. Doch schon kurze Zeit später beruhigte sie sich wieder und machte sich mit ihrer neuen Besitzerin auf den Weg zu Emma und in ihr neues Für-immer-Zuhause. Wir sind sehr gespannt zu hören, wie sich die beiden Mädels vertragen und freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Schilke
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 18. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2020
Endplatz seit: 06.11.2020

         

Nachkontrolle am 6. März 2021 in Ordnung.

 

 

Yui durfte in sein neues Zuhause ziehen. Seine Pflegemama brachte ihn gleich selbst dort hin. Er liess sich ohne weiteres in die Box setzen und war ganz entspannt. Im Auto jedoch zeigte er durch lautes Miauen, dass er gerne raus möchte. In seinem neuen Daheim wurde er gleich von seinem neuen Gspänli Loona (von Mietz’s Kitten) begrüsst. Anfangs noch etwas zurückhaltend, zeigte er sich aber schon nach kurzer Zeit neugierig und liess sich von allen streicheln. Wir freuen uns schon sehr auf weitere Neuigkeiten.

Yui
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 18. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2020
Endplatz seit: 13.10.2020

         

Nachkontrolle am 10. November 2020 in Ordnung.

 

 

Soeben durfte Sailem in sein neues Zuhause ziehen. Wir kuschelten nochmals, doch er merkte, dass etwas anders ist als sonst und reagierte ziemlich gestresst. In der Transportbox konnte er sich anfangs nicht beruhigen und auch Leckerlis brachten nichts. Wir erledigten den Papierkram und seine Geschwister konnten sich von ihm verabschieden. Er beruhigte sich danach auch wieder und trat seine Reise an. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Sailem
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 08. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2020
Endplatz seit: 28.09.2020

          

Nachkontrolle am 23. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Gestern Abend durfte Mononoke in ihr für immer Zuhause einziehen. Bevor die neuen Besitzer kamen wurde nochmal richtig gekuschelt und geschmust. Als es dann klingelte wurde Mononoke etwas misstrauisch und verzog sich auf den Kratzbaum. Doch mit Zureden und Streicheln war sie schnell in der Transportbox. Dort gab es von ihrer Seite kurz Widerstand, doch Mononoke beruhigte sich schnell. Währendem der Papierkram erledigt wurde, genoss sie es in der Box gestreichelt zu werden und Schilke kam zum Abschied nehmen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Mononoke
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 08. Mai 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 27.07.2020
Endplatz seit: 16.10.2020

         

Nachkontrolle am 14. Februar 2021 in Ordnung.

 

 


Lou’s Kitten

Lou konnte zusammen mit ihren Jungen bei einer Privatperson eingefangen werden, welche die Katzen des Nachbarn fütterte, da er sich selber darum nicht kümmerte. Da es der älteren Frau zuviel wurde, mussten alle Katzen schnellstens weg. Wir durften die Katzenfamilie mit dem Einverständnis des Halters mitnehmen und in einer unserer Pflegestellen unterbringen um sie zu sozialisieren und das richtige Zuhause für sie zu finden.

Murphy wurde uns von einer Privatperson übergeben, die sich um die Katzen des nahe gelegenen Bauernhofs kümmert. Da sich der Bauer der kleinen Katzen meist entledigt, fragte sie ihn, ob er einverstanden sei, ihr das ca. 10 Wochen alte Kitten zu übergeben. Da sie selbst keine Zeit hat sich um das Kätzchen zu kümmern, bat sie uns Murphy aufzunehmen und für ihn ein schönes Zuhause zu suchen.

Weitere Details über Lou’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Auch Lou hat, nach dem Auszug ihrer Kitten, ihr neues Zuhause gefunden und durfte nun aus der Pflegestelle ausziehen. Sie darf zu einem Ehepaar mit einem grossen Haus ziehen, wo sie nach einer Eingewöhnungszeit auch wieder ihren Freigang bekommen wird. Als sie abgeholt wurde, war es ihr nicht so geheuer und sie war fast in einer Starre. Sie liess sich sogar streicheln und ohne wegzurennen konnte sie gerade gepackt und in die Transportbox verfrachtet werden. Es brauchte zwar zwei Versuche sie zu nehmen, aber sobald sie in der Box war, war sie ganz ruhig. Nachdem alles Administrative erledigt war, ging die nicht all zu lange Reise ins neue Zuhause los. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Lou
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 01. November 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.07.2020
Endplatz seit: 14.11.2020

         

Nachkontrolle am 29. März 2021 in Ordnung.

 

 

Nun war es soweit: Cosima und Murphy durften in ihr neues Zuhause ziehen. Ihre neue Besitzerin hat alles schon für sie bereit gemacht, besonders die Katzenbäume, damit die zwei herumklettern können. Nachdem alles erledigt war und noch ein paar Tipps mitgegeben wurden, war es Zeit um Abschied zu nehmen. Murphy alberte noch mit dem Deckel der Transportbox rum, ehe er von seiner Pflegmami reingehoben wurde. Cosima war ein bisschen schwieriger einzufangen, aber es klappte auch. Dann ging es auf die Reise ins neue Daheim. Dort angekommen, waren beide schon ziemlich neugierig und spielten auch schon mit dem neuen Spielzeug. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Yumi (Cosima)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 01. Juni 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.07.2020
Endplatz seit: 25.10.2020

         

Nachkontrolle am 13. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Murphy
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 15. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.08.2020
Endplatz seit: 25.10.2020

         

Nachkontrolle am 13. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Nun war er da, der grosse Tag für Kiri und Felix. Sie durften in ihr neues Zuhause ziehen. Die neue Besitzerin hat schon alles vorbereitet und hatte umso mehr Freude, die zwei abzuholen. Nachdem die zwei begrüsst wurden, gab es noch die Verträge zu unterschreiben und natürlich noch ein paar Tipps mit auf den Weg, da Kiri und Felix ja noch etwas schüchterne Kätzchen sind. Als alles erledigt war, hiess es für die Pflegmami Abschied nehmen. Die beiden liessen sich ganz gut in die grosse Transportbox umsetzen und Felix war auch ziemlich entspannt. Kiri fand es nicht so toll, fügte sich aber dann ihrem Schicksal und so ging die grosse Reise los. Bald werden wir sicherlich auch die ersten News aus dem neuen Zuhause erhalten.

Lucy (Kiri)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 01. Juni 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.07.2020
Endplatz seit: 20.09.2020

         

Nachkontrolle am 29. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Maze (Felix)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 01. Juni 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.07.2020
Endplatz seit: 20.09.2020

         

Nachkontrolle am 29. Januar 2021 in Ordnung.

 

 


Mimi

Mimi wurde uns von einer Privatperson übergeben, die sich um die Katzen des nahe gelegenen Bauernhofs kümmert. Da sich der Bauer der neu geborenen Katzen meist entledigt, fragte sie ihn, ob er einverstanden sei, ihr das ca. 12 Wochen alte Kitten zu übergeben. Da sie selbst keine Zeit hat sich um das Kätzchen zu kümmern, bat sie uns Mimi aufzunehmen und für sie ein schönes Zuhause zu suchen.

Mimi ist sich das Draussen sein gewohnt, daher suchen wir für sie ein Daheim im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder ihren Freigang geniessen kann.

Weitere Details über ‚Mimi‘ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über das hübsche Katzenmädchen berichten, bis es die Pflegestelle verlässt.

 

Mimi bekam Besuch und weil alles passte, durfte sie gleich in ihr neues Daheim umziehen. Sie kam sofort schauen wer da kam und als das Pflegemami sie hochnahm, schnurrte sie, liess sich streicheln und schnupperte interessiert. Nach einiger Zeit entspannte sie sich auch auf den Armen ihrer neuen Mama. Wir liessen Mimi sich von den anderen verabschieden und erledigten den Papierkram. Nun merkte Mimi doch, dass etwas anders war und probierte kurz noch 2 – 3 mal zu entwischen. Doch kurz darauf liess Mimi sich nehmen, nochmals kuscheln und stieg danach ihn ihre Transportbox. Im neuen Zuhause lernte sie auch gleich ihr neues Kumpelchen kennen und entdeckte sofort den Futterplatz. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Mini (Mimi)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 28. April 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.07.2020
Endplatz seit: 28.08.2020

         

Nachkontrolle am 09. Januar 2021 in Ordnung.

 

 


Zoe’s Kitten

Diese 4 Katzenkinder stammen von einer Privatperson, welche zwei nicht kastrierte Katzendamen hielt und mit der Vermittlung der Kätzchen überfordert war. Er wandte sich an einen Partnerverein welcher uns mit ins Boot nahm und dank unserem Einsatz konnten alle Kätzchen und Katzen eingefangen werden.

Eine Katze und ein Kater wurden durch unseren Tierarzt gegen Parasiten behandelt, geimpft, kastriert und durften zurück in ihr Zuhause. Das Katzenmami darf bei ihren Jungen bleiben um diese weiterhin zu betreuen bis wir für alle ein schönes Zuhause finden.

Weitere Details über Zoe’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Roxy (Robine) bekam Besuch von einer ganz lieben jungen Familie mit ihrem 2-jährigen Sohn und weil alles passte, durfte sie gleich ausziehen. Roxy war sofort vom Papi in den Bann gezogen (sie wird wohl ein echtes Papi-Kind), wogegen der kleine Sohn ihr mit seiner Begeisterung eher noch etwas Angst machte. Trotzdem liess sie sich problemlos und ruhig packen und in die Transportbox setzen. In ihrem neuen Daheim trifft sie auf zwei Katzenkumpels und einen Hund. Wir sind überzeugt, dass Roxy jedoch perfekt in diese Famile passt. Wir warten gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Roxy (Robine)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 20. Mai 2020
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.07.2020
Endplatz seit: 17.11.2020

         

Nachkontrolle am 09. April 2021 in Ordnung.

 

 

Auch Mami Zoe durfte zu ihrer neuen Besitzerin ziehen. Zoe wusste, dass an diesem Tag was los war, denn tagsüber hat sie noch mit allen Kleinen ausgiebig geschmust. Im neuen Daheim muss sie sich wohl erst noch einleben, mit dem Stubenrein sein klappt es noch nicht so gut. Aber ihr steht das ruhige Leben bevor, welches sie verdient hat. Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Zoe
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 31. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.07.2020
Endplatz seit: 28.08.2020

         

Nachkontrolle am 31. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Arthur (Linus) und Kingsley (Ben) wurden von ihren Besitzern abgeholt und durften ins neue Zuhause ziehen. Allerdings konnte Linus nur mit etwas Mühe und blutenden Händen überzeugt werden in die neue Transportbox einzusteigen. Im neuen Daheim angekommen ist Ben schon neugierig in der Wohnung unterwegs, während Linus noch die Box hütet. Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Arthur (Linus)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 20. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.07.2020
Endplatz seit: 28.08.2020

         

Nachkontrolle am 06. März 2021 in Ordnung.

 

 

Kingsley (Ben)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 20. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.07.2020
Endplatz seit: 28.08.2020

         

Nachkontrolle am 06. März 2021 in Ordnung.

 

 

Nach einer kurzen Trauerphase seit Auszug der Brüder und Mami, war Lara seit gestern wieder hungrig und neugierig. Nun durfte auch sie in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wohnt jetzt bei einem sehr netten Ehepaar und bekommt einen grossen Bruder namens Jimmy. Sie liess sich problemlos in die Transportkiste befördern. In der Box hat sie dann aber ihre Schwester gesucht. Lara wird nach entsprechender Eingewöhnung ihren Freigang geniessen dürfen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Sehr geehrte Frau Venditti, Lara, die nun Gipsy heisst, ist nun bereits zwei Wochen bei uns, wobei wir leider noch keinen guten Kontakt zu ihr herstellen konnten. Sie ist immer noch extrem ängstlich und versteckt sich den ganzen Tag über unter dem Sofa. Nachts, wenn alles ruhig ist, wird sie etwas lebhafter, frisst und benutzt auch das Katzenklo ohne Probleme. Soweit wir das beurteilen können, wächst sie auch. Unser Jimmy hat das Interesse an ihr etwas verloren, nachdem er schon mehrmals angefaucht und angeknurrt wurde. Wir konnten sie bisher auch nicht überzeugen, mit uns zu spielen. Wir hoffen, dass sich die Zurückhaltung von Gipsy in den nächsten Wochen bessern wird. Mit freundlichen Grüssen, Heinz und Marica I.

Gipsy (Lara)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 20. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 08.07.2020
Endplatz seit: 05.09.2020

         

Nachkontrolle am 22. März 2021 in Ordnung.

 

 


Yin & Yang Duo

Mila und Linux sind zwar keine Geschwister, jedoch seit klein auf zusammen und sie verstehen sich prächtig. In der Katzengruppe, in der sie derzeit leben, gibt es seit kurzem Spannungen. Die beiden liebenswerten Katzen sollen ihr Leben jedoch in einem ruhigen Daheim verbringen dürfen, mit Menschen, die ihnen viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken, die sie verdient haben. Am liebsten bei einem Paar ohne Kinder und Hunde. Daher suchen wir für die zwei ein tolles Für-immer-Zuhause, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung ihren Freigang im Grünen ohne grosse Strassen geniessen können.

Lesen Sie weitere Details über Yin & Yang Duo in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die beiden Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Was für ein Glückstag für die beiden liebenswerten Katzen Mila und Linux. Sie haben ein neues Zuhause gefunden. Die neue Besitzerin war so von den beiden überzeugt, dass sie gleich beim Besuch die Transportboxen mitbrachte. Wie immer zeigte sich Mila nicht, denn Transportboxen hasst sie ziemlich. Linux hingegen kam schon nach kurzer Zeit, liess sich streicheln und strich seiner neuen Besitzerin um die Beine. Nachdem alles Vertragliche geregelt war, gab es noch kurz etwas Aufregung bis die beiden in den Boxen waren. Schon am Abend erhielten wir Videos aus dem neuen Zuhause, wo Mila und Linux neugierig und gar nicht verschüchtert ihr neues Daheim unter die Lupe nehmen. Wir freuen uns alle unglaublich für die beiden! Wenn jemand ein schönes Zuhause verdient hat, dann sind es Mila und Linux. Geniesst Euer neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen Euch allen viel Spass, viele Schmusestunden und gute Gesundheit. Wir freuen uns schon auf weitere Nachrichten.

Mila
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 7. Juni 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.03.2018
Endplatz seit: 21.08.2020

         

Nachkontrolle am 18. Dezember 2020 in Ordnung.

 

 

Linux
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert weiss-rot
Geboren: ca. 12. April 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.03.2018
Endplatz seit: 21.08.2020

         

Nachkontrolle am 18. Dezember 2020 in Ordnung.

 

 


Twinkles

Die vier Kätzchen stammen von einem Bauernhof und wurden uns zur Pflege und Sozialisierung von einem Partnerverein übergeben, nachdem ihre Mutter überfahren wurde, als die vier Geschwister gerade zwei Wochen alt waren. Da sie anfangs noch mit der Flasche gefüttert werden mussten, kamen sie im Alter von vier Wochen in die Pflegestelle, die sich mit Flaschenkindern gut auskennt. Da die vier süssen Kleinen von ihrer Mutter absolut keine Erfahrungen mitbekommen haben, wie das Leben draussen in Freiheit ist, werden sie nur zu zweit und in Wohnungshaltung abgegeben.

Weitere Details über die Twinkles in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Viel zu schnell für die Pflegemama und ihre Freundin kam der Tag, an dem die beiden süssen Kätzchen Fury (Lenja) und Spidy (Yaro) in ihr neues Zuhause ziehen durften. Die neuen Besitzer hingegen konnten den Moment kaum abwarten und freuten sich unglaublich auf die zwei. Fury und Spidy haben nochmals richtig aufgedreht, mit ihren Geschwistern herumgetobt und sich von allen durchknuddeln lassen. Schliesslich waren die zwei richtig müde und verzogen sich von ganz alleine in ihre neue Transportbox. Nachdem der Papierkram erledigt war und noch ganz viele Tipps und Ratschläge ausgetauscht waren, ging die Reise ins neue Daheim endlich los. Wir sind traurig, dass die beiden weg sind, sie waren eine echte Bereicherung für die Pflegestelle, aber gleichzeitig auch sehr glücklich darüber, dass die beiden so tolle neue Besitzer gefunden haben und wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Schon kurz nach dem Einzug schreiben uns die neuen Besitzer:
Nach dem Verlassen der Box und einer ersten Erkundungstour haben die beiden schon ziemlich Gas gegeben. Nach ca. 2 Stunden war dann der Ofen aus. Spidy ist jetzt schon sehr anhänglich. Er ist Paige schon auf den Bauch gekrappelt und hat etwas gedöst. Er schnurrt unentwegt. Jetzt liegen beide auf dem Sofa und schlafen. Vermutlich damit sie dann um 1 Uhr morgens wieder Vollgas geben können.

Fury (Lenja)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 20. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.06.2020
Endplatz seit: 14.08.2020

         

Nachkontrolle am 19. Dezember 2020 in Ordnung.

 

 

Spidy (Yaro)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 20. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.06.2020
Endplatz seit: 14.08.2020

         

Nachkontrolle am 19. Dezember 2020 in Ordnung.

 

 

So schnell kann es gehen! Kimba (Kira) und Karli (Josha) begeisterten die neue Besitzerin und ihre Familie so sehr, dass sie die beiden gleich bei ihrem ersten Besuch mitnahmen. Kimba und Karli schienen seit dem Auszug ihrer Geschwister etwas bedrückt. Nun haben auch sie viel Neues zu entdecken und eine liebevolle neue Besitzerin, die es kaum fassen konnte, dass die zwei Süssen nun ihr gehören. Nach ein bisschen Spielen und viel Knuddeln ging die Reise los. Wir sind traurig, so super liebe Büsis zu verlieren, aber glücklich, dass die zwei ein tolles und liebevolles Daheim gefunden haben. Die ersten Neuigkeiten sind bereits eingetroffen, die beiden sind gut angekommen und haben ihr Zuhause und das Herz ihrer Besitzerin schon voll und ganz erobert.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Wir sind gut zuhause angekommen. Die beiden Süssen haben es sehr gut gemacht und Kimba ist bereits auf Entdeckungstour. Sie haben auch schon gespielt und geschlafen, aber nur kurz, weil die Neugier zu gross ist. Ich habe unglaubliche Freude an ihnen und natürlich haben sie mein Herz im Sturm erobert.

Kimba (Kira)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 20. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.06.2020
Endplatz seit: 16.08.2020

       

Nachkontrolle am 13. März 2021 in Ordnung.

 

 

Karli (Josha)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 20. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 16.06.2020
Endplatz seit: 16.08.2020

         

Nachkontrolle am 13. März 2021 in Ordnung.

 

 


Rasselbande

Diese vier Katzenkinder stammen von einer Privatperson, welche zwei nicht kastrierte Katzendamen hielt und mit der Vermittlung der Kätzchen überfordert war. Er wandte sich an einen Partnerverein, der uns mit ins Boot nahm und dank unserem Einsatz konnten alle Kätzchen und Katzen eingefangen werden.

Eine Katze und ein Kater wurden durch unseren Tierarzt gegen Parasiten behandelt, geimpft, kastriert und durften zurück in ihr Zuhause.

Weitere Details über die Rasselbande in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Geschwister berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Die ganze Rasselbande ist nach fünf spannenden, schönen und teilweise auch anstrengenden Wochen je zu zweit aus der Pflegestelle Stadtkatzen ausgezogen. Es war wunderschön zu sehen wie sich die Kleinen von scheuen, verängstigten und unsicheren kleinen Kätzchen zu mutigen, verschmusten und frechen jungen Katzen entwickelt haben. Der Auszug ging problemlos von statten, mit etwas Geduld gingen die vier freiwillig in die mit Futter ausgestatteten Transportboxen. Wir freuen uns sehr, dass die vier so tolle Besitzer gefunden haben, die sich liebevoll um sie kümmern werden. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Nala
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau
Geboren: 25. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2020
Endplatz seit: 14.08.2020

         

Nachkontrolle am 25. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Mogli
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze

Farbe: Schildpatt
Geboren: 25. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2020
Endplatz seit: 14.08.2020

         

Nachkontrolle am 25. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Sari (Sandy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 25. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2020
Endplatz seit: 14.08.2020

         

Nachkontrolle am 31. März 2021 in Ordnung.

 

 

Sniper
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun marbled
Geboren: 25. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 10.07.2020
Endplatz seit: 14.08.2020

         

Nachkontrolle am 31. März 2021 in Ordnung.

 

 


Ona’s Kitten

Ona lebte bisher auf einem Bauernhof und ging öfters zu den Nachbarn, da es ihr dort besser gefiel und sie immer wieder gestreichelt wurde. Der Bauer unterstützte, dass Katzen durch den aufmerksamen Tierfreund vermittelt werden und so durfte Ona in unsere Pflegestelle umziehen, denn sie ist trächtig. Sie wird bei uns ihre Jungen gebären und aufziehen, bevor sie in ein tolles Daheim umziehen darf, wo viele Streicheleinheiten und Liebe auf sie warten und sie sich rundum wohl fühlt.

Ona ist sich Freilauf gewohnt und wir suchen für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf. Sie ist anderen Katzen gegenüber sehr sozial und kann auch als Zweitkatze Freude ins neue Daheim bringen. Ihren Nachwuchs werden wir zu gegebener Zeit hier vorstellen.

Weitere Details über Ona’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süsse Ona und später über ihre Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Seit Anfang Mai waren das Trio Bali, Oki und Jari auf der Entdeckungsreise ihres Lebens. Heute durften sie einen neuen Lebensabschnitt starten und in ihr neues Zuhause einziehen. Zu Beginn beschnupperten sie neugierig die Transportbox und setzten sich brav hinein. Sobald die Formalitäten geklärt waren und sich die Pflegeeltern verabschschiedet haben, machten sich die drei mit ihrer neuen Familie auf in eine wohlbehütete Zukunft. Alles Gute, ihr drei Schmüsis. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Oki
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 04. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 04.05.2020
Endplatz seit: 05.08.2020

         

Nachkontrolle am 13. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Balu
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 03. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 03.05.2020
Endplatz seit: 05.08.2020

         

Nachkontrolle am 13. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Jari
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 04. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns geboren am: 04.05.2020
Endplatz seit: 05.08.2020

         

Nachkontrolle am 13. Januar 2021 in Ordnung.

 

 


Glorreiche Sieben

Die sieben Katzenkinder stammen von einem Bauernhof und wurden uns zur Pflege und Sozialisierung von einem Partnerverein übergeben. Da angenommen wurde, dass alle vom selben Wurf stammen, wollte man sie zusammenhalten. Mittlerweile sind wir der Auffassung, dass es zwei Würfe sind. Bis anhin wurde aber erst eine Mutterkatze gefunden und kastriert.

Weitere Details über die ‚Glorreichen Sieben‘ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die sieben süssen Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun durfte Lynx in ihr hoffentlich Für-immer-Zuhause umziehen. Ohne Probleme stieg sie in die Box, nachdem wir sie alle nochmals durchgeknuddelt hatten. Da Lynx nur wenige Meter von uns ein Zuhause fand, habe ich sie gleich selbst dort hingebracht. Lynx hat sofort alles erkundet und noch am gleichen Abend bekam ich Fotos, wie sie frisst und zufrieden auf dem Kratzbaum liegt. Wir wünschen Lynx und ihrer Familie viele gemeinsame Kuschelstunden und ein glückliches Leben und sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.

Lynx
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: 29. April 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2020
Endplatz seit: 30.09.2020

         

Nachkontrolle am 14. März 2021 in Ordnung.

 

 

Endlich kam der Tag, wo die überglückliche neue Besitzerin von Ginny und Kenny (Kenshin) die beiden abholen durfte. Ginny liess sich ohne Probleme mit Leckerlis in ihre Box, oder besser gesagt, in ihren Korb locken. Den Korb hat die Besitzerin schon eine Woche vorher gebracht und wir haben dieses Prozedere, mit den Leckerlis, jeden Tag geübt. Es hat sich gelohnt, so konnten wir Ginny eine Einfangjagd ersparen. Auch Kenny (Kenshin) bekam noch seinen geliebten Liquid Snack und dann wurde er in die Box gepackt. Lynx hat der Sache skeptisch zugesehen, als wolle sie sagen: „Und jetzt bin ich ganz allein?!“ Ginny war überhaupt nicht glücklich im Korb zu sein und fing schon an rumzuspuken, schnell habe ich geholfen die beiden ins Auto zu laden, wo sich beide durch die Türchen anstifteten mit den Pfoten gegeneinander zu schlagen, wie kleine Kinder! Zum guten Glück, war die Fahrt ganz kurz, denn die beiden bleiben im selben Ort wie die Pflegefamilie. Somit werden wir sie sicherlich öfters besuchen und an ihrer Entwicklung teilhaben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzerin schreibt uns:
Seit drei Wochen sind die beiden jetzt bei uns. Heute durfte ich Ginny zum ersten Mal richtig streicheln. Sie hat sich auf dem Bett lang gemacht und sich richtig streicheln lassen. Nicht lange, aber immerhin. Es wird langsam immer besser mit ihr. Mit Kenny sind wir von Beginn an Freunde, er holt sich seine Schmuseeinheiten mehrmals am Tag und geniesst dies sehr.

Ginny
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 13. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2020
Endplatz seit: 16.08.2020

         

Nachkontrolle am 25. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Kenny (Kenshin)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 13. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2020
Endplatz seit: 16.08.2020

         

Nachkontrolle am 25. Februar 2021 in Ordnung.

 

 

Da waren’s nur noch drei! Mit leichtem Wehmut haben wir Mino und Rubin ziehen lassen, wie sind uns die beiden Schmusekater doch ans Herz gewachsen. Die neuen Besitzer konnten den Abholtag kaum abwarten und freuten sich riesig, dass es nun endlich so weit war. Im neuen Zuhause erwartet sie eine grosse Wohnung mit einem Kletterparcour an der Wand! Die beiden werden sicher viel Spass haben. Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir sie bei der Nachkontrolle wiedersehen dürfen, bis dahin wünschen wir eine gute Eingewöhnungszeit, mit vielen Spiel- und Kuschelstunden! Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Liebes Pflegemami und Familie
Mino und Yago (Rubin) sind nun etwas mehr als 24 h in ihrem neuen Zuhause und wir möchten euch kurz berichten, wie es allen so ergangen ist. Auf der gesamten Autofahrt durften wir die kraftvollen Singstimmen der beiden geniessen (da wäre selbst Adele neidisch geworden). Zuhause angekommen, waren die beiden dann jedoch erschöpft und ein wenig verängstigt. Entsprechend haben sie sich direkt ein Versteck gesucht und sich dort ausgeruht. Da haben auch unsere Spielversuche keine Wirkung mehr gezeigt.
Zu unserer Freude machten sich beide am späteren Abend zur Wohnungserkundung auf. Dabei blieb kein Zimmer, kein Kratzbaum und kein Möbelstück unbeachtet. Überall musste raufgeklettert, jede noch so kleine „Höhle“ inspiziert und alles beschnuppert werden. Es war für uns sehr spannend, die beiden zu beobachten. Gemäss unserer Schlafqualität dauerte die Erkundungstour wohl auch noch die ganze Nacht.
Heute Morgen durften wir dann mit den beiden spielen. Mino liebt vor allem Bälle hinterherjagen und fangen. Yago ist eher der Angler, sein bevorzugter Köder sind Federn. Auch Klettern ist für beide ein Highlight. Mino ist schon sehr sicher unterwegs, Yago teilweise noch ein wenig tapsig.
Wir durften die beiden auch streicheln, dabei fangen sie sofort an zu schnurren. Jedoch steht Action und Abenteuer immer noch klar im Vordergrund. Es ist sehr schön zusehen, wie die zwei auch miteinander spielen können. Sie verstehen sich super!
Nach gut 4 h spielen, brauchten alle Beteiligten mal eine längere Pause. Mino und Yago haben sich zuerst nochmals kurz in ihrem Versteck verkrochen. Für das Nachmittagsschläfchen haben sie sich dann aber doch für einen Platz auf den Liegeplätzen entschieden .Es ist sehr schön anzusehen, wie die beiden Kater unzertrennlich sind und gemeinsam immer mehr an Sicherheit und Vertrauen gewinnen. Wir danken euch herzlich für eure super Vorarbeit. Die zwei sind einfach die tollsten Katzen der Welt.
Liebe Grüsse, Sonja und Cyrill

Yago (Rubin)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 13. Mai 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2020
Endplatz seit: 12.08.2020

         

Nachkontrolle am 23. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Mino
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 13. Mai 2020
Geboren: 29. April 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2020
Endplatz seit: 12.08.2020

        

Nachkontrolle am 23. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

So, nun sind es nicht mehr die Glorreichen Sieben, sondern nur noch die Glorreichen Fünf. Wir haben von Suki und Saphir Abschied genommen. Sie sind unterwegs in ihr neues Für-immer-Zuhause, wo schon alles für die beiden bereitsteht. Suki hat sich ohne Probleme in die Box verfrachten lassen. Bei Saphir hat es etwas Geschick gebraucht und als er in der Box war, fing er gleich an zu miauen und hat versucht auszubrechen. Wir hoffen für ihn, dass die Fahrt nicht lange dauert und freuen uns jetzt schon auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Liebe Liliane und Familie
Gerne geben wir euch einen ausführlichen Bericht, gut 24 h nach Ankunft von Suki und Saphir in ihrem Für-Immer-Zuhause.
Vorneweg, sie haben neue Namen bekommen, Nilsson (Suki) und Karlsson vom Dach (Saphir). Nilsson war schon gestern sehr zutraulich und schnurrlig. Die Nacht haben die zwei dann im Lavaboschränkli verbracht, nicht etwa im kuschligen Kratzturm.
Morgens kurz nach dem Aufstehen hatte dann Karli (Karlsson) unsere Kartonmauer bereits überwunden und die Spitze der Katzenbäume erklommen. Daher der Name. Nilsson liess nicht lange warten. Nach ausgiebigem Spielen haben sie sich brav zu Bürozeiten schlafen gelegt. In der Hängematte am Fenster. Nilsson brauchte eine zweite Einladung fürs Antibiotikum, hatte am Mittag dann aber geklappt. Richtig gefressen hatte er dann erst gegen Abend. Karli ist definitiv der Gefrässigere, der hat gestern schon reingehauen. Wir schauen natürlich, dass nun auch Nilsson nicht zu kurz kommt.
Mittags war wieder Ramba Zamba, insofern hatten sie am Nachmittag wieder wohlig geschlafen. Und jetzt gehts wieder los. Karli ist der pure Wirbelwind, lässt sich seit heute beim Ruhen auch schon streicheln. Nilsson scheint eher ruhiger und liegt in der Höhe und beobachtet und kommt gerne zwischendurch schmusen. Wir sind gespannt wie sich die zwei weiterentwickeln. Sie sind jetzt schon die besten Büsis, die wir haben können und ihr habt echt super Arbeit geleistet und so wunderbare Stubentiger aus ihnen gemacht.

Nilsson (Suki)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert grau mit weiss
Geboren: 29. April 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2020
Endplatz seit: 03.08.2020

         

Nachkontrolle am 10. Januar 2021 in Ordnung.

 

 

Karlsson (Saphir)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 29. April 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 19.06.2020
Endplatz seit: 03.08.2020

         

Nachkontrolle am 10. Januar 2021 in Ordnung.

 

 


Stupsnäsli

Die beiden Brüder stammen von einem Hof, den wir gerade sanieren und dafür schauen, dass sich keine weiteren Katzen dort vermehren. Die zwei wurden eingefangen und die Mutterkatze kastriert. Sie darf weiterhin auf dem Hof bleiben.

Weitere Details über die Gruppe ‚Stupsnäsli‘ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei süssen Kitten berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lange waren sie nicht bei uns. Am Samstag Morgen kamen die neuen Dosenöffner von Thor (Odin) und Loki vorbei. Alle unsere Katzen erkundigten gleich die Box, ob sie auch bequem und gross genug ist. In der Zwischenzeit wurde alles besprochen und Fragen beantwortet. Die beiden Kleinen wussten noch gar nicht was passiert und haben erst gespielt mit einander und die anderen genervt.
Nachdem alles besprochen und die Verträge unterschrieben waren sollten die beiden in die Transportbox, doch zuerst mussten meine Katzen aus der Box…
Um es spannender zu gestalten haben sich die zwei zuoberst auf dem Katzenbaum verkrochen… Loki war so versessen aufs Spielen, dass wir ihn schnell vom Baum herunter lockten. Thor hingegen hat sich noch etwas gesträubt… Doch durch Ablenkung des Pflegemami und einigen Kletterkünsten konnte auch er davon überzeugt werden, dass sein Kumpel bereits in der Box auf ihn wartete. Loki fühlte sich in der Transportbox gleich wohl und sass wie ein Professor darin.
Beide mussten sich ein wenig gedulden bis die Fahrt ins neue Daheim vorüber war und lernen nun ihr neues Zuhause kennen.

Thor (Odin)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 01. April 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.06.2020
Endplatz seit: 25.07.2020

        

Nachkontrolle vom 22. November 2020 in Ordnung.

 

 

Loki
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 01. April 2020
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 17.06.2020
Endplatz seit: 25.07.2020

        

Nachkontrolle am 22. November 2020 in Ordnung.

 

 


Oreo

Oreo fiel in der Nähe eines Spitals auf, da er sich oft dort aufhielt und niemandem zu gehören schien. Die Suche nach seinen Besitzern blieb erfolglos, doch da er schon im letzten Sommer für ein gutes halbes Jahr bei ANIS ausgeschrieben war, schien ihn niemand zu vermissen.

Damit er nicht den Winter über draussen sein muss, wurden wir von einem Partnerverein angefragt, ob wir ihn in eine Pflegestelle aufnehmen und in ein liebevolles Zuhause vermitteln können. Da Oreo den Freilauf kennt, suchen wir für ihn ein Zuhause im Grünen, wo er nach der Eingewöhnung wieder nach draussen darf. Er mag andere Katzen nicht in seinem Daheim, daher soll er der alleinige König sein.

Weitere Details über Oreo finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den hübschen Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Liebe Katzenfreunde, nach fast sechs Monaten habe ich ein neues Zuhause gefunden. Vom Aargau bin ich nun nach Sankt Gallen gezogen, zu einer sehr lieben Mama und ihrem Sohn. In ein paar Wochen, wenn ich mich eingelebt habe, habe ich Zugang zum Balkon und zum Grünen. Darauf freue ich mich sehr. Auch wenn der Abschied schwer gefallen ist, freue ich mich auf das Leben in einer liebevollen Umgebung, mit viel Auslauf. Ihr hört bald wieder von mir.

Oreo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 1. Juni 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 06.01.2020
Endplatz seit: 24.05.2020

         

Nachkontrolle am 1. Juli 2021 in Ordnung.

 

 


Treasuries

Jay sucht ein neues Daheim, da er die anderen Katzen im Haushalt immer wieder provoziert, doch wegen seiner Unsicherheit meist eins auf die Nase kriegt. Obschon er schon einige Jahre in der Katzengruppe lebt, lernte er den sozialen Umgang mit den anderen Katzen nie. Daher wünscht sich seine Halterin, dass er endlich zur Ruhe kommen darf und ist sich sicher, dass er ein Zuhause, wo er der alleinige Prinz ist, geniessen wird.

Blue ist ein sehr dominanter Kater, der genau weiss was er will. Er kommt mit anderen Katzen aus, doch nutzt er die Gelegenheit sich als Chef aufzuspielen. Nur wenige Katzen kommen damit klar und können Blue Paroli bieten. Wenn jemand ein zweites Büsi zu Blue wünscht, wäre Wildy das perfekte Kumpelchen.

Wildy ist, wie ihr Name verrät, als verwilderte Katzendame zu uns gekommen und ihre Jungmannschaft wurde schon länger vermittelt. Wildy zeigte nach einiger Zeit immer mehr, dass sie Menschen doch zugetan ist und geniesst ihre Streicheleinheiten. Sie hat noch gewisse Eigenheiten, mit denen man klar kommen muss, doch ist sie sehr sozial und lieb und lernt täglich Neues dazu. Sie hat sich zu einem Schmusebüsi entwickelt, das ein Zuhause mit viel Liebe verdient hat.

Jay und Blue sind sich nur gesicherten Freilauf gewohnt, daher suchen wir für sie ein Zuhause in einem ruhigen Wohnquartier mit viel Grün. Autos kennen sie nicht, daher soll es keine grösseren Strassen in der Nähe haben. Wildy durfte bisher nur auf den gesicherten Balkon oder die gesicherte Terrasse, obschon sie sich von früher das Draussensein gewohnt ist. Doch auch sie wurde im Freien aufgefunden, so dass wir uns für sie wiederum ein Daheim im Grünen mit wenig Verkehr wünschen.

Wir vermitteln Jay nur als Einzelkatze mit Freilauf, nicht zu Hunden. Jay mag Kinder, jedoch keine Kleinkinder. Blue und Wildy können einzeln oder als Paar vermittelt werden, da sie sich gut verstehen. Auch sie vermitteln wir nicht zu Hunden, doch mit kleineren Kindern sollte es kein Problem sein. Die beiden benötigen wieder ihren Freigang, damit sie ihre Spaziergänge im Grünen geniessen können.

Weitere Details über die Gruppe ‚Treasuries‘ finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die drei tollen Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Amy (Wildy) und Blue wurden von ihrer neuen Familie abgeholt, die sich schon sehnsüchtig auf die beiden Samtpfoten gefreut hatten und den Termin kaum erwarten konnten. Mit Blue wurde ein wenig gespielt bevor er liebevoll in seine Transportbox getan wurde und Amy wartete bereits darin auf ihre neue Familie, da sie sich noch nicht so leicht einfangen lässt und dies in aller Ruhe viel einfacher geht. Kaum in der Box ging die Reise ins neue Daheim los. Wir freuen uns gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Amy hat mit Blue im Schlepptau heute Nacht das Haus erkundet.
Sie hat mich heute morgen vor dem Bad „empfangen“. „Begrüsst“ würde ich noch nicht sagen, aber das kommt schon noch. Blue hat aus sicherer Entfernung zugesehen, ist aber immer noch sehr zurückhaltend. Mal schauen, wie der Tag weiter geht. Ich halte dich auf dem Laufenden.
PS: Die Kiste haben sie benutzt.

Blue
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau
Geboren: 12. Mai 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 29.04.2020
Endplatz seit: 12.05.2020

Keine Fotos vom Endplatz.

Es findet voraussichtlich keine Nachkontrolle statt, da Blue entlaufen ist, wieder gefunden wurde und nun bei seinen Findern lebt.

 

 

Amy (Wildy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: ca. 1. Juni 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2019
Endplatz seit: 12.05.2020

Keine Fotos vom Endplatz.

Es erfolgt keine Nachkontrolle, da Amy entlaufen ist.

 

 


Baghira & Rio

Baghira wurde auf einem Bauernhof eingefangen, denn sie hatte ein Leben vor sich wo man sich nicht gekümmert hätte. Eine Tierfreundin konnte nicht länger zuschauen und holte das Büsi zu sich. Da sie selber nicht die Zeit hatte auf die Kleine aufzupassen, fragte sie uns an, ob wir Baghira übernehmen.
Die Kontrolle beim Tierarzt hat ergeben, dass Baghira nicht trächtig ist. Neuigkeiten werden wir gerne berichten.

Da Baghira die ersten Monate ihres Lebens draussen verbrachte, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen, wo sie nach der Eingewöhnung wieder ihren Spaziergängen nachgehen kann.

Rio kommt von einem Bauernhof zu uns, wo wir eine Kastrationsaktion durchführen und versuchen die noch sozialisierbaren Katzen zu übernehmen um ihnen ein schöneres Leben in einer Familie zu ermöglichen.

Weitere Details über Baghira & Rio finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei süssen Katzen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nun war es soweit und Baghira & Rio durften gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Die Pflegmami selbst brachte die zwei dorthin, wo sie schon freudig von den neuen Besitzern, einem jungen Paar, erwartet wurden. Rio war sehr neugierig und kam ziemlich schnell aus seiner Box. Er versteckte sich danach aber unter dem Schuhmöbel. Baghira hingegen traute dem Ganzen nicht so und kam nicht selbst aus der Box. Als sie aber dann draussen war, lief sie zum bodenlangen Fenster im Wohnzimmer, setzte sich dorthin und schaute raus. Nachdem alles erledigt war, hiess es Abschied von den zweien zu nehmen. Kaum war die Pflegemami weg, erkundeten die beiden auch schon vorsichtig ihr Zuhause und nahmen auch gleich den grossen Kratzbaum in Beschlag.

Die neuen Besitzer schreiben uns:
Sie machen es beide super. Jetzt müssen sie gerade schlafen… und was eignet sich besser als das „Menschenbett“…

Baghira
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: 15. Juni 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.03.2019
Endplatz seit: 02.05.2020

         

Nachkontrolle am 18. August 2020 in Ordnung.

 

Rio
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: ca. 15. Mai 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 11.09.2019
Endplatz seit: 02.05.2020

         

Nachkontrolle am 18. August in Ordnung.

 

 


Rote Freunde

Diese vier Katzenkinder stammen von einem Hof, den wir im letzten Jahr saniert haben. Erneut lief ihnen eine nicht kastrierte Katze zu und eine Freundin des Bauern versuchte die Kleinen immer wieder anzulocken. Als dies gelang, fing sie die vier ein und übergab sie uns zur Vermittlung.
Die Mutterkatze wurde bereits kastriert und darf auf dem Hof bleiben.

Da Malia wie auch Lio deutlich zeigen, dass sie mit Freilauf leben wollen, suchen wir für sie ein Zuhause im Grünen wo sie nach der Eingewöhnung ihre Spaziergänge geniessen können.

Weitere Details über die Gruppe Rote Freunde finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Malia und Lio erhielten Besuch von einer sehr lieben Familie. Geduldig setzten sie sich auf den Fussboden und warteten, dass Malia und Lio ihnen Hallo sagen kommen. Und sie mussten nicht lange warten, was übrigens eine grosse Ehre ist. Die zwei schliessen nicht jeden sofort ins Herz. Die Zeit verging wie im Flug, wir redeten über dies und das und ganz viel über Katzen. Und so kam es, dass Malia, Lio, die Familie und Pflegefrauchen sich einig waren, doch, das ist genau das richtige Zuhause für die zwei. Und so durften sie mit auf die Reise. Die Autofahrt haben die beiden verschlafen und sind gut im neuen Daheim angekommen. Nach ersten Nachrichten verstecken sie sich noch lieber, haben aber bereits gefressen. Wir freuen uns auf weitere Neuigkeiten.

Malia
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 22. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.11.2019
Endplatz seit: 09.04.2020

         

Nachkontrolle am 29. August 2020 in Ordnung.

 

 

Lio
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 22. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 09.11.2019
Endplatz seit: 09.04.2020

         

Nachkontrolle am 29. August 2020 in Ordnung.

 

 


Leo

Leo hat sein Leben bis jetzt draussen verbracht und nicht viel Schönes erlebt. Er suchte immer Unterschlupf bei einer Werkstatt unter Müll. Da er ein Streuner war und niemandem gehörte, wurde er von einer Tierfreundin gefüttert. Diese kann sich leider nicht weiter um den armen Kerl kümmern. So fragte sie uns an ob wir Leo bei uns aufnehmen können.

Leo fühlt sich als Wohnungsbüsi wohler, deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause ohne Freigang dafür mit einem Katzenkumpel.

Weitere Details über Leo finden Sie in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den hübschen Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Leo kam Besuch und es war sofort klar, dass er ein neues Zuhause gefunden hat. Die neuen Besitzer haben sich schon in die Fotos des hübschen Katers verliebt. Er darf zusammen mit Merida, von der Gruppe Angsthasen, sein Leben drinnen verbringen. Wir warten gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzerin schreibt uns:
Gestern schon ist Leo ans Körbchen am Kratzbaum hingegangen, wo Luna (wir nennen sie jetzt so) schlief, steckte sein Köpfchen rein und hat sie angestupst. Am Abend liefen dann schon beide herum, obwohl wir da waren. Leo versteckt sich aber hauptsächlich noch unter den Möbeln und kommt nur zum Essen hervor. Anhand der Haare auf dem Sofa vermuten wir aber, dass er in der Nacht dort geschlafen hat. Luna aber ist schon richtig aufgetaut. Sie spielt mit Mäuschen, rennt herum und wenn wir sie streicheln, schnurrt sie wie eine Weltmeisterin. In der Nacht holt sie Tücher und die Kunstpflanze, die AUF dem Spiegelschrank stehen, herunter. Aber es ist ganz toll mit ihr und ich denke, sie animiert Leo dazu, sich auch ein bisschen mehr hervorzutrauen. Er liegt jetzt ab und zu auch auf ihrem Platz auf dem Teppich im Bad.

Leo
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 1. Mai 2018
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 03.02.2020
Endplatz seit: 23.03.2020

         

Nachkontrolle am 19. September 2020 in Ordnung.

 

 


Twister

Diese zwei Katzenkinder stammen von einem Bauernhof, der durch unseren Partner Tierschutzverein saniert wird. Damit die beiden nicht verwildern, fragten sie uns an, ob wir sie aufnehmen und ein schönes Zuhause für sie finden.

Weitere Details über die Twister finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Endlich durften auch Elly und Eron in ihr neues Daheim ziehen. Sie wurden von ihrer Pflegemama persönlich zu ihren neuen Besitzern gebracht. Sie finden dort ein echtes Katzenparadies vor und werden hoffentlich bald selber feststellen, wie schön sie es dort haben. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten aus dem neuen Daheim.

Elly
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Schildpatt
Geboren: ca. 13. Mai 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.07.2019
Endplatz seit: 13.03.2020

         

Nachkontrolle am 18. Juli 2020 in Ordnung.

 

 

Eron
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: ca. 13. Mai 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 22.07.2019
Endplatz seit: 13.03.2020

         

Nachkontrolle am 18. Juli 2020 in Ordnung.

 

 


Masou

Der kleine Kater stammt von einem Bauernhof, wo man sich nicht um ihn gekümmert hat. In dieser Jahreszeit hätte er kaum Überlebenschancen gehabt und so überzeugte eine Tierfreundin den Bauern, dass sie Masou mitnehmen darf. Der kleine Kater war ziemlich übel dran, sah krank aus und war völlig abgemagert. So kam er gleich zum Tierarzt und anschliessend in die Pflegestelle, wo er nun aufgepäppelt und gesund gepflegt wird. Inzwischen geht es ihm schon viel besser, so dass wir für ihn nun ein liebevolles neues Zuhause im Grünen suchen, wo er wieder die Streifzüge unternehmen kann, die er von Geburt an gewohnt war.

Lesen Sie weitere Details über Masou in seinem Tagebuch, wo wir laufend über den süssen Kater berichten, bis er die Pflegestelle verlässt.

 

Masou wurde von seinem Pflegemami ins neue Zuhause gebracht, das nur ein paar Fahrminuten entfernt liegt. Er war während der kurzen Fahrt doch sehr nervös und ahnte wohl, dass Grosses auf ihn zukommt. Dort angekommen wurde er voller Freude von der neuen Besitzerin in Empfang genommen. Etwas weniger freundlich von seinem neuen Gspänli, der ihn zuerst mal fauchend begrüsste. Da war der Sprung unter’s Bett die erste Reaktion von Masou. Aber es dauerte nicht lange, da hat die Neugier wieder überhand genommen und er fing an die Wohnung zu erkunden und fand auch gleich die Küche, wo das Fressen stand. Und das befand er schon mal als ganz lecker. Wir wünschen Masou eine tolle Zukunft in seinem neuen Daheim, wo er auch bald draussen die Umgebung unsicher machen kann. Er wird im Herzen vom Pflegemami immer einen Platz haben. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Carlo (Masou)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: 22. August 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.12.2019
Endplatz seit: 29.02.2020

         

Nachkontrolle am 19. Juni 2020 in Ordnung.

 

 


Minou’s Kitten

Minou kommt von einem Bauernhof und wurde uns trächtig übergeben, damit sie ihre Jungen im Schutz des Vereins gebären und aufziehen kann. Sie ist eine ältere Katzenmami und wir sind stolz, wie gut sie die Geburt und Aufzucht gemeistert hat. Minou darf wieder in ihr bisheriges Zuhause, sobald ihre Kinder gross genug sind. Am 15. Juli hat Minou vier Kätzchen geboren und betreut sie liebevoll.

Als kleine Kätzchen eine Amme suchten, wurden wir angefragt, ob wir sie zu Minou geben könnten, so dass sie mit einer Mutterkatze aufwachsen können. So kamen Aris, Yuri und Finn zu uns und wurden von Minou als Kuckuckli’s gleich adoptiert. Sie zieht sie wie ihre eigenen Kätzchen auf.

Weitere Details über die Minou’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nicky (Lino) und Sancho (Levin) wurden von ihren neuen Besitzern, einem lieben Ehepaar, voller Vorfreude abgeholt. Ihr neues Zuhause scheint ein echtes Katzenparadies zu sein, wo die zwei nach angemessener Eingewöhnung sogar die Welt draussen und ihren Freigang geniessen dürfen. Sie scheinen gut angekommen zu sein und fühlen sich bereits wohl. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Sancho (Levin)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot mit weiss
Geboren: 15. Juli 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2019
Endplatz seit: 27.02.2020

         

Nachkontrolle am 07. Juli 2020 in Ordnung.

 

 

Sascha (Lino)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 15. Juli 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.07.2019
Endplatz seit: 27.02.2020

         

Nachkontrolle am 07. Juli 2020 in Ordnung.

 

 


Angsthasen

Emeli wurde uns durch einen Partnerverein übergeben. Da sie bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof eingefangen werden konnte und man sie nicht ihrem Schicksal überlassen wollte, wurden wir angefragt, ob wir die süsse Maus bei uns aufnehmen und ihr ein schönes Zuhause suchen.

Merida und Aslan stammen von einem Hof, den wir gerade sanieren und dafür schauen, dass sich keine weiteren Katzen dort vermehren. Die zwei wurden eingefangen und die Mutterkatze kastriert. Sie darf weiterhin auf dem Hof bleiben.

Fiona stiess als letzte zur Gruppe dazu und wurde uns von einer Privatperson übergeben, die sich sehr für das Katzenmädchen eingesetzt hat. Fiona hatte, als sie gefunden wurde, grosse Schluck- und Fressprobleme sowie einen Schnupfen. Dies alles wurde bereits behandelt und Fiona darf sich glücklich schätzen nun endlich mit Kumpels aufzuwachsen.

Findus kam als letzter dazu, da er vom selben Hof stammt, wie die meisten der Katzengruppe. Der Bauer war froh, als er den kleinen Kater erwischte und ihn uns übergeben konnte. Nun suchen wir für diesen süssen Kater das richtige Zuhause, wo er sein Leben glücklich verbringen darf.

Weitere Details über die Gruppe Angsthasen finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die vier Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Merida wurde von ihrer neuen Besitzerin abgeholt, während ihr Freund draussen im Auto beim neuen Gspänli Leo blieb. Nach einigem Plaudern und Austausch von Ratschlägen, wurde der Vertrag unterzeichnet. Während dieser Zeit versteckte sich Merida zuerst, kam dann aber doch neugierig nachsehen, wer da gekommen war. Sie traute der Sache jedoch nicht so ganz und wechselte unruhig zwischen den Kratzbäumen. Schliesslich konnte sie jedoch aufgehoben und in die Box verfrachtet werden. Sie realisierte erst dass etwas anders ist, als die Box hochgehoben wurde und die Pflegeeltern sich von ihr verabschiedeten. Wir werden sie vermissen, war sie doch gute 6 Monate Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzerin schreibt uns:
Gestern schon ist Leo ans Körbchen am Kratzbaum hingegangen, wo Luna (wir nennen sie jetzt so) schlief, steckte sein Köpfchen rein und hat sie angestupst. Am Abend liefen dann schon beide herum, obwohl wir da waren. Leo versteckt sich aber hauptsächlich noch unter den Möbeln und kommt nur zum Essen hervor. Anhand der Haare auf dem Sofa vermuten wir aber, dass er in der Nacht dort geschlafen hat. Luna aber ist schon richtig aufgetaut. Sie spielt mit Mäuschen, rennt herum und wenn wir sie streicheln, schnurrt sie wie eine Weltmeisterin. In der Nacht holt sie Tücher und die Kunstpflanze, die AUF dem Spiegelschrank stehen, herunter. Aber es ist ganz toll mit ihr und ich denke, sie animiert Leo dazu, sich auch ein bisschen mehr hervorzutrauen. Er liegt jetzt ab und zu auch auf ihrem Platz auf dem Teppich im Bad.

Luna (Merida)
Bauernhofkatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit weiss
Geboren: 15. Juli 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.09.2019
Endplatz seit: 23.03.2020

         

Nachkontrolle am 19. September 2020 in Ordnung.

 

 

Emeli und Aslan wurden von ihrer Pflegemama ins neue Daheim gebracht, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurden. Dort angekommen wurden die Boxen geöffnet und schon nach kurzer Zeit kam Emeli neugierig raus. Ein paar Sekunden später folgte ihr auch Aslan. Beide haben gleich das Wohnzimmer erkundet und auch sehr schnell ihr Klo gefunden. Danach aber war es ihnen etwas zuviel und sie haben sich unter dem Sofa versteckt. Wir haben aber gehört, dass sich beide mittlerweile wieder hervor getraut haben und nun ihr neues Daheim geniessen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Emeli
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot
Geboren: 01. Juli 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.09.2019
Endplatz seit: 24.01.2020

         

Nachkontrolle am 14. November 2020 in Ordnung.

 

 

Filou (Aslan)
Bauernhofkatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert rot-weiss
Geboren: 15. Juli 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 24.09.2019
Endplatz seit: 24.01.2020

         

Nachkontrolle am 14. November 2020 in Ordnung.

 

 


Zigeunerlis

Diese zwei süssen Mädels wurden uns von einer Tierfreundin übergeben. Sie gehörten einem Bauern, der sich nicht für sie interessierte. So kümmerte sie sich um die zwei und fütterte sie. Da sie sich leider nicht mehr weiter kümmern konnte, fragte sie uns an, ob wir die zwei übernehmen können. Lilly und Chipsy sind keine Geschwister, trotzdem verstehen sie sich gut. Deshalb möchten wir sie gerne zusammen plazieren.

Weitere Details über die Zigeunerlis finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzenmädchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Chipsy und Lilly bekamen Besuch von einem interessierten Ehepaar. Sofort war klar, dass sie den beiden ein neues Zuhause geben wollen. Chipsy wurde mit Leckerlis gelockt, doch die interessierten sie nicht, aber trotzdem liess sie sich streicheln. Lilly liess sich auch kurz streicheln, versteckte sich aber dann beim Kratzbaum. Nachdem alles Administrative erledigt war, wurde es Zeit und die zwei Mädels kamen in die Transportbox. Dann ging die Reise ins neue Zuhause los. Nach einer Eingewöhnungszeit dürfen die zwei wieder ihren Freigang geniessen. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neuen Besitzer schreiben uns:
Diesen Abend sind sie zu mir ins Wohnzimmer runter gekommen und haben vor mir gespielt. Chipsy kam sogar als Erste runter. Es wird immer besser und das Schauspiel wird dann los gehen. Bin gespannt wie es morgen bei Tag aussieht. Evt. gehen sie nicht mehr in das Versteck. Futter fressen sie auch sehr gut, es ist immer leer. Die Kistli benutzen sie perfekt oben und unten. Wir haben richtig Freude an ihnen. Sind so süss und Schlitzohren.
Lilly kam auf meine Beine und schnurrte und schmuste am Donnerstag Abend. Chipsy lag nebenan auf dem Katzenbaum und ich konnte sie auch streicheln.
Es ist alles bestens mit Lilly und Chipsy. Bei mir kommen sie sofort und Lilly kam gestern wieder auf meine Beine und schmuste mit mir. Auf der rechten Seite war Chipsy auf dem Katzenbaum und ich konnte sie am Kopf auch streicheln. Sie blieb schön liegen und hat mit meiner Hand gespielt. Am morgen früh um 3.30 schauen sie meinem Mann zu beim Kaffee trinken vom Sessel aus. Am Abend wenn er da ist haben sie noch immer etwas Respekt von ihm und gehen wieder nach unten in die Sicherheit. Heute sind sie viel bei mir oben im Wohnzimmer und schauen dem Wetter draussen zu. Essen tun sie in der Küche, das geht gut und in die Kistli machen sie auch sehr gut, dass haben sie im Griff. Einfach mit der Männerstimme haben sie noch Mühe. Es braucht da einfach noch Geduld. Wenn ich rufe oder mit Gutis raschle sind sie schon bei mir, wenn sie wollen. Ich bin halt mehr die Bezugsperson und mache auch ihre Kistli sauber, sie schauen dabei zu.
Lilly und Chipsy werden immer mutiger. Heute sind sie das erste Mal früher ins Wohnzimmer gekommen obwohl mein Mann noch da war. Er hat ihnen wieder ein Stengeli gegeben und gespielt. Einfach immer mit ihnen gesprochen damit sie sich an die Stimme gewöhnen. Morgen werde ich meine Stickmaschine starten damit ich meine Aufträge machen kann. Sie müssen auch dieses Geräusch kennen lernen. Chipsy kommt immer mehr auf mich zu und will gestreichelt werden. Beide sind gute Esser immer alles schnell leer.
Heute Abend kamen die Lilly und Chipsy von alleine zu Simon und haben mit ihm richtig gespielt bis ich vom Arbeiten heim kam. Simon hat gesagt Chipsy war noch zutraulicher als Lilly, aber beim spielen waren dann beide sehr aktiv. Jetzt liegen sie friedlich oben im Zimmer auf den  grossen Katzenbaum. Sie haben endlich gemerkt, dass es schönere Schlafplätze gibt.  Es kommt gut mit diesen 2 Schlitzohren.
Lilly und Chipsy fühlen sich jetzt zu Hause. Sie kommen zu uns und lassen sich streicheln – auch Simon darf sie jetzt streicheln. Sie bleiben da, wenn man an ihnen vorbei läuft. Sie verschwinden nicht mehr sofort. Schlafen tun sie auf dem grossen Katzenbaum auch in der Nacht. Lilly natürlich zuoberst. Werde dann mal Foto senden, wenn sie drauf sind. Heute morgen war Spielstunde angesagt. Jetzt liegt Lilly bei mir auf den Beinen und will schmusen. Wir haben richtig Freude an Ihnen. Es geht super gut. Sie machen auch nichts kaputt sind super zum halten.

Lilly
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: 15. April 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.09.2019
Endplatz seit: 19.01.2020

         

Nachkontrolle am 18. Juni 2020 in Ordnung.

 

 

Chipsy
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun
Geboren: 15. Mai 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.09.2019
Endplatz seit: 19.01.2020

         

Nachkontrolle am 18. Juni 2020 in Ordnung.

 

 


Black Dreams

Diese vier Katzenkinder wurden von der Mutterkatze zurück gelassen. Sie setzte sie in eine Kartonschachtel und kam nicht mehr zurück. Eine Tierfreundin fand die Kleinen und wusste, dass sie handeln musste, da die Kleinen voller Flöhe waren und Hunger hatten. Wir wurden angefragt, ob wir die süsse Bande bei uns aufnehmen und sie in ein schönes Zuhause vermitteln.

Weitere Details über die Gruppe Black Dreams finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die süssen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Luana und Charly haben heute Besuch bekommen. Kaum hat es an der Türe geläutet, waren alle Katzen verschwunden und die Interessenten mussten mit uns vorliebnehmen. Nach kurzer Zeit hat sich Luana gezeigt und ist gleich auf die Terrasse und Charly hinterher. Danach hat sich Luana zum Spielen entschieden und kam wieder zu uns. Auch Charly kam rein und hat sich in der Küche in Pose gesetzt, so hat er gleich das Herz seines neuen Papi erobert! Luana hat ausgiebig gespielt und so war bald klar, die zwei Süssen haben nun ein neues Zuhause! Da wir Charly beim Einfangen nicht stressen wollten, brauchten wir zwei Stunden bis er in der Transportbox sass. Die zwei haben auch neue Namen bekommen, Luana heisst nun Mirri und Charly Kemba! Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Mirri (Luana)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit kleinem weissem Brustfleck
Geboren: ca. 26. Juli 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.09.2019
Endplatz seit: 18.01.2020

         

Nachkontrolle am 16. Juni 2020 in Ordnung.

 

 

Kemba (Charly)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Geboren: ca. 26. Juli 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.09.2019
Endplatz seit: 18.01.2020

         

Nachkontrolle am 16. Juni 2020 in Ordnung.

 

 


Wildy’s Kitten

Diese Mutterkatze mit ihren vier Kitten fand man bei einem Maisfeld ohne menschlichen Kontakt. Da die Mutterkatze sehr jung und sehr dünn war, musste schnell gehandelt und die Familie eingefangen werden.

Wildy macht ihrem Namen alle Ehre und darf nach der Aufzucht ihrer Jungen auf einen Bauernhof, wo sie gut versorgt wird. Bis dahin versuchen wir ihr zu zeigen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen. Vielleicht ändert sie ihre Meinung noch.

Weitere Details über die Gruppe Wildy’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die kleinen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Nachdem im neuen Zuhause alles für Cooper und Aliano eingerichtet war, wurden die zwei von ihren neuen Besitzern abgeholt. Leider sind sie nicht freiwillig in ihre Box gestiegen, doch allzu lange hat das Einfangen zum Glück nicht gedauert. Die beiden kommen in eine grosse Wohnung mit einer riesigen Terrasse, wo sie nach Lust und Laune rein und raus können. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Die neuen Besitzer schreiben uns unter anderem:
Liebe Liliane, wir sind gut zu Hause angekommen. Aliano hat schon einen kleinen Teil der Wohnung inspiziert und ist jetzt müde. Cooper hat sich im Wohnzimmer verkrochen. Leckerli haben sie schon genommen. Das wird schon. Wir halten euch auf dem Laufenden. (Mehr im neuen Tagebuch mit Fotos.)

Aliano
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2019
Endplatz seit: 29.02.2020

         

Nachkontrolle am 10. Juli 2020 in Ordnung.

 

 

Cooper
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2019
Endplatz seit: 29.02.2020

         

Nachkontrolle am 10. Juli 2020 in Ordnung.

 

 

Gerade eben sind Yoshi (Bakari) und Tiro (Whiskers) von ihrem neuen Besitzer abgeholt worden. Dieser freute sich so sehr auf die beiden, dass er direkt aus seinem Wochenendtrip noch vorbei kam um die beiden heimzuholen. Erst gab es noch viele Tipps und Infos und auch ein paar Spielsachen, die sie lieben und etwas Futter wurde eingepackt. Als es dann zu den beiden ins Zimmer ging, war sehr schön, dass Yoshi gleich auf seinen neuen Besitzer zuging und ihm um die Beine strich. Auch Tiro versteckte sich nicht und liess sich sogar streicheln. Nur als es dann aber ans Einpacken ging, kam doch noch leichte Panik bei Tiro auf und er musste mit vereinten Kräften überzeugt werden, in die Box einzusteigen. Mit etwas Wehmut verabschiedete sich das Pflegemami nochmals von den beiden und dann ging’s auf ins neue Daheim, wo bereits die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt worden ist, damit sich die beiden wohlfühlen. Auch ein grosser Balkon wird ihnen im Sommer zur Verfügung stehen. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Neuigkeiten.

Yoshi (Bakari)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2019
Endplatz seit: 12.01.2020

         

Nachkontrolle am 03. Juni 2020 in Ordnung.

 

 

Tiro (Whiskers)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: blau-weiss
Geboren: ca. 15. Juni 2019
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 18.08.2019
Endplatz seit: 12.01.2020

         

Nachkontrolle am 03. Juni 2020 in Ordnung.

 

 


Lunita’s Kitten

Eine Tierfreundin sah auf einem Reiterhof die verwilderten Katzen und Kitten und konnte nicht wegsehen. Damit die Kleinen ein schönes Daheim erhalten, sozialisiert und menschenbezogen werden, fragte sie uns an, ob wir sie zur Vermittlung aufnehmen.

Sofern die Mutterkatze, Lunita, auch ihre Scheu gegenüber dem Menschen ablegt, wird auch sie vermittelt. Wenn sie kein Vertrauen fasst, ist sie auf dem Reiterhof nach der Kastration und Aufzucht ihrer Kätzchen herzlich willkommen.

Weitere Details über Lunita’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lunita’s grosser Tag: Ihre neue Familie kam sie besuchen. Zuerst rannte Lunita zwar davon, liess sich dann aber mit Leckerchen überzeugen zu bleiben. Ihre neue Familie durfte sie sogar streicheln. Sie haben sich in die kleine Dame verliebt und sind bereit, ihr auch etwas mehr Zeit in der Eingewöhnung einzugestehen, bis Lunita sich öffnet und Vertrauen fasst. Und so kam es, dass sie in die Transportkiste steigen und mitfahren durfte. Gespannt wartet nun das Pflegemami aus der Drachenhöhle auf Neuigkeiten, wie sich Lunita einleben wird, denn auch dieser Abschied war kein leichter.

Mila (Lunita)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.10.2019
Endplatz seit: 08.01.2020

         

Nachkontrolle am 26. Juni 2020 in Ordnung.

 

 

Heute war endlich Orion’s grosser Tag, er durfte ins neue Zuhause ziehen. Orion durfte auf dem Vordersitz in der Transportbox mitfahren, neben seinem Pflegefrauchen. Voller Vertrauen hat er die ganze Fahrt verschlafen. Frisch ausgeruht angekommen, wurde er mit grosser Vorfreude erwartet und von seinen zwei Katzenkumpels begrüsst. Etwas misstrauisch wurde er als Neuling allerdings nicht aus den Augen gelassen. Grundsätzlich waren die zwei ihm gegenüber aber freundlich gestimmt. Orion erkundete gleich ganz mutig sein neues Zuhause, während sein neuer Dosenöffner noch mit seinem Pflegefrauchen plauderte. Nach ca. einer Stunde war es dann Zeit für den Abschied. Orion schmiegte sich ein letztes Mal an sein Pflegefrauchen und schnurrte so laut er konnte, als ob er versuchte zu trösten für das was nun kam. Der Abschied. Aber dies ist nun mal der Preis den es kostet ein Kätzchen zu retten, weil man sonst dem nächsten nicht helfen kann, was noch der grössere Verlust wäre. Wir freuen uns auf die ersten Neuigkeiten.

Moses (Orion)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 01. August 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 01.10.2019
Endplatz seit: 27.01.2020

         

Nachkontrolle am 06. Juli 2020 in Ordnung.

 

 


Frechdachs-Truppe

Diese drei Katzenkinder wurden von einem Tierfreund eingefangen, dem die wilde Mutter die Kleinen in den Garten brachte. Da sie schon grösser waren, entschied er sich sie ins Haus zu locken, damit sie nicht verwildern. Er konnte sie selber nicht behalten, darum fragte er uns an, ob wir sie bei uns aufnehmen und in ein schönes Zuhause vermitteln können.

Weitere Details über die Frechdachs-Truppe finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Aarons grosser Tag – er durfte heute bei seiner neuen Familie einziehen. Die letzte Nacht wurde noch in den Armen der Pflegmama verbracht und nun warten neue aufregende Abenteuer auf ihn. Eine ganz tolle Familie konnte dem Charme des kleinen Katers nicht widerstehen und er wurde schon sehr freudig erwartet. Auch ein Katzenkumpel wartet im neuen Heim auf ihn. Wir wünschen Aaron und der Familie eine wunderschöne, spannende und lange Zeit zusammen und freuen uns, dass er solch einen Platz gefunden hat. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Luke (Aaron)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 1. September 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 30.10.2019
Endplatz seit: 08.01.2020

         

Nachkontrolle am 04. September 2020 in Ordnung.

 

 


Stella’s Kitten

Eine Tierfreundin sah auf einem Reiterhof die verwilderten Katzen und Kitten und konnte nicht wegsehen. Damit die Kleinen ein schönes Daheim erhalten, sozialisiert und menschenbezogen werden, fragte sie uns an, ob wir sie zur Vermittlung aufnehmen.

Sofern die Mutterkatze, Stella, auch ihre Scheu gegenüber dem Menschen ablegt, wird auch sie vermittelt. Wenn sie kein Vertrauen fasst, ist sie auf dem Reiterhof nach der Kastration und Aufzucht ihrer Kätzchen herzlich willkommen.

Weitere Details über Stella’s Kitten finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Katzenfamilie berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Stella hat ihr endgültiges Daheim gefunden. Sie darf bei ihrer Pflegemama bleiben und geniesst dort bereits wieder ihre Streifzüge im Grünen. Wir wünschen Stella ein tolles, langes und gesundes Leben.

Stella
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 2017
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.10.2019
Endplatz seit: 15.10.2020

Es findet keine Nachkontrolle statt, da Stella nach wie vor wild ist und in der Nähe ihrer ersten Pflegestelle wieder freigelassen wurde.

 

 

Nera und Speedy durften auch endlich in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wurden von ihren überglücklichen Besitzern abgeholt, die es kaum erwarten konnten, die zwei süssen Mädels heimzuholen. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Nera (Phoebe)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz mit weisser Brust
Geboren: ca. 07. September 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.10.2019
Endplatz seit: 07.01.2020

         

Nachkontrolle am 30. Mai 2020 in Ordnung.

 

 

Speedy (Shaya)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 07. September 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 15.10.2019
Endplatz seit: 07.01.2020

         

Nachkontrolle am 30. Mai 2020 in Ordnung.

 

 


Pfüdis

Bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof wurden zwei kleine Katzenkinder ohne ihre Mutter eingefangen. Da die beiden sehr krank waren und dringend tierärztliche Hilfe benötigten, entschieden wir uns sie mitzunehmen. Sie waren noch so klein, dass sie mit dem Schoppen aufgezogen wurden.

Leider schaffte es das Brüderchen nicht, denn sein Katzenschnupfen hatte bereits beide Augen angegriffen und so riet uns der Tierarzt dazu, ihn gehen zu lassen. Da Kim sich mit den anderen Katzen gut verstand liessen wir sie in der Pflegestelle.

Floh sass auf einer Regenabdeckung und mautzte kläglich vor sich hin. Es war keine Mutterkatze weit und breit zu sehen und der Finder wartete einige Stunden bevor er sich entschied, dem kleinen Kater zu helfen. Da er ihn selber nicht behalten konnte, fragte er uns an, ob wir Floh zur Sozialisierung und Vermittlung übernehmen können.

Lou kommt von einem Bauernhof, wo wir eine Kastrationsaktion durchführen und die Katzen übernehmen um ihnen ein schöneres Leben in einer Familie zu ermöglichen. Der Bauer unterstützt uns bei unseren Bemühungen und ist dankbar, dass es im nächsten Frühling nicht noch mehr junge Katzen geben wird.

Als Nachzüglerli konnte auch Mio, die Bruder von Floh eingefangen werden und durfte in die Pflegestelle einziehen.

Weitere Details über die Pfüdis finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die kleinen Katzenkinder berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Lou, Mio und Floh wurden von ihren überglücklichen Besitzerin abgeholt, die den heutigen Tag kaum abwarten konnte. Floh und Mio liefen fast freiwillig in die Box, nur Lou musste davon überzeugt werden ihre Reise ins neue Daheim anzutreten. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Lou
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: Tricolor
Geboren: ca. 11. August 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.10.2019
Endplatz seit: 02.01.2020

         

Nachkontrolle am 03. Juli 2020 in Ordnung.

 

 

Mio
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert-weiss
Geboren: 11. August 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 05.10.2019
Endplatz seit: 02.01.2020

         

Nachkontrolle am 03. Juli 2020 in Ordnung.

 

 

Floh
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: 11. August 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 12.09.2019
Endplatz seit: 02.01.2020

         

Nachkontrolle am 03. Juli 2020 in Ordnung.

 

 


Tiny & Railay

Tiny und Railay fanden als Ferienbüsi im Verein einen Unterschlupf. Leider fehlt ihrer Besitzerin die Zeit ihnen die Aufmerksamkeit zu geben, die die beiden benötigen und da sie ein liebevolles Zuhause verdient haben entschied sich die Besitzerin, uns die beiden Katzendamen zur Vermittlung anzuvertrauen.

Bisher waren beide Wohnungskatzen, doch zeigt Railay mit ihrem Verhalten, dass sie sehr gerne als Freigängerin ihr Leben geniessen würde. Daher suchen wir für die zwei gemeinsam ein schönes Zuhause im Grünen.

Weitere Details über Tiny & Railay finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die liebenswerten Katzendamen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Tiny und Daisy (Railay) wurden von ihren glücklichen Besitzern abgeholt und man sah wie gross die Freude war, die beiden endlich heim zu holen. Wir freuen uns schon heute auf die ersten Neuigkeiten.

Ihre neue Besitzerin schreibt uns:
Es ist so schön wie die Zwei quasi stündlich mehr Sicherheit und Vertrauen aufbauen. Alles klappt prima. WC für beide 0-Problem, spielen sowieso nicht und das Futter welches ich noch gekauft habe wird auch gut angenommen. Daisy hat aber ganz klar das Sagen und auch das letzte Wort. Im Moment ist sie auch noch die grössere Schmusebacke. Tiny ist noch nicht ganz so aufgetaut, sie braucht noch ein bisschen länger, aber manchmal kommt die doch nach längerem Rufen.

Wir haben so viel Freude an den beiden. Es ist so schön zu erleben, wie sie täglich frecher und mit uns, und der Umgebung vertrauter werden. Tiny hat ein wenig an Macht erkämpft. Am Futter bestimmt sie… und auch wenn ich mit den zwei Spiele, getraut sie sich öfters Daisy auszutricksen und Angriffe auf die Spielrute zu machen.
Daisy hat schon recht Zug nach draussen. Wir müssen bereits recht aufpassen, speziell bei der Türe in den Garten.
Heute habe ich die Klappe beim 1. Katzentürli herunter gelassen und beide haben ein Hin und Her geschafft. Dieses Türli geht erst in den Gang zu den Kellerräumen. Erst mit dem 2. Türli, welches in der Waschküche ist, geht es in die Freiheit. Wir möchten sie schon an die Türli gewöhnen, damit sie auch jederzeit zurück in die Sicherheit können. Wobei meine grösste Angst Daisy gilt mit ihrem Wunderfitz. Die kleinste Ecke, jeder offene Kasten oder Raum wird sofort und äusserst mutig erkundet. Ich befürchte, dass ich sie deswegen sicher mal in der Nachbarschaft suchen gehen muss.
Tiny zieht noch nicht so nach draussen. Sie liebt es auf dem Fensterbank zu liegen und zu sünnele und entwickelt sich täglich mehr zu einer Schmusekatze. Vor allem liebt sie es bei Thuri zu sein. Ganz von der tollen Seite verhalten sich beide, wenn wir Gäste haben. Erstaunlicherweise überhaupt keine Angst vor fremden Leuten. Einfach toll.
Beide sind nach wie vor verrückt auf fliessendes Wasser. Damit sie jederzeit trinken und spielen können habe ich ihnen einen Katzentrinkbrunnen gekauft. Freude herrscht.
Ihr alle macht ein tolle und sehr wertvolle Arbeit. Danke.

Tiny
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Britisch Kurzhaar
Farbe: blau-grau
Geboren: 15. Januar 2016
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.09.2019
Endplatz seit: 02.01.2020

         

Nachkontrolle am 15. August 2021 in Ordnung.

 

 

Daisy (Railay)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Britisch Kurzhaar mit Stammbaum
Farbe: black tabby braun
Geboren: 22. Juli 2015
kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 28.09.2019
Endplatz seit: 02.01.2020

         

Nachkontrolle am 15. August 2021 in Ordnung.

 

 


Gartenzwerge

Diese drei Katzenkinder wurden uns von einem Partnerverein anvertraut. Sie wurden bei einer Kastrationsaktion eingefangen und benötigten dringend Pflege und tierärztliche Unterstützung. Wir wurden angefragt, ob wir die Kleinen bei uns aufnehmen, gesund pflegen und in ein schönes Zuhause vermitteln können. Auf dem Bauernhof läuft bereits die Kastrationsaktion, wo alle Katzen eingefangen und kastriert werden.

Weitere Details über die Gartenzwerge finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die zwei Katzenmädchen berichten, bis sie die Pflegestelle verlassen.

 

Unsere süssen Gartenzwerge – Happy, Hatschi und Hope wurden von ihrer neuen Besitzerin abgeholt. Die drei präsentierten sich lieb und nach einem netten Gespräch hiess es Abschied nehmen. Sie wurden in ihre Transportbox getan und auf ging ihre Reise in ihr neues Zuhause. Wir sind gespannt auf die ersten Neuigkeiten.

Hera (Happy)
Verzichtskatze
Kätzin
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 1. August 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.10.2019
Endplatz seit: 01.01.2020

         

Nachkontrolle am 07. Juni 2020 in Ordnung.

 

 

Odin (Hatschi)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert braun mit wenig weiss
Geboren: ca. 28. August 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 23.10.2019
Endplatz seit: 01.01.2020

         

Nachkontrolle am 07. Juni 2020 in Ordnung.

 

 

Zeus (Hope)
Verzichtskatze
Kater
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert mit weiss
Geboren: ca. 1. August 2019
nicht kastriert, Leukose negativ getestet, entwurmt, Katzenschnupfen/-seuche und Leukose geimpft, gechippt

Bei uns abgegeben am: 02.11.2019
Endplatz seit: 01.01.2020

         

Nachkontrolle am 07. Juni 2020 in Ordnung.

 


 

 

Jahr wählen: Jahr wählen: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman